Ladival allergische Haut Sonnenschutz Gel LSF 30 Testbericht

Ladival-allergische-haut-sonnenschutz-gel-lsf-30
ab 12,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Haltbarkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Sonnenschutz Test

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Konsistenz, Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, nachdem ich den Schnee nun endgültig satt habe und wirklich nicht mehr sehen kann, habe ich beschlossen über Sommerprodukte zu berichten.

==Produktbezeichnung==

LADIVAL -Allergische Haut -LSF 30

==Hersteller==

STADA Arzneimittel AG

www.ladival.de

==Verfügbarkeit und Preis==

Die Flasche mit 200 ml Gel kostet je nach Anbieter zwischen 12 und 18 €.Ich habe das Produkt bei diversen Versandapotheken und bei „amazon.de“ gesehen. Ich hatte vom Hersteller und von diversen Versandapotheken einige Produktproben erhalten.

==Herstellerangaben==

Ladival® Allergische Haut ist der ideale Sonnenschutz für alle Personen, die zu allergischen Hautreaktionen in der Sonne neigen. Die leichten Hydrodispersionsgele auf Wasserbasis enthalten weder Fette noch Emulgatoren – die häufigsten Auslöser für die wohl bekannteste Form der Sonnenallergie, die so genannte „Mallorca-Akne“. Juckende Bläschen und Quaddeln in der Sonne können so vermieden werden. Dabei unterscheiden sich die Produkte der Serie Ladival® Allergische Haut optisch und kosmetisch nicht von einer normalen Sonnenschutzlotion. Ladival® Allergische Haut Sonnenschutz Gel lässt sich leicht verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.
Nur von Ladival®: Einzigartiger Infrarot-A-Schutzkomplex gegen sonnenbedingte Hautalterung!
Tipp: Bei Neigung zu Sonnenallergie unbedingt die emulgatorfreie Ladival® Allergische Haut Aprés-Pflege verwenden, da Emulgatoren bis zu 24 Stunden in der Haut verbleiben können.

Frei von Fetten und Emulgatoren
Klebt nicht
Schützt sofort nach dem Auftragen
UVA-/UVB-Schutz nach EU-Empfehlung
Ohne Parfum, Farbstoffe, Silikonöle und Konservierungsstoffe
Wasserfest
Photostabiles UVA- und UVB-Filtersystem
Dermatologisch getestet

==Inhaltsstoffe==

Aqua, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Alcohol Denat., Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Panthenol, Tocopherol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer-Sodium, Disodium EDTA

##Quackys Produkttest##

==Warum dieses Produkt==

Ich habe schon immer schnell einen Sonnenbrand bekommen, weil ich eher ein heller Typ bin.
Deshalb habe ich mich .auch wenn ich nur im Garten rum gewuselt bin , immer Sonnenschutzmilch mit einem hohen LSF aufgetragen.Doch in den letzten Jahren habe ich dann aber trotzdem kleine rote Pusteln bekommen.
Deshalb wollte ich dann Produkte testen ,die speziell für solche „Problemfälle“ sind.

==Der Geruch und die Konsistenz==

Einen Duft hat das Produkt eigentlich nicht, denn es ist ja auch parfümfrei. Das Produkt duftet einfach nur frisch und angenehm.Die Konsistenz ist fest und cremig. Dadurch lässt sich das Produkt gut dosieren und einfach auftragen und verteilen. Das Produkt zieht auch ziemlich schnell ein und hinterlässt einen ganz minimalen Fettfilm.

==Die Wirkung==

Ich habe das Produkt in unserem Sommerurlaub 2012 ,bei dem wir von morgens bis abends nur draußen waren und geangelt haben,verwendet.
Ich habe das Produkt danach auch während der restlichen Gartensaison verwendet und bin wirklich total begeistert.
Ich bin wenn ich draußen bin natürlich nicht nur in der Sonne , die meide ich eigentlich eher weil ich das kreislaufmäßig auch nicht vertrage. Es lässt sich aber nicht vermeiden , das ich dann doch das eine oder andere mal doch auch Sonnenstrahlen abbekomme. Wenn ich das Gel verwendet habe ,habe ich die hässlichen Pusteln aber kein einziges Mal mehr bekommen. Auch wenn ich zum Beispiel unter meinem Angelschirm gesessen habe, habe meine Arme und Füße ja trotzdem Sonne abbekommen,zumindest zeitweise .Normalerweise habe ich dann immer nicht nur einen Sonnenbrand sondern auch besagte Pusteln bekommen. Nun zum Glück nicht mehr, ich konnte damit auch fast jedesmal einen starken Sonnenbrand vermeiden. Das war das erste Jahr in dem ich mal richtig braun geworden bin. Normaler weise ist es so das ich erst wie ein Indianer auf dem Kriegspfad aussehe und dann nach etwa 10 Tagen fange ich an zu pellen. Nur im letzten Jahr eben nicht,zum Glück.

==Ich vergebe 4 Sterne(1*Abzug wegen des Preises und spreche eine Kaufempfehlung aus==

_LG Eure Quacky(23.01.13)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • XXLALF

    24.01.2013, 09:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen tag

  • Janne0033

    24.01.2013, 07:45 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach Spitze LG Janne

  • mausi1972

    23.01.2013, 23:26 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Marion

  • knuddelfire

    23.01.2013, 20:52 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Würde mich über Gegenlesung freuen LG

  • monagirl

    23.01.2013, 17:31 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • sigrid9979

    23.01.2013, 16:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht Lg Sigi - Freue mich über jede Gegenlesung

  • FurkanYilmaz

    23.01.2013, 15:58 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG, Furkan :)