Krombacher Pils Testbericht

Krombacher-pils
ab 26,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  keine
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

schade, daß man Bier nicht f***** kann

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eine Nachbargemeinde meiner ehemaligen Wahlheimat Siegen ist Kreuztal.
Kreuztal zählt sicher nicht zu den bekanntesten Gemeinden Deutschlands, aber Kreuztal ist die Heimat einer bekannten Brauerei, der KROMBACHER BRAUEREI und somit die Heimatstadt eines Bieres, das ich nicht nur aus Sympathie gegenüber meiner Wahlheimat immer wieder gerne trinke, KROMBACHER PILS.

Geschmacklich kann dieses Bier Pilsener Brauart als recht herb und leicht malzig bezeichnet werden , ohne dabei zu herb zu sein.
Der Gehalt an Kohlensäure ist optimal bemessen, so dass dieses Pils (in Verbindung mit seinem hervorragenden Geschmack) als sehr süffig gelten kann.

Beim Eingießen / Zapfen gefällt KROMBACHER PILS mit einem feinporigen und recht festen Schaum, der sich recht lange hält.
Ebenfalls zu gefallen weiß KROMACHER PILS mit seiner goldgelben Färbung und dem angenehmen und deutlich wahrnehmbaren Bier-Geruch.
Auf der Dose bzw. Flasche bezeichnet die Brauerei ihr Produkt als "Perle der Natur" und dieser Aussage kann ich mich durchaus anschließen.
So sollte ein Bier aussehen und vor allem schmecken.

Gebraut wird KROMBACHER PILS ausschließlich aus (Felsquell-)Wasser, Gerstenmalz und Hopfen, womit dieses Bier selbstverständlich die Anforderungen des deutschen Reinheitsgebotes von 1516 erfüllt.
Der Alkoholgehalt beträgt (wie bei Bieren Pilsener Brauart üblich) 4,8 %.

KROMBACHER PILS ist nahezu überall in Deutschland erhältlich und kostet etwa 1,19 DM je Dose (0,5 Liter).
Den recht großen Verbreitungs- bzw. Bekanntheitsgrad erreichte die Brauerei (neben der sehr guten Qualität ihres Bieres) unter anderem mit ihrem Engagement im Sportsponsoring sowie durch die häufige Schaltung von Werbespots im Fernsehen.

Das Design der Dose bzw. des Flaschenetiketts ist recht unspektakulär in goldener und silberner Farbe gehalten und kann somit als dezent aber ansprechend bezeichnet.

Weitere Informationen über die Brauerei und KROMBACHER PILS findet man im Internet unter www.krombacher.de.

KROMBACHER PILS ist eines meiner bevorzugten Biere und wird daher von mir hier uneingeschränkt empfohlen und mit SEHR GUT bewertet.

32 Bewertungen, 7 Kommentare

  • ReginaKuehn

    02.05.2002, 19:49 Uhr von ReginaKuehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich trinke dieses Bier auch recht gern. VG, Regina.

  • apobiene

    12.04.2002, 20:57 Uhr von apobiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich trinke zwar nicht, würde mich aber auf dieses Urteil verlassen. Schreib doch mal was über Tee. Gruß Biene

  • anonym

    10.04.2002, 12:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann da zwar nicht mitreden weil ich kein Bier trinke, aber hört sich begeistert an... *g*

  • blondinchen31

    09.04.2002, 20:47 Uhr von blondinchen31
    Bewertung: sehr hilfreich

    was fuer eine Ueberschrift

  • Irias

    09.04.2002, 12:41 Uhr von Irias
    Bewertung: sehr hilfreich

    könntest Du mir die Überschrift mal genauer erklären? ;-) Gruß Iris

  • Annna13

    08.04.2002, 22:19 Uhr von Annna13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin keine Biertrinkerin, das macht aber deinen Bericht nicht weniger gut. Gruß aus Sofia

  • krawallo

    08.04.2002, 22:14 Uhr von krawallo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bier...? Trink ich nicht...*g*