Kuchen, diverse Testbericht

ab 14,70
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(60)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von Sandra69

**Unser Bester**

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser



Heute möchte ich euch mal ein Rezept vorstellen, welches bei uns schon sehr lange Tradition hat. Selbst meine Oma hat ihn schon so gemacht, dann meine Mutter und letztendlich habe ich diese Rezept jetzt auch so übernommen.
Wenn es sich mal wieder um einen Geburtstag gedreht hat, der in unserer Familie gefeiert wurde, hieß es immer „Mutti bringst du wieder den Lieblingskuchen mit?“ Da konnte meine Mutter nie nein sagen.
Aber um welchen Kuchen handelt es sich hier überhaupt???


Darf ich vorstellen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unser leckerer Käsekuchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fangen wir mit den Zutaten für den Boden an. Dafür benötigt man:

200 g. Mehl
1/2 Teelöffel Backpulver
50 g. Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 kleines Ei
100 g. Margarine

Zuerst gibt man alle Zutaten in eine Rührschüssel. Dann nimmt man ein Rührgerät mit Knethaken und verarbeitet das Ganze auf niedrigster Stufe zu einem glatten Teig. Anschließend stellt man den Teig für eine Stunde in den Kühlschrank.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In der Zwischenzeit kümmern wir uns schon mal um den Belag, der ja noch gemacht werden muss. Für den Belag benötigen wir:

50 g. Butter
125 g. Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eigelb
1/2 Zitrone
3 Esslöffel Mondamin
750 g. Magerquark
200 g. saure Sahne
200 g. süße Sahne
4 Eiweiß

Zuerst werden die Eiweiße steif geschlagen. Die restlichen Zutaten werden in einer Rührschüssel gut verrührt. Zum Schluss wird das Eiweiß untergehoben. Mittlerweile kann man den Teig aus dem Kühlschrank holen. Eine gefettete Springform wird mit dem Teig belegt und der Teig mit einer Gabel eingestochen. Nun geben wir den Belag auf den Teigboden und geben das Ganze in den Backofen. Dort wird es bei 140 – 175 Grad etwa 80 bis 90 Minuten gebacken.

Das war’s schon. Fertig ist ein leckerer Käsekuchen.


Da dieser Kuchen sehr locker ist, schmeckt er einfach hervorragend. Er schmeckt schön frisch und ist einfach superlecker. Deshalb ist es auch schon seit langem unser Lieblingskuchen. Da meine Mutter nach einem Schlaganfall nicht mehr so gut backen kann, muss ich dieses Amt nun mit meiner Schwester teilen. Meist streiten wir uns darum, wer denn nun den Käsekuchen bäckt, weil wir beide Naschkatzen sind und immer vom Teig naschen müssen. *frechgrins*
Das haben wir aber schon als Kinder immer gemacht, wenn unsere Mutter den Teig mal kurz aus den Augen gelassen hat, haben wir immer zugeschlagen und fast den ganzen Teig weggefuttert. Unsere Mutter hatte das natürlich immer mitbekommen und gemeckert. *lol* Aber ich denke mal, dass haben noch einige andere auch gerne gemacht, oder??? *gg*

So, nun wünsche ich beim Ausprobieren viel Spaß und einen guten Appetit, wenn er dann auch gelungen ist, was aber hier keine Schwierigkeit ist.



Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße eure *Sandra*

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • pepsiman

    24.02.2002, 12:43 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    So machen wir den auch.

  • Meli89

    19.02.2002, 18:20 Uhr von Meli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist wirklich superlecker...

  • henna

    19.02.2002, 15:40 Uhr von henna
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte wirklich speichelfluß!

  • silke-silke

    19.02.2002, 15:40 Uhr von silke-silke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmmmm, Käsekuchen! Gruß von Silke

  • TheRoof

    19.02.2002, 15:40 Uhr von TheRoof
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben...TheRoof