Kraft Miracel Whip Balance Testbericht

Kraft-miracel-whip-balance
ab 10,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von corsaschneckchen

Meine kalorienarme Alternative zu Mayo

Pro:

kalorienarm lecker

Kontra:

absolut nichts

Empfehlung:

Ja

Hallöchen liebe Leser, ja auch Corsa zählt im Moment die Kalorien. Denn auch ich habe 1-2 Kilo zugelegt, jetzt im Winter. Ja und da ich aber gern einmal Salat oder Eier mit Mayo esse, suchte ich eine weniger kalorienreiche Alternative. Ich fand sie in MiracelWhip Balance. Diese werde ich euch heute vorstellen und euch noch ein Rezept dazu verraten.


Hersteller+Preis:
*********************

Hergestellt wird MiracelWhip von Kraft Foods Deutschland in 28078 Bremen. Gekauft habe ich das 250 ml Glas bei Edeka/Ekauf. Dort habe ich dafür 1,19 Euro bezahlt.


Zutaten+Brennwert:
**************************

Wasser, pflanzl. Öl, Branntweinessig, Molkenerzeugnis, modifizierte Stärke, Zucker, Obstessig, Speisesalz, Eigelb, Gewürze, Verdickungsmittel, Aroma, Süßstoffe, Maltodextrin, Farbstoff Beta Carotin
Die Salatcreme enthält nur 15% Fett und 100ml von der Creme haben 185 Kalorien.


Verpackung, Aussehen+Geschmack:
********************************************

Die Salatcreme befindet sich in einem Glas mit hellblauem Deckel. Vorn drauf steht, auf einem augeklebten Etikett,in Blau MiracelWhip und in grün Balance.
So dann fangen wir doch gleich mit dem öffnen, des beschriebenen Glases an.
Schwupps auf ist es und es riecht leicht säuerlich. Was sicher bedingt ist, durch die in ihr enthaltenen, verschiedenen Essigsorten.
Die Salatcreme hat eine cremeweiße Farbe und eine sehr cremige Konsistenz. Sie läßt sich gut mit den Salatzutaten vermischen.
Vom Geschmack her, uff, das ist echt schwierig zu beschreiben. Leicht säuerlich, würzig würde ich einmal sagen. Wenig salzig, eher süß säuerlich. Eigentlich fast genauso wie Mayo, nur leichter und lockerer.


Mein Fazit:
***************

Also Miracel Whip Balance ist wirklich eine super gute Alternative zu Mayo. Diese Salatcreme werde ich auch weiterhin, für meine Salate benutzen. *GRINS*auch wenn meine 2 Kilos wieder verschwunden sind. Werde gleich mal hamstern und mir ein paar in den Vorratsschrank packen. Von mir bekommt das Produkt alle 5 Sterne und eine Empfehlung.

So und ihr bekommt nun noch das versprochene Rezept, für Nudelsalat, dieses reicht für 3-4 Personen.
Dafür braucht ihr:
************************
250gr. Nudeln, 1 Glas Miracel Whip, 5 Gewürzgurken, 1Eßl. Gurkensaft, 4 hartgekochte Eier, 200gr. Fleischwurst,
Pfeffer, Salz

Die Nudeln und Eier kochen. In dieser zeit die anderen Zutaten in kleine Würfel schneiden. Das gleiche dann mit den gekochten Eiern machen. Alle Zutaten dann in eine große Schüssel geben und das Glas Miracel Whip unterheben.
Dann den Eßl. Gurkensaft in das leere Glas Miracel Whip geben, durchschütteln, über den Salat geben und nochmal umrühren. Mit Pfeffer und Salz je nach Geschmack würzen. Das mit dem Gurkensaft gibt erstens einen ganz tollen Geschmack und zweitens bekommt man die Komplette Salatcreme aus dem Glas.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Guten Appetit wünscht euch Corsa

PS: Alle Scroller und Faker, bekommen total verschimmelten Nudelsalat!
Corsa@Ciao+Yopi

25 Bewertungen