Kymco Super 9 Testbericht
ab 27,07 €
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
- Zuverlässigkeit:
Erfahrungsbericht von 111urmel
Meine Erfahrung mit dem Kymco Super 9 Roller
Pro:
- sieht gut aus - fährt etwas schneller als in den Papieren steht - hat einen sehr guten Anzug (auch am Berg) - Ersatzteilbeschaffung ging immer sehr schnell und reibungslos
Kontra:
- eigentlich nichts
Empfehlung:
Ja
Ich habe mit 15 Jahren angefangen meinen Rollerführerschein zu machen und habe mich damals mit meinem Vater lange umgeschaut welches Rollermodell für mich in Frage kommt. Da ich nicht gerade klein bin, vielen ein paar Roller schon schnell aus der Auswahl raus. Sehr zugesagt hat mir dann der Kymco Super 9, er gefiel mir auf Anhieb und er passte perfekt zu mir. Eine Probefahrt konnte ich ja noch nicht machen, aber mein Vater für ein Stückchen über das Gelände des Verkäufers und ich durfte anschließend Probesitzen. Danach war klar: Den möchte ich haben. Zum Glück hatte ich durch Ferienjobs ein bisschen Geld gespart und die Differenz konnte ich Dank kleiner “Spenden” meiner Großeltern und meiner Eltern dann auch noch aufbringen.
Schon ein paar Wochen bevor ich meinen 16. Geburtstag hatte, holten wir den Roller ab und nachdem ich dann auch meine Prüfung bestanden hatte, konnte ich meinen Geburtstag natürlich kaum abwarten. Zum Glück spiele das Wetter dann mit (ich habe nämlich im Februar Geburtstag) und so konnte ich direkt die erste Fahrt mit meinem Roller zur Berufsschule machen. Laut Papieren sollte der Roller ja 45km/h fahren, aber ohne etwas dran zu machen, fuhr er meistens knappe 60 km/h, das war natürlich ganz angenehm. Auch mit kleinen Steigungen und Gegenwind hatte er kein Problem. Dank Regenklamotten bin ich eigentlich bei “Wind und Wetter” mit dem Roller gefahren und war wirklich immer sehr zufrieden. Das einzige kleine Problem waren die Zündkerzen, die waren irgendwie sehr anfällig, 2x bin ich sogar deshalb liegen geblieben und musste meinen schönen Roller nach Hause schieben. Ob dies ein wirkliches Problem ist oder nur bei meinem Roller vorkam weiß ich jedoch nicht. Es war jedoch kein Problem beim Hersteller eine neue Zündkerze zu bekommen, sie war meistens sogar vorrätig. Ansonsten war ich mit dem Roller immer super zufrieden.
Aus Gemütlichkeit habe ich ihn halt nur irgendwann gegen ein Auto gewechselt ;o)
Hier zum Abschluss noch ein paar Fakten vom Hersteller:
Abmessung (L/B/H/Sitzhöhe): 1856/694/1172/820mm
Gewicht (Leer-/Gesamtgewicht): 106 (fahrbereit) / 271kg
Tankinhalt: 6,8l
Max Topspeed: 45km/h
Bauart: 1-Zyl. Zweitakt Gebläse gekühlt
Hubraum: 49,5ccm
Max. Leistung: 3,2kW bei 6.500U/min.
Starter: Elektro/Kick
Kupplung: Fliehkraft
Getriebe: stufenlose Variomatik
Federung vorne: hydraulische Teleskopgabel
Federung hinten: Einarm- Triebsatzschwinge, hydr. Gedämpft (1 Federbein)
Bremsen vorne: 1 Scheibe (210mm)
Bremsen hinten: Trommel
Reifen (vorne/hinten): 120/70-12 und 130/70-12
Schon ein paar Wochen bevor ich meinen 16. Geburtstag hatte, holten wir den Roller ab und nachdem ich dann auch meine Prüfung bestanden hatte, konnte ich meinen Geburtstag natürlich kaum abwarten. Zum Glück spiele das Wetter dann mit (ich habe nämlich im Februar Geburtstag) und so konnte ich direkt die erste Fahrt mit meinem Roller zur Berufsschule machen. Laut Papieren sollte der Roller ja 45km/h fahren, aber ohne etwas dran zu machen, fuhr er meistens knappe 60 km/h, das war natürlich ganz angenehm. Auch mit kleinen Steigungen und Gegenwind hatte er kein Problem. Dank Regenklamotten bin ich eigentlich bei “Wind und Wetter” mit dem Roller gefahren und war wirklich immer sehr zufrieden. Das einzige kleine Problem waren die Zündkerzen, die waren irgendwie sehr anfällig, 2x bin ich sogar deshalb liegen geblieben und musste meinen schönen Roller nach Hause schieben. Ob dies ein wirkliches Problem ist oder nur bei meinem Roller vorkam weiß ich jedoch nicht. Es war jedoch kein Problem beim Hersteller eine neue Zündkerze zu bekommen, sie war meistens sogar vorrätig. Ansonsten war ich mit dem Roller immer super zufrieden.
Aus Gemütlichkeit habe ich ihn halt nur irgendwann gegen ein Auto gewechselt ;o)
Hier zum Abschluss noch ein paar Fakten vom Hersteller:
Abmessung (L/B/H/Sitzhöhe): 1856/694/1172/820mm
Gewicht (Leer-/Gesamtgewicht): 106 (fahrbereit) / 271kg
Tankinhalt: 6,8l
Max Topspeed: 45km/h
Bauart: 1-Zyl. Zweitakt Gebläse gekühlt
Hubraum: 49,5ccm
Max. Leistung: 3,2kW bei 6.500U/min.
Starter: Elektro/Kick
Kupplung: Fliehkraft
Getriebe: stufenlose Variomatik
Federung vorne: hydraulische Teleskopgabel
Federung hinten: Einarm- Triebsatzschwinge, hydr. Gedämpft (1 Federbein)
Bremsen vorne: 1 Scheibe (210mm)
Bremsen hinten: Trommel
Reifen (vorne/hinten): 120/70-12 und 130/70-12
11 Bewertungen, 3 Kommentare
-
10.10.2011, 21:37 Uhr von nadjasturm
Bewertung: sehr hilfreichLG aus NÜrnberg! Würde mich über Gegenlesungen freuen!
-
09.10.2011, 22:42 Uhr von Kaufmann81
Bewertung: sehr hilfreichwünsche einen schönen Abend,LG Manu
-
09.10.2011, 18:07 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
Bewerten / Kommentar schreiben