Lachs und Zandervariation Testbericht

No-product-image
ab 11,65
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von kalli46

Lachsspaghetti, ein leckeres Fischgericht kenne ich nicht !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi-Freunde!

Am Wochenende hatte ich wieder mal ein Genuß-Erlebnis erster Güte. LACHS! Meine herzensgute Frau zauberte in kürzester Zeit ein wirklich äußerst schmackhaftes Essen auf den Tisch. Woher sie nun das Rezept nahm, kann ich noch nicht einmal sagen. Sie hatte es irgendwo abgeschrieben, noch handschriftlich.

Aus ihrer Erinnerung meinte sie, es könnte aus der Kochschule in der Berufsschule stammen. Das sind (ehrlich) schon ein paar Jährchen her.

So, genug geredet, also nichts wie ran, das nächste Wochenende naht bestimmt und dann braucht ihr gar nicht mal so viele Zutaten besorgen. Somit ist dieses Gericht nicht nur schnell fertiggestellt, nein, es ist auch noch kostengünstig.

Hier nun die Zutaten für vier Personen
200 g Lachsfilet
100 ml Weißwein, trocken
200 ml Sahne
250 g Spaghetti
1 Bund Estragon oder
1 Eßl. getrockn. Estragon
1 Becher Kräuter-Creme-fraiche
1 Knoblauchzehe
Saft von einer Zitrone
Salz
Pfeffer.

Und hier die einfache Zubereitung
Den Lachs in ca. 2 cm große Würfel schneiden und den Zitronensaft über die Würfel gießen. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen.

Die ganze geschälte Knoblauchzehe und die Hälfte vom Estragon im trockenen Weißwein aufkochen, Sahne hinzufügen und Creme-fraiche unterrühren. Alles kurz aufkochen lassen.

Die Lachswürfel hinzufügen und im zugedeckten Topf bei kleiner Hitze ca. 8 Minuten köcheln. Den Rest Estragon hinzufügen und 2 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu Spaghetti (al dente) servieren.

Hört sich das nicht toll an? Ich wünsche euch einen guten Appetit und vielen Dank fürs Lesen, viele Grüße euer kalli46

25 Bewertungen, 3 Kommentare

  • katze35

    07.05.2002, 11:59 Uhr von katze35
    Bewertung: sehr hilfreich

    nobel, nobel. gruss Katze

  • Alusru

    07.05.2002, 03:59 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Lachs kann ihn immer essen, Gruß uschi.

  • Geiler_Typ

    06.05.2002, 18:40 Uhr von Geiler_Typ
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Bericht ist klasse,in krzen Sätzen über alles berichtet,werde ich auchmal probieren,gruß michi...man liest sich.