Krups 3 Mix 7000 Testbericht

Krups-3-mix-7000
ab 22,73
Auf yopi.de gelistet seit 06/1995
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cleo1

Krups 3 Mix 7000 F608-01

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Leichte Handhabung und Reinigung. Gute Rühr- Knetergebnisse.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Krups 3 Mix 7000 F608-01

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

den Handmixer Krups 3 Mix 7000 habe ich mir vor ca. drei Monaten gekauft, nachdem mein altes Gerät, der Krups 3 Mix 8000 ausgedient hat. ( Ich war mit meinem Altgerät sehr zufrieden, hat immerhin fast 9 Jahre gehalten, deshalb wieder einer von Krups).

Ich habe für den Handmixer 59,-- Euro in der Metro bezahlt.

Hersteller:

Hersteller:
KRUPS GmbH
Herrnrainweg 5
63067 Offenbach/ Main



Daten:

Krups F 60801, 3 Mix 7000
Soft-Speed-Control
Turbostufe
Front- und Heckbetrieb
Spiralkabel
2 Turbo-Quirle
2 Spiral-Kneter
350 Watt
Antispritzfunktion
Auto-Power-Control
Stufenlose Geschwindigkeitsregulierung (diese Angaben habe ich aus der Bedienanleitung abgeschrieben).


Zu diesem Set gehören weiter ein Stabmixer, zwei Schüsseln (eine für Teig, die andere höhere für Sahne). ein Schnitzelwerk und natürlich zwei Knethaken sowie zwei Rührhaken. Das ist wohl das typische Standardzubehör der Marke Krups.
Zum Gerät selbst ist relativ wenig zu sagen.
Das Design ist ansprechend, in weiß gehalten und liegt sehr gut in der Hand.
Am vorderen oberen Ende befindet sich ein schmaler länglicher Knopf, der dazu dient, die Rühr- bzw. Knethaken aus dem Mixer zu lösen.
Dicht darunter liegt ein Schiebeschalter mit drei Stufen. Das war´s auch schon.
Eventuell noch erwähnenswert wäre, dass man Knet- und Rührhaken im unteren Vorderteil des Gerätes in die dafür vorgesehenen Aussparungen einführen muss. Hier sind sowohl Knet-als auch Rührhaken an den jeweils oberen Enden gekennzeichnet, sodass man sie leicht in den auch farblich gekennzeichneten Aussparungen einfügen kann. Ein Vertauschen kommt eigentlich gar nicht in Frage, weil die Haken sich dann nicht einfügen lassen ( außer eventl. mit Gewalt).
Ich bin nach wie vor von diesem Mixer begeistert, weil er nicht nur Rührteig prima schafft, sondern auch für Hefe- und Brotteig sehr gut geeignet ist.
Auch die Reinigung ist kinderleicht. Die Knet-oder Rührhaken kommen bei mir immer in den Geschirrspüler, dass Gerät selbst wische ich nur mit einem feuchten Microfasertuch ab. Das war´s.

Fazit: Auch von diesem Gerät bin ich begeistert. Knetet auch schweren Teig, wie z.B. Hefeteig. Die Reinigung ist wie gesagt, auch sehr einfach. Was will man mehr.
Sehr empfehlenswert.
Euch allen einen schönen Abend, liebe Grüße cleo1

97 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Hot_Rider

    05.04.2010, 17:05 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    O O O FROHE OSTERN O O O !!!

  • catmum68

    21.02.2010, 13:09 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • fantagirlie

    12.02.2010, 10:44 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und natürlich wünsche ich Dir einen schönen Freitag.

  • Striker1981

    08.02.2010, 17:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    08.02.2010, 15:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • manu63

    05.02.2010, 17:25 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Sommergirl

    04.02.2010, 18:44 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie laut ist das Teil? Gibt es was wo es Mühe hat, mit welchen Teigen hast Du schon Erfahrung gesammelt?

  • pinna

    04.02.2010, 12:32 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....LG

  • anonym

    03.02.2010, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mrwong

    03.02.2010, 18:17 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • testwriter

    03.02.2010, 04:32 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht..schön geschrieben lg

  • morla

    03.02.2010, 00:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • bettie47

    03.02.2010, 00:26 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße v. Bettie47

  • mima007

    03.02.2010, 00:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Polarlicht1960

    02.02.2010, 23:47 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von Larissa bekommst du ein SH und viele liebe Grüsse

  • ronald65

    02.02.2010, 23:37 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • lucky1965

    02.02.2010, 22:52 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG lucky1965

  • rainbow90

    02.02.2010, 21:00 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • Volker111

    02.02.2010, 20:50 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spricht einiges fürs Gerät ;-)

  • bigmama

    02.02.2010, 20:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • minasteini

    02.02.2010, 19:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen schönen Bericht. LG

  • sigrid9979

    02.02.2010, 18:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben . Gruß Sigrid