Loreal Elvital Anti Haarbruch Shampoo Bewertung

Loreal-elvital-anti-haarbruch-shampoo
ab 7,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von

Birgit sagt zu Loreal Elvital Anti Haarbruch Shampoo

1
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr schlecht
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich
  • Design:  gut
Dieses Shampoo von Elvital "Anti-Haarbruch" hatte ich nun ca. 10 Jahre verwendet - zwischen drin jedoch, so alle 2 Wochen, nahm ich zwei mal ein anderes Shampoo, welches mein Haar wieder reinigte.. Funktionierte wie gesagt jahrelang sehr gut, doch vor ca. 2 Jahren begann meine Kopfhaut zu jucken. Es wurde immer schlimmer. Vor ca. 3 Monaten war es dann ndlich so schlimm, dass wir alle dachtn ich hätte extrem trockene und schuppige Haut am Kopf, denn schon 3 Stunden nach der Haarwäsche rieselten die Hautfetzen schon wieder extrem herunter. Und schon beim Haare kämmen nach dem Waschn juckte die Kopfhaut extrem - allerdings nur bei der Benutzung vom besagten Elvital-Shompoo.
Ich warf das Shampoo weg und überlegte sehr angestrengt, ob ich nun ein Anti-Schuppen-Shampoo für trockene Kopfhaut brauche oder eines für fettige - das heraus zu findn ist gar nicht so leicht. Nach stundenlanger Recherche im Intrnet wurde ich immer unsicherer, also entschloss ich erst einmal mein ganz normales Zweitshampoo so lange zu verwenden, bis ich mir sicher sein kann, welches Anti-Schuppen-Shampoo ich denn nun brauche.
Nach nur 2x waschen mit minem Zweitshampoo war der Juckreiz komplett weg. Auch der Test, ob Schuppen aus dem Haar rieselten war NEGATIV. Ich kaufte mir dann noch zwei ganz normale, gängige und bekannte Haarshampoos, zum Test, ob auch diese den Juckreiz ausbleiben lassen. Nach 3 wöchiger Nutzung von drei verschiedenen, ganz normalen Haarshampoos stand für mich zweifelsfrei fest, dass dieser norme Juckreiz der Kopfhaut und das sich furchtbare Schuppen der Kopfhaut, eindeutig nur vom Elvital-Shampoo kamen. Ich hatte also gar keine Schuppen und benötigte gar kin Schuppen-Shampoo, ldiglich das Elvital-Shampoo absetzen / nicht mehr nutzen, und alle Probleme waren binnen 8 Tage, bzw. schon nach zwei Haarwäschen komplett verschwunden.
Für mich stand fest, dass sich da in den Inhaltstoffen etwas geändert haben muss - irgendwann vor ca. 2 Jahren, da begann es schon leicht und wurde immer und immer extremer.
Seither nutze ich kein Shampoo mehr mit Silikonen oder Sontigem, was das Haar umhüllt und schützen soll, denn meiner Kopfhaut hat das wohl geschadet.
Ich fühle mich wie neu geboren, seit dieses leidige Jucken endlich weg ist und auch keine Hautfetzen mehr aus den Haaren rieseln!