Koziol Pizzacutter Gaston Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Erfahrungsbericht von eisblume85
Scharfes Hündchen für meine Pizza ;-)
Pro:
Design, Farbenvielfalt, scharfe Klinge, Dekofunktion
Kontra:
Preis
Empfehlung:
Ja
******************************
KOZIOL Pizzacutter Gaston
******************************
.~ Produkt ~.
Für perfekte Pizza-Ecken. Gaston liegt prima in der Hand, schneidet sicher – schützend stellt er die Ohren – und ist mit einer Klinge aus rostfreiem Edelstahl haltbar und stabil.
So beschreibt Koziol den kleinen Küchenhelfer. Es handelt sich hier um einen Pizzacutter mit einer kreisrunden Klinge, mit dem man seine Pizza super in einzelne Stücken zerteilen kann.
.~ Design & Preis ~.
Der Pizzacutter hört auf den Namen Gaston und ist ca. 19 cm groß ;-). Er hat eine sehr solide Standfläche und unterhalb der kreisrunden Klinge sind Ohren angebracht, damit man sich beim schneiden nicht an der Hand verletzt. Das ganze Ding sieht irgendwie aus wie ein Hund, finde ich jedenfalls :-). Ich habe ihn damals in transparent blau geschenkt bekommen. Dort sind so kleine Bläschen drin zu sehen. Sieht sehr schick aus. Den Pizzacutter gibt es auch noch in folgenden Farben: transparent rosa, transparent orange, transparent klar, transparent rot, transparent grün, weiß, schwarz. Das Material ist Kunststoff.
Im Internet habe ich den Preis für den kleinen Gaston ausfindig gemacht. Auf www.koziol.de kann man ihn für € 17,95 erwerben. Also doch relativ teuer, wie ich finde.
.~ Handhabung ~.
Gaston liegt durch seine leicht geschwungene Form gut in der Hand. Da die Klinge sehr scharf ist, gleitet sie mühelos durch jede Pizza und teilt diese in präzise Stücke. Durch die kleinen Ohren von Gaston kann man sich auch nicht an der Klinge schneiden.
.~ Reinigung ~.
Mit einem Lappen und Spüli lässt sich Gaston zwar gut, aber etwas mühevoll reinigen, da man sich hier leicht an der Klinge schneiden kann. Wenn man aber vorsichtig vorgeht, kann eigentlich nichts passieren. Auch der Geschirrspüler schadet ihm nicht. Das Wasser macht der Klinge nichts aus, denn sie ist rostfrei.
.~ Fazit ~.
Ein super niedlicher Pizzacutter, auch perfekt zum Hinstellen als Küchendeko. Schneidet Pizza zuverlässig und liegt gut in der Hand. Besonders gefällt mir die große Farbenvielfalt und das außergewöhnliche Design. Nur den Preis finde ich etwas hoch. Trotzdem vergebe ich die volle Punktzahl, da ich mich einfach in den kleinen Gaston verliebt hab ;-).
Die eisblume85
37 Bewertungen, 16 Kommentare
-
18.05.2006, 21:34 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichDa hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan
-
18.05.2006, 19:36 Uhr von Sommergirl
Bewertung: sehr hilfreichfür mich muss es praktisch und günstig sein
-
15.05.2006, 18:00 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichklasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@
-
07.05.2006, 13:39 Uhr von kleinerStern_ds
Bewertung: sehr hilfreichder is ja drollig :-)
-
07.05.2006, 11:51 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)
-
24.04.2006, 01:11 Uhr von _knuddelmonster88_
Bewertung: sehr hilfreich>>> sehr hilfreich <<<
-
24.04.2006, 01:04 Uhr von bodspy
Bewertung: sehr hilfreich**SH** ;) Lg RenÖ
-
23.04.2006, 22:35 Uhr von topware2002
Bewertung: sehr hilfreich‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›
-
23.04.2006, 22:18 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
23.04.2006, 21:28 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
23.04.2006, 20:23 Uhr von schnekuesschen
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht...LG Sandy :-))))
-
23.04.2006, 20:11 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :>))))
-
23.04.2006, 19:59 Uhr von Sayenna
Bewertung: sehr hilfreichSh…...‹(•¿•)›…..LG Ela
-
23.04.2006, 19:42 Uhr von jarolimi79
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß, Jaro.
-
23.04.2006, 19:24 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSH ;) LG Stefanie :)
-
23.04.2006, 19:20 Uhr von SeriousError
Bewertung: sehr hilfreich<b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

Bewerten / Kommentar schreiben