Krombacher alkoholfrei Testbericht

Krombacher-alkoholfrei
ab 12,90
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von DocT.

Wenn die Polizei einen anhält,

4
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

malzig, würzig und nur ganz leicht bitter, Bierkrone steht relativ lange

Kontra:

vielleicht kein Billigbier

Empfehlung:

Ja

sollte man niemals Alkohol getrunken haben!! Da ich ein passionierter Autofahrer bin, der niemals sein Auto nach einer Party oder Veranstaltung an einer Gaststätte oder Restaurant stehen lassen würde, bin ich immer gezwungen, am Abend alkoholfreie Getränke zu trinken.
Ich für meinen Teil sehe darin auch keinen Nachteil, sondern eher einen großen Vorteil, denn erstens kann man auch ohne Alkohol fröhlich und gut gestimmt an einer Party teilnehmen und zweitens hat man am nächsten Morgen nie einen Schädel.

Aussehen der Flasche
Das Krombacher Alkoholfrei wird in einer herkömmlichen braunen Bierflasche angeboten, zu der meiner Meinung nach nichts Besonderes zu sagen ist. Auch das Etikett unterscheidet sich so gut wie gar nicht von dem normalen Krombacher. Erst bei genauerem Hingucken fällt der Schriftzug alkoholfrei auf. Er steht dort unter dem Namen Krombacher in weißen Lettern auf roten Hintergrund. Meiner Meinung nach ist er viel zu klein. Ich könnte mir vorstellen, dass im Getränkemarkt ein Verwechseln schon recht leicht vorkommen kann, denn soweit ich mich erinnere, ist der Schriftzug das einzige Unterscheidungsmerkmal zur alkoholhaltigen Flasche.

Geschmack
Erstaunt war ich über den guten Geschmack des alkoholfreien Krombacher Pilseners und die doch recht lang bestehende Krone im Bierglas. Häufig ist es nämlich so, dass vor allem bei den alkoholfreien Bieren diese besagte schöne Bierkrone sich in null Komma nichts in Wohlgefallen auflöst. Meiner Meinung nach sieht ein Bier ohne Bierkrone auch nur noch halb so gut aus. Schließlich sagt das Sprichwort auch: Das Auge isst mit!! Allerdings muss man hier wohl besser sagen: Das Auge trinkt mit!!
Geschmacklich erinnerte mich das alkoholfreie Bier durchaus an ein richtiges Bier. Es war ein wenig malzig aber auch etwas herb und ganz leicht bitter. Eine meiner Meinung nach recht gut gelungene Mischung, die die Braumeister im alkoholfreien Krombacher kreiert haben. Farblich konnte ich im Vergleich mit einem alkoholhaltigen Bier keinen Unterschied feststellen.
Einen Vergleich mit dem Kelts, das immerhin das erste alkoholfreie Bier war, das auf dem deutschen Markt verkauft wurde, hält das Krombacher alkoholfreie Bier auf jeden Fall stand. Allerdings würde ich ein Erdinger Weißbier alkoholfrei dem Krombacher vom Geschmack her immer vorziehen.

Preis
Für eine Kiste Krombacher alkoholfrei zahlt man im Hit Markt hier in Münster 11,49 zuzüglich dem Pfand für die Flaschen und die Kiste.

Zutaten
Laut Hersteller wird das Krombacher alkoholfrei mit Felsquellwasser gebraut.
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Gärungskohlensäure
Das alkoholfreie Pilsener wird nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut.

Hersteller
Krombach Brauerei
57212 Kreuztal
www. krombacher. de

Fazit
Das Krombacher Pilsener alkoholfrei schmeckt recht gut und ist dem richtigen Krombacher Bier im Geschmack sehr ähnlich.

15 Bewertungen