Kuchen, diverse Testbericht

ab 14,70
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(60)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von tana65

Der beste Käsekuchen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie die meisten ja schon wissen,bin ich eine absolute Naschkatze.Nur an Käsekuchen habe ich mich bis vor kurzen noch nicht rangewagt,da ich eigentlich nicht so ein grosser Käsefreund bin.

Vor ein paar Wochen dann,bin ich bei meiner besten Freundin zum Kaffee gewesen und sie hatte mal wieder einen Kuchen selber gebacken und in der ganzen Wohnung roch es richtig köstlich danach,mir lief das Wasser im Munde regelrecht zusammen,wie ein Wasserfall.

Dann als der Kuchen endlich in der Stube stand habe ich sie natürlich gefragt,was das wie einer ist.Als sie mir dann sagte es ist ein Käsekuchen (Käse-bäh),da war meine Enttäuschung natürlich gross,was sie auch sofort sah und sie sagte mir dann ich solle ihn probieren,da wäre doch gar kein Käse drin,das wusste ich vorher aber ehrlich nicht.

Habe ihn dann natürlich probiert-ein sehr cremig-feiner Geschmack,schmeckte wirklich überhaupt nicht nach Käse,geht ja wohl auch nicht weil wie schon erwähnt da gar keiner reingehört.
Warum er allerdings dann Käsekuchen heisst,konnte sie mir auch nicht verraten-vielleicht wegen dem Quark.

Aber jetzt verrate ich euch mal was und zwar das Rezept dieses herrlichen Käsekuchens ohne Käse .

Und zwar braucht man folgende Zutaten:

150g Mehl
3 Eigelb
1 Eigelb zum bestreichen
3 Eiweisse
65g Zucker
1 Tl.backpulver
75g Butter
1/2l Milch
200g Zucker
750g Quark(am besten Magerquark)
30g Rosinen
1 Packung Vanille-Puddingpulver

Die Zubereitung:

Die 3 Eigelbe mit 65g Zucker und der weichen Butter schaumig rühren und das mit Backpulver vermischte Mehl dazu geben.Den Teig in eine gefettete Springform geben und einen Rand hochdrücken.Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 10 Minuten vorbacken.

Mit der Milch,den restlichen Zucker und den Puddingpulver einen Pudding kochen,dann den Quark(vorher etwas glattrühren)mit einrühren.Noch einmal ganz kurz aufkochen lassen.Die Rosinen und das zu steifen Eischnee geschlagene Eiweiss unterheben.

Die Quarkmasse auf den fertig gebackenen Tortenboden gleichmässig verteilen und mit dem letzten Eigelb bestreichen.

Im vorgeheizten Ofen(E:150 Grad)ca. 90 Minuten fertig backen.

Vielleicht kommt ja nun auch ihr auf dem Geschmack.
Gruss Bettina

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • denjuandemarco

    19.02.2002, 12:52 Uhr von denjuandemarco
    Bewertung: sehr hilfreich

    her mit dem Kuchen, na los, gib schon her, hehee!!

  • herzens_licht

    19.02.2002, 12:51 Uhr von herzens_licht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Yammie, ich glaube daran kann man sich mal wirklich wagen :o)

  • Magicfinger

    19.02.2002, 12:49 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    na das teste ich dann mal DANKE !