Krombacher Pils Testbericht

Krombacher-pils
ab 26,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  keine
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Schlauer_Bauer

Nach der Arbeit,Krombacher!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserschaft!
Endlich habe ich wieder einmal Zeit,einen neuen Bericht für meine treuen Leser zu schreiben, da die Erntezeit nun vorbei ist und ich mich lieber in mein Anwesen zurückziehe,als mit meinem Erwin übers Feld zu tuckern.

Ich wollte euch heute über mein \"Lieblingsbier\" aufklären. Es handelt sich um \"Krombacher\". (Wer kennt es nicht?!?)

Wenn ich abends nicht richtig weiss,was ich machen soll und in der Flimmerkiste nur noch Humbuk läuft,verziehe ich mich gerne an den Stammtisch meines Lokals \"Schankhut\". (Vorausgesetzt Liesl erlaubt es mir!) Also,am Stammtisch Platz genommen und den dicken Wintermantel abgestreift. Kaum ist dies geschehen fragt mich der Wirt auch schon,was ich wünsche! \"Krombacher\" lautet zu 99,9% aller Fälle die Antwort.
Ich muss euch sagen,es ist wirklich ein sehr schöner Anblick...dieses köstliche Bier so überührt in seinem kurvigen Glas. Doch dieser Anblick ist nicht lange von Gültigkeit denn schnell ist der erste Schluck getan und das Glas ist nur noch halb voll *gg* !
Angaben zu dem Bier:

Es ist nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut und besteht aus den üblichen \"Bierzutaten\" Hopfen,Wasser usw.
Es kostet bei meinem Wirt im o,33 Liter Glas 2,50 DM. Aber es gibt diese Köstlichkeit auch in Flaschen und Dosen zu kaufen. Eine Flasche kostet ungefähr 1,15 DM und die 0,5 l Dose 1,19 DM. Ein recht annembarer preis wie ich finde. Immer frei nach dem Motto \"Man gönnt sich sonst nichts\",auch wenn dies nicht immer zutrifft,so gibt es immer einen gewissen Rückhalt.

Achso,was ich noch erwähnen wollte: Krombacher gibt es auch in einem 11er Kasten was ich sehr begrüße.

Ich kann dieses Bier wirklich nur jedem empfehlen,der nicht auf bitteren Geschmack steht! Denn das Bier ist mehr mild als herb. Allgemein ist der Geschmack eines Bieres sehr schwer zu beschrieben,daher lege ich euch ans Herz,es doch einfach mal selber zu probieren! Aber nicht zuviel
:-)

Was micht ärgert,das ich mit meinem Traktor,dem Erwin leider kein Bierchen geniessen kann,er bevorzugt lieber kühles Diesel! (Kein Bio!!)

in diesem Sinne,Prosit

Euer Bauer

5 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Ein Böhme in Bayern

    22.04.2014, 19:38 Uhr von Ein Böhme in Bayern

    In meiner Jugend war ich Fan vom Pilsner Urquell. Saazer Hopfen, Tiefbrunnenwasser, grosse Erfahrung des Bräumeisters. Leider hat die Brauerei eine Südafrikanische Gessellschaft erworben, das Bier ist nicht mehr, was es einmal war. Vor allem ist etwas wässriger geworden, der Hopfen deutlich schwacher. Inzwischen habe ich viele Alternativen versucht, Krombacher hat immer eine gute Position darunter. Niederländische Biere z,B. etwas spritziger, aber nicht von so feinem Geschmack. Ein Pils mit mehr, als 4,8%vol. ist nicht typisch, Pilsner Urquell ist aber auf 4,4% abgesackt- einfach dünn. Radeberger oder Zywieckie sind auch berühmte Pilsadressen, der Krombacher bleibt aber nicht zurück. In Bayern gibt es harte Konkurrenz- im Bayreuth, in Freising, in Aying, aber deutlich besser, als Krombacher ist keiner. Ich kann mir nur vorstellen, wie gut ist das Bier vor Ort- vom Fass. Krombacher kann ich wirklich jedem empfehlen, der die Heilpflanze Hopfen schätzt.