Krups F 344 XL6 Testbericht

Krups-f-344-xl6
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von whitejunglehb1

Hier wird alles klein gemacht

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Lese Bericht

Kontra:

Lese Bericht

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu Krups F 344 Power XL6 Chrom Mixer
****************************************************

Hallo liebe Ciao Gemeinde. Mein heutiger Bericht handelt über unser Mixer von der Firma Krups. Nach dem der alte Mixer von der Firma Severin kaputt gegangen ist wollte ich gerne einen neuen haben. Wir haben uns dann dazu entschieden einen von Krups zu nehmen, auch wenn dieser etwas mehr kostet als die von der Firma Severin.
Hier nun mein Erfahrungsbericht.
Hersteller
*********
Zentralkundendienst Krups GmbH
Nümmener Feld 10
D - 42717 Solingen
++49(0)212-38 74 00
Krups-Service@de.groupeseb.com

Beschreibung des Herstellers
**************************
Standmixer / Leistungsstufen: 14 / Leistung: 600 Watt / Füllmenge: 1,50 Liter

Aussehen
**********
Wir haben lange überlegt, welcher Mixer am besten zu unserer weißen Küche passen würde.
Da wir schon einige Küchengeräte in Chrom besitzen, haben wir uns dazu entschlossen das auch dieser Mixer in Chrom sein sollte.
Der Mixer F 344 ist im unterem Teil rundherum in Chrom gehalten. Auf der front- Seite ist in schwarz abgesetzt das Bedienfeld für die verschiedenen Mixstufen.

Der Aufsatz ist aus Glas wo sich auch die Messer drin befinden.
Der Deckel der aus Kunststoff ist, ist hier auch wieder in schwarz gehalten.
Auf dem Deckel befindet sich dann noch eine weitere Öffnung, für Flüssigkeiten die man während des Mixvorgangs einfüllen kann. Aber das haben ja alle Stand Mixer.
Der Mixer selber hat an der Unterseite Gumminoppen für einen festen Stand.
Der Boden selber ist ebenso aus Edelstahl, sehr robust.
Die Messer die sich im inneren des Glasbehälter befinden sind aus einem 6-flügeligem Edelstahlmesser, somit rostfrei. Der Glasbehälter hat einen integriertem Ausgießer und ist auch als Messbecher zu verwenden. Das gesamt Fassungsvermögen beträgt 1,5 l .


Reinigung des Gerätes
*********************
Der Glasbehälter läst sich abdrehen, um diesen Sauber machen zu können.
Er ist sogar Spülmaschinen fest. Die Kunststoffdeckel sollte man aber lieber mit der Hand abwaschen. Das reinigen geht auch manuell unter laufendem Wasser was auch sehr leicht geht.
Funktion des Mixer
*******************
Was soll man hier viel schreiben, das Wort Mixer sagt ja schon aus das es sich hierbei um einen Mixer handelt. Insgesamt hat dieser Mixer neben einen Momentschalter noch 14 Einstellungen zum Mixen.
Neben Fruchtquarkspeisen kann man auch leckere Cocktails damit mixen und Eis Craschen.
Beim Kauf war eine Cd Rom für Cocktails mit dabei. Diese haben wir aber noch nicht ausprobiert da wir keine Cocktail Trinker sind und uns die Gelegenheit hier zu fehlten bisher.
Die Leistung dieses Mixers beträgt 600 Watt .
Meine Erfahrung
*****************
Nach dem Wir den Mixer zuhause ausgepackt haben, wurde dieser erst einmal gründlich gereinigt. Dann musste er eingeweiht werden.
Ich habe für uns dann ein Vitamin Saft gemacht aus Karotten, Rabbaber und Yoghurt.
Zu erst habe ich die Karotten etwas klein geschnitten denn ganz würde der Mixer es wohl nicht tun. Dann habe ich den Rabbaber auch etwas klein geschnitten. Beide Gemüsesorten habe ich dann in den Mixer getan und das Gerät eingeschaltet.
Wow, das ging sehr schnell, die einzelnen Stufen hat er ohne Probleme hingenommen das ich an diesen rauf und runter geschaltet habe. Nun habe ich nach und nach immer etwas Yoghurt hinzugefügt und den Mixer auf kleiner stufe geschaltet. Und na ca.3 Minuten war unsere Vitamin Bombe fertig.

Das er das klein geschnittene Gemüse so mixt war mir klar, das sagte uns der Verkäufer auch schon das dieser Mixer kein halt macht vor schweren Gemüsesorten. Aber was er uns nicht gesagt hat ist das dieser Mixer sehr laut ist. Die Lautstärke hatten wir in der Höhe bei unserem alten Mixer nicht gehabt.
Als der Yoghurt hin zukam, wurde er zwar etwas leiser, aber immer noch lauter als unser altes Gerät.
Mein Fazit
************
Der Mixer selber läst sich wirklich sehr gut und schnell reinigen, einfach unter heißem Wasser gut ausspülen und fertig. Gemüse wie Karotten und andere Gemüsesorten die etwas härter sind mixt das Gerät ohne Probleme.
Eiswürfel hat das Gerät nicht ganz so gut zerkleinert, und ist auch hier wieder extrem laut.
Den Glasbehälter als Messbecher zu benutzen ist eine gute Idee ist mir aber persönlich zu schwer da ich mit einem Arm diesen schlecht halten kann.
Die einzelnen Stufen lassen sich während des Mixvorgangs problemlos einstellen je nach Wunsch.
Gesamt gesehen ist das ein gutes Gerät und wem es nicht stört das er sehr Laut ist , kann ich diesen Stand Mixer empfehlen.
Der Preis liegt bei diesem Gerät bei 79,90 € plus Cocktail Tipps CD Rom.

© whitejunglehb1 2008

82 Bewertungen, 33 Kommentare

  • tk7722

    13.11.2008, 08:46 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    01.09.2008, 21:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • snowwhitequeen

    28.08.2008, 23:45 Uhr von snowwhitequeen
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi ;o)

  • blackangel63

    09.08.2008, 11:16 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SoNnIgE sAmStAgSgRuEsSe..AnJa

  • Estha

    03.08.2008, 17:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße susi

  • cosch

    01.08.2008, 22:07 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen freitagabend und lieben gruss cosch

  • bundy109

    23.07.2008, 14:40 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag. Andre

  • try_or_die87

    22.07.2008, 22:36 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • l.x.klar@gmx.net

    16.07.2008, 17:26 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss alex

  • sandieheinrich

    13.07.2008, 22:39 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • anonym

    04.07.2008, 10:32 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht! BW! Grüsse

  • Wuschel11

    03.07.2008, 23:16 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    super

  • DIETERBAER4711

    02.07.2008, 12:32 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr Gut ! Es grüßt dich ganz lieb Petra :-)

  • anonym

    29.06.2008, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • ebor01

    29.06.2008, 11:45 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • Trolligun

    22.06.2008, 21:01 Uhr von Trolligun
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht. LG Trollli

  • Puenktchen3844

    22.06.2008, 00:01 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Ein super WE. LG

  • StarDustGirl24

    21.06.2008, 14:38 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Sara............................................

  • sabtau

    20.06.2008, 18:20 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Grüßle

  • knopfi

    19.06.2008, 23:16 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Gerät! Gruß knopfi

  • frankensteins

    19.06.2008, 01:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße werner

  • Baby1

    18.06.2008, 22:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    18.06.2008, 21:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - und liebe Grüsse für Dich aus Berlin

  • Jerry525

    18.06.2008, 20:20 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • UnserRenatchen

    18.06.2008, 15:36 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße vom Renatchen

  • ingoa09

    18.06.2008, 15:12 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • krullinchen

    18.06.2008, 13:07 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......viele Grüße!

  • morla

    18.06.2008, 12:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen sonnigen mittwoch lg. petra

  • Lici17

    18.06.2008, 12:54 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Tonga1

    18.06.2008, 11:47 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG Tonga1

  • lemsi

    18.06.2008, 10:46 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir...lg Susi

  • bambie34

    18.06.2008, 10:45 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Mittwoch. Gruß Tanja

  • paula2

    18.06.2008, 10:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße