Samsung B2100 Testbericht

Foto-mit-der-kamera-des-b2100
ab 28,30
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von joelovesyou

Unverwüstlich

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Robust und einfach

Kontra:

Nichts von Wichtigkeit

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,
es soll ja Zeiten gegeben haben, da benutzten die Leute ein Mobiltelefon doch tatsächlich zum telefonieren :-) . Auch ich habe mir den Luxus eines Smartphones bisher ersparen können und werde mich auch in naher Zukunft bei der Anwendung der bereits millionenfach erhältlichen Apps in Askese üben.
Kaufgrund

Da wir einen Schrebergarten bewirtschaften, sollte es ein robustes und regenfestes Gerät sein, welches mir bei der Gartenarbeit auch mal unbeschadet aus der Hosentasche fallen kann. Zudem mit nicht allzu viel Schnickschnack ausgestattet, wie ich es vorher von meinem Motorola kannte. Auf der Homepage von Eplus habe ich folgerichtig auf meinem Account die MMS- und die WAP-Funktionen abgewählt.
Gekostet hat mich das Teil vor 3 Jahren bei Amazon ca. 80,-- €. Geliefert wurde in einem Handelsüblichen Karton incl. Akku, Ladegerät und Headset.
Die Technik, Features

Farbdisplay

Mit 262.144 Farben bietet das Handy eine gute Farbauflösung.
Quad-Band

Für Vielreisende eine sinnvolle Sache.
Die vier unterstützten Frequenzbereiche betragen 850 und 1.900 MHz für Amerika und 900 und 1.800 MHz für die meisten Länder in Europa und Asien. Für den aktuellsten Status der Erreichbarkeit im Ausland wäre zu beachten, sich vorher mit dem Mobilfunkanbieter wegen der Roaming - Vereinbarungen in Verbindung zu setzen.

UKW-Radio mit RDS-Funktion

Radioempfang ist mit Hilfe des im Lieferumfang enthaltenes Headset, das als Antenne dient, möglich
Outdoor

Die verwendeten Materialen und die spezielle Anfertigung schützen vor Staub, Regenwasser und leichten Stößen.

Bluetooth®

Mit Bluetooth® können Daten kabellos an andere Geräte übertragen werden.
Offline-Modus

Der Offlinemodus stellt nur das Empfangsmodul für die Mobilfunksignale aus - die übrigen Funktionen, unter anderem auch Uhr und Alarm, laufen weiter. Sinnvoll auf Flugreisen oder im Krankenhaus

MP3-Player

Bei Bedarf ist das Hören seiner Lieblingssong´s möglich.
Steckplatz für Speicherkarte

Speichererweiterung für Musik, Fotos etc., ausserdem können via MicroSDTM - Speicherkarte bis zu 8 MB bequem Daten mit anderen Geräten ausgetauscht werden.

Kamera

Mit der intrigierten 1,3-Megapixel - Kamera lässt sich der eine oder andere Schnappschuss machen.
Taschenlampe

Mit einem Druck auf den am Gerät linksseitig angebrachten Knopf kann man sich oder anderen Heimleuchten.

Fazit

Das Handy tut eben was es soll, nämlich an- und ausgehende Gespräche artgerecht ausführen.
Die Sprach- und Hörqualität ist nicht besonders, aber durchaus gerade noch als gut zu bezeichnen. Die Haptik ist gummiartig und fühlt sich angenehm in der Hand an. Die Menüführung ist kein Brief mit sieben Siegeln und für ein Marken-Handy angemessen simpel. Vor 5 Jahren hätte man hier vielleicht noch geschrien, man soll doch gefälligst jede einzelne Option Schritt für Schritt erläutern, aber ich denke, das heute jeder weiß worum es geht :-)
Die Akkulaufzeit ist ausgezeichnet und hält bei mäßigem Gebrauch fast 2 Wochen.
Erwähnenswert wären vielleicht noch Datum/Uhrzeit, Weck- und Kalenderfunktion, Internet via WAP, Tastensperre und Telefonbuchfunktion.
Alles in allem ein Handy, mit dem ich glücklich und zufrieden bin und gebe daher eine Kaufempfehlung.
Ein paar Federn muss es in Form eines fehlenden Sternchen´s lassen, denn das mitgelieferte Headset wäre wohl auch in einer 1 Euro – Grabbelkiste erhältlich gewesen.

Vielen Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren – Gruß Joe

71 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Bina3000

    07.10.2014, 10:57 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    03.10.2013, 14:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das habe ich auch schon seit einigen Jahren :-) Reicht für mich vollkommen aus und ist echt robust

  • Gi22Fr

    29.06.2013, 23:02 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht - lg gitte

  • Anyah

    23.04.2013, 15:10 Uhr von Anyah

    Schönen Tag noch

  • Anyah

    23.04.2013, 15:09 Uhr von Anyah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch

  • wurmi2010

    15.01.2013, 20:35 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele grüße

  • anonym

    01.01.2013, 06:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alle Deine derzeit z Infos bewertet. Viele Grüße und alles Gute in 2013

  • manu63

    20.12.2012, 21:59 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • allegra1805

    20.12.2012, 19:10 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, allegra

  • Juri1877

    04.11.2012, 12:58 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • Lale

    02.11.2012, 22:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lucky130

    31.10.2012, 10:52 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich, dass Du jetzt auch hier bist!

  • logo6600

    28.10.2012, 19:13 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    mehr muss mein Handy auch nicht können

  • morla

    28.10.2012, 19:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • goat

    28.10.2012, 18:12 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, herzlich Willkommen. Schön, dass Du nun auch bei Yopi bist. Ich würde mich freuen, wenn Du auch hier meine Berichte liest. LG Melanie

  • Baby1

    28.10.2012, 15:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    28.10.2012, 14:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag..

  • katjafranke

    28.10.2012, 13:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • ag_588

    28.10.2012, 13:00 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Sonntag!

  • Miraculix1967

    28.10.2012, 11:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • catmum68

    28.10.2012, 11:53 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • atrachte

    28.10.2012, 11:01 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg