Kukident Aktiv Plus Testbericht

Kukident-aktiv-plus
ab 4,82
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Anonym113

Nicht nur für die Dritten!!

Pro:

geschmacksneutral, Wirkung

Kontra:

kein Kontra gefunden

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser

Nein, ich habe keinen Zahnersatz, aber ich benutze dennoch diesen Gebissreiniger. Ich kenne Kukident schon von meinen Großeltern und Eltern, denn die reinigten ihre Dritten immer damit. Ich habe als Kind auch meine Zahnspange damit gereinigt und meine Mom benutzt die heute noch. Ich berichte euch aber mal was ich noch so alles damit sauber kriege, denn Kukident ist nicht nur für die Dritten. Sehe ich da fragende Gesichter? Dann nehmt euch eine Minute und lest selbst.


1.) Objekt

Kukident
Aktiv Plus
Inhalt: 66 Tabletten
Preis: 2,99 Euro


2.) Hersteller

Reckitt Benckiser Deutschland GmbH
Theodor-Heuss-Anlage 12
68165 Mannheim
Tel 0621/ 3246.0
Fax 0621/ 3246.500
www.kukident.de
[email protected]


3.) Zusammensetzung

Sodium Bicarbonate, Potassium Caroate, Citric Acid, Sodium Sulfate, Sodium Carbonate, Sodium Carbonate Peroxide, PEG-150, Malic Acid, Aroma, PEG-75, TAED Sulfamic, Acid, PEG-350, Sodium Lauril Sulfoa Cetate, Cetsareth 80, C. I. 73015, C. I. 74280


Meine Erfahrungen mit
~~~~~~~~~~~~~~
4.) Aussehen, Geruch, Geschmack und Wirkung

In einer 15 x 9,5 cm kleinen Schachtel stecken 12 Briefchen mit je 6 einzeln eingeschweißten Tabletten. Die Schachtel ist ganz in blau gehalten, mal heller blau und mal dunkler. Eine weiße Elypse mit dem Markennamen Kukident und darunter die genaue Produktbezeichnung, weil es ja verschiedene Kukident Tabletten gibt. Ich habe zum Beispiel noch „Die Blauen“ von Kukident im Schrank. Unten sieht man noch eine sprudelnde Tablette und das war’s schon mit der Verpackung. Ach nein, an der Seite steht noch die Anwendung in Wort und Bild und auf der Rückseite ist die Wirkung erklärt. So, das war’s aber jetzt wirklich.

Die Briefchen (je 14 x9 cm) mit den Tabletten sind perforiert wodurch man sich leicht eine Tablette abreißen kann. Das geht nicht ganz so leicht, ich knicke immer erst um und reiße dann ab. Nun soll man laut Hersteller und das tut meine Mom auch immer, eine Tablette zusammen mit den dritten Zähnen in ein Glas, oder Becher geben und mit warmem Wasser auffüllen. Man braucht so viel Wasser, dass die Zähne bedeckt sind. Eine Tablette ist übrigens so groß wie eine 1 Euromünze, sie ist weiß mit blauen Sprenkeln. Kommt die Tablette mit Wasser im Berührung fängt sie sofort an zu sprudeln. Das Wasser verfärbt sich und bekommt einen sehr schönen Blauschimmer. Das erinnert an Meer und Frische. Nach ca. 4 Minuten ist die Tablette aufgelöst, auf der Wasseroberfläche ist leichter, weißer Schaum und es richt nach Reiniger mit einem Hauch von Eukalyptus.

10 Minuten Reinigungszeit für die Dritten reichen aus, aber man kann sie ruhig über Nacht drin lassen, da kann nichts passieren. Genau das tut meine Mom nämlich. Am nächsten Morgen, oder eben nach den angegebenen 10 Minuten nimmt man den Zahnersatz raus und spült ihn gut ab. Meine Mom nimmt aber, bevor sie die Zähne ins Reinigungsbad gibt eine mittelharte Zahnbürste und reinigt grob vor. Das muss man nicht, ist aber auch kein Fehler.
Die Kukident sind geschmacksneutral, dass heißt, dass die Zähne nicht danach schmecken.
Meine Mom sagt, sie hat ein frisches, sauberes Gefühl.

Nun aber zu meinen Tipps. Ich verwende die Kukident nämlich zum Putzen. Ich habe zwar auch schon mal meine Zähne damit behandelt, aber nur ganz vorsichtig. Wenn ich mal kleine Flecken vom Teetrinken hatte, habe ich mir eine Tablette aufgelöst und dann mit Hilfe eines Wattestäbchens meine Zähne damit betupft, bzw. leicht gerieben. Das hilft und schadet auch nicht, danach habe ich den Mund gut ausgespült.

Was ich sehr oft mache, ist meinen Schmuck im Kukidentbad zu reinigen. Ich trage 333er Goldschmuck und den lege ich öfter mal in diese Flüssigkeit. Ich nehme dazu einen Tupperbecher mit dichtem Deckel, lege Schmuck und Tablette rein und gebe Wasser drauf. Deckel zu und warten. Nach einer halben Stunde gehe ich hin und schüttele den Becher ein bisschen, danach gieße ich die Flüssigkeit ab und spüle mit frischem Wasser nach. Mein Schmuck glänzt jetzt wie neu.
ABER VORSICHT: Es gibt trotz gleichem Stempel (333) verschiedene Goldtypen. Ich mache meine Schmuckstücke einzeln sauber, denn mir ist da mal ein Malheur passiert. Ich hatte Ohrringe, Ringe und Kette zusammen reinigen wollen, aber als ich sie rausnahm waren sie rot. Also, jetzt nicht richtig rot, aber sie hatten einen Rotstich. Nach mehreren Reinigungsversuchen ist es dann wieder weggegangen, aber seit dem mache ich jedes Teil einzeln. Ich mache Schmuck auch oft mit Zahnpasta sauber, aber bei feinen Gliedern, kommt die Reinigungsflüssigkeit besser hin.


Was geht noch mit Kukident? Thermoskannen! Wenn diese unten bräunlich verfärbt sind und man nicht mit der Hand reinkommt, dann gebe ich eine Kukident und Wasser rein und nach 1 Stunde ist alles sauber. Auch und gerade Teekannen werden blitzsauber. Ihr kennt das bestimmt, Tee setzt sich ja ganz böse ab und färbt alles. Die Kannen, die Tassen und mein Gewinde von der Teekanne sehen immer besonders übel aus. Ich mache mir dann immer 2 Tabletten in eine große Schüssel mit reichlich warmem Wasser. Da hinein lege ich dann meine Teekanne, Tasse usw. und lasse es über Nacht liegen. Man kann es auch schon nach gut 1 Stunde rausnehmen, aber ich habe damit keine Eile. Am nächsten Morgen spüle ich alles aus und alles ist sauber.

Auch sehen Kaffeefilter nach einiger Zeit ziemlich übel aus, vor allem wenn man helle Kaffeemaschinen bzw. Filter hat. Durch die ganzen Riffel da drin kann man die kaum richtig säubern. Ich habe es schon mit Zahnbürsten versucht, aber eine Nacht in Kukident wirkt Wunder. Und wo wir gerade bei der Zahnbürste sind, auch die lege ich zwischendurch mal rein, denn Kukident bekämpft auch Bakterien. Aber ich wechsele meine Zahnbürste eh alle 2 Monate und trotzdem reinige ich sie zusätzlich in Kukident. Des weiteren mache ich Wasserkocher und den Wasserbehälter der Kaffeemaschine damit sauber.


5.) Schlusswort

Ich bin von der Reinigungswirkung begeistert und meine Mom ist auch schon lange damit zufrieden. Kukident guter ein guter Helfer sowohl im Bad, als auch in der Küche. Der versprochene frische und nach Eukalyptus riechende Atem ist zwar weit hergeholt, weil man ja gründlich nachspülen soll, aber das Sauberkeitsgefühl ist definitiv da. Der Preis ist in Ordnung und wenn ich Schmuck reinige, kann ich die Flüssigkeit auch 2 x verwenden. Bevor ich diese ausschütte, lege ich immer noch mein Abflusssieb rein, den das verfärbt sich auch oft, gerade wenn man Tomatensoße hatte. Ich kann euch dieses also wirklich empfehlen, gerade zur Reinigung von Kannen & Co. Meine kleinen Flecken auf den Zähnen werden auch um einiges blasser. Ich bin zufrieden und kann die volle Punktzahl vergeben.


Nachtrag:

Einige User haben mir drüben bei Ciao noch ein paar Tipps verraten und die will ich euch gerne noch dazu schreiben: Danke dafür!

Toilette: Eine Tablette in die Toilette werfen. Diese bleibt unten wo das Rohr einen Knick macht liegen und reinigt dort wo man sonst nur schwer hinkommt.

Aufbissschienen: Auch die werden mit Kukident sauber.

Raucherfinger: 2 Tabletten in ein warmes Wasserbad und die Händer darin baden.

Gläser: Sämtliche Gläser werden mit Kukident wieder sauber, auch Wasserpfeiffen.

Blumenvasen: Insbesondere, wenn es Bodenvasen sind und man nicht mit der Hand rein kommt.

Piercings: Speziell für Zungenpiercings und Lippenbänchen, aber natürlich auch alle anderen Piercings.



Vielen Dank für Euer Interesse, fürs Bewerten und Kommentieren

34 Bewertungen