Kuchen, diverse Testbericht

ab 14,70
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(60)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von gonzogonzo

Leckere Eierschecke

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopianer ,

Am liebsten back ich Kuchen. Er schmeckt einfach genial und es die Küche riecht nach frisch gebackenem.
Ich will euch mal mit einer Eierschecke verwöhnen.
Hoffe mal das wird was habe eine weile gebraucht bis ich das gut hinbekommen habe das es man auch Gäste anbieten konnte .

Also erst mal die zutaten :

Für den Teig :

500 g Mehl , 150 g Zucker , 200 g Margarine, Salz ,1 Päckchen Vanillezucker , 30 g Hefe ,1/4 L Milch


Für den Belag :

80 g Margarine , 300 g Zucker , 8 Eier 1kg Quark , 1 Päckchen Puddingpulver (Vanille) , Salz , abgeriebene Zitroneschalle
30 g süße Mandeln , 5 bittere Mandeln , 20 g Stärkemehl , 1 Päckchen Vanillinzucker 50 g Butter 3 eßl. Run.


Ab an die Arbeit :


Mit den zutaten für den Teig bereitet hier erst ein mal ein Hefeteig vor .
Wenig Mel drüberstreuen ,die Teigschüssel mit einem Tuch bedecken und an einen warmen platz stellen .Nach ca. 20 Minuten den aufgegangenen Teig mit den mit den übrigen zutaten verkneten. Dann den Teig kurz kneten und dann auf ein Backblech ausrollen .

Die Margarine schaumig rühren, nach und nach 200 g Zucker ,3 Eier , den Quark, das Puddingpulver, Prise salz , abgeriebene Zitronenschale und die gerierende Mandel dazu geben .
Die Masse gleichmäßig auf den Teig streichen.
das Stärkemehl, den restlichen Zucker , den Vanillinzucker , die restlichen 5 Eier , die Butter , und den Rum verrühren und so lange im schlagen bis alles dickschaumig ist,
dann über die Quarkmasse ziehen. Bei Mittelhitze etwa 50 Minuten backen.
Die Oberhitze sollte nicht zu stark sein.
Den Kuchen nach Belieben gegen Ende der Backzeit mit zerlassender Butter bestreichen.


Lasst es euch schmecken


MFG

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Maeuschen21

    26.02.2002, 14:35 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    nichts jetzt ich habe HUNGER *heul*

  • Sweetylilly

    26.02.2002, 14:32 Uhr von Sweetylilly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmmm, wie lecker!