Krups F608 Testbericht

Krups-3-mix-8000
ab 25,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2000
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von cleo1

Krupps F500 3Mix8000

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

handliches Gerät, einfache Bedienung, gute Rühr- und Knetleistung.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Krupps F500 3 Mix8000

den Handmixer Krups 3 Mix 8000 habe ich vor Jahren ( oh Gott, wo bleibt die Zeit) von meiner Mutter geschenkt bekommen. Das liegt bestimmt na, ca. 8-10 Jahre zurück.
Da es ein Geschenk war, kann ich leider nicht genau sagen, was das Gerät damals gekostet hat. Ich schätze um die 70,-- bis 80,-- DM!.

Zu diesem Set gehören weiter ein Stabmixer, zwei Schüsseln (eine für Teig, die andere höhere für Sahne). ein Schnitzelwerk und natürlich zwei Knethaken sowie zwei Rührhaken.

Zum Gerät selbst ist relativ wenig zu sagen. Ich habe mir den Mixer in orange gewünscht, ist nicht ganz so empfindlich wie weiß.

Am vorderen oberen Ende befindet sich ein schmaler länglicher Knopf, der dazu dient, die Rühr- bzw. Knethaken aus dem Mixer zu lösen.
Dicht darunter liegt ein Schiebeschalter mit drei Stufen. Das war´s auch schon.
Eventuell noch erwähnenswert wäre, dass man Knet- und Rührhaken im unteren Vorderteil des Gerätes in die dafür vorgesehenen Aussparungen einführen muss. Hier sind sowohl Knet-als auch Rührhaken an den jeweils oberen Enden gekennzeichnet, sodass man sie leicht in den auch farblich gekennzeichneten Aussparungen einfügen kann. Ein Vertauschen kommt eigentlich gar nicht in Frage, weil die Haken sich dann nicht einfügen lassen ( außer eventl. mit Gewalt).

Ich bin nach wie vor von diesem Mixer begeistert, weil er nicht nur Rührteig prima schafft, sondern auch für Hefe- und Brotteig sehr gut geeignet ist.

Auch die Reinigung ist kinderleicht. Die Knet-oder Rührhaken kommen bei mir immer in den Geschirrspüler, dass Gerät selbst wische ich nur mit einem feuchten Microfasertuch ab. Das war´s.

Einiziger Nachteil, dass Kabel ist ein wenig zu kurz geraten.

Fazit: Auch jetzt nach all den Jahren bin ich noch immer sehr zufrieden, und sollte dieser Mixer irgendwann nicht mehr funktionieren, so werde ich bestimmt wieder auf einen Krups Mixer zurückgreifen.

Sehr empfehlenswert.

Euch allen einen schönen Feierabend.

61 Bewertungen, 12 Kommentare

  • mima007

    11.02.2010, 17:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, mima007

  • fantagirlie

    22.01.2010, 20:50 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag wünsche ich Dir

  • DIETERBAER4711

    26.12.2009, 04:11 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir und schöne Feiertage :-)

  • tk7722

    15.12.2009, 09:31 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Volker111

    14.12.2009, 23:57 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was solls, wenn ansonsten nichts zu kurz geraten ist. ;-)

  • try_or_die87

    14.12.2009, 11:12 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche

  • DMaster89

    10.12.2009, 11:02 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Donnerstag! Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • SweetPiccolina

    09.12.2009, 23:07 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • ribanna77

    09.12.2009, 21:24 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend, lg angie

  • bettie47

    09.12.2009, 21:14 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • Bunny84

    09.12.2009, 20:42 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    09.12.2009, 20:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier : ich les bei dir und du bei mir !