Ladival allergische Haut Sonnenschutz Gel LSF 30 Testbericht

Ladival-allergische-haut-sonnenschutz-gel-lsf-30
ab 12,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Haltbarkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gute_Fee_2012

Guter Schutz in der Sonne

4
  • Design:  gut
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Wirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

jetzt ist der Winter fast vorbei und die Sonne kommt wieder raus. Prima, denken sich die meisten.
Wer allerdings zu Allergien neigt freut sich weniger. Mir ging es auch einige Jahre so. Allerdings habe ich dann, im Urlaub an der Nordsee, in der Apotheke ein wunderbares Gel empfohlen bekommen. Ladival für allergische Haut, Lichtschutzfaktor 30. Gekostet hat es ungefähr 17 Euro und einen Wasserball gab es gratis dazu.
Mit meinen juckenden Pusteln konnte ich bis dato gar nichts anfangen und dachte es käme vom Schwitzen. In der Apotheke hat man mich dann aber eines besseren belehrt und mir erklärt, dass es sich um die sogenannte Mallorca-Akne handelt. Mir war das bis dahin nicht wirklich bekannt und ich glaubte, mit meinem normalen Sonnenschutz könnte das nicht passieren.
Ich wusste allerdings nicht, dass der Ausschlag durch normale Sonnencremes schlimmer wird, denn die Haut kann darunter schlecht atmen. So die Aussage der Apothekerin. Je höher der Sonnenschutz, je mehr Pusteln tauchen auf und jucken natürlich entsprechend.

Also startete ich mit meiner ersten Flasche Ladival.

Das Eincremen ist sehr angenehm, denn es handelt sich um ein Gel und nicht um eine schmierige Lotion. Das heißt, es zieht sehr schnell ein und auch Sand klebt anschließend nicht an der Haut fest. Das Hautgefühl ist sehr angenehm gepflegt, nicht spannend oder klebrig.
Der Duft ist eher als neutral zu werten, was ich persönlich auch immer ganz gut finde.
Zwei Tage nach der ersten Anwendung waren alle meine juckenden Pusteln wieder verschwunden und es kamen auch Dank Ladival keine mehr dazu.

Seither benutze ich es immer wenn ich in die Sonne gehe, nicht nur am Strand sondern auch zu allen anderen Gelegenheiten. Es eignet sich auch wunderbar unter einem leichten Make-up, da es keinen Film hinterlässt.

Der Schutz richtet sich natürlich nach dem jeweiligen Hauttypen, bei mir reicht aber einmaliges eincremen, es sei denn ich gehe zwischendurch ins Wasser, dann creme ich nach.

Das verspricht der Hersteller:

Sonnenschutz bei Mallorca-Akne und Sonnenallergie
Ladival® Allergische Haut ist der ideale Sonnenschutz für alle Personen, die zu allergischen Hautreaktionen in der Sonne neigen. Die leichten Hydrodispersionsgele auf Wasserbasis enthalten weder Fette noch Emulgatoren – die häufigsten Auslöser für die wohl bekannteste Form der Sonnenallergie, die so genannte „Mallorca-Akne“. Juckende Bläschen und Quaddeln in der Sonne können so vermieden werden. Dabei unterscheiden sich die Produkte der Serie Ladival® Allergische Haut optisch und kosmetisch nicht von einer normalen Sonnenschutzlotion. Ladival® Allergische Haut Sonnenschutz Gel lässt sich leicht verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

Nur von Ladival®: Einzigartiger Infrarot-A-Schutzkomplex gegen sonnenbedingte Hautalterung!

Tipp: Bei Neigung zu Sonnenallergie unbedingt die emulgatorfreie Ladival® Allergische Haut Aprés-Pflege verwenden, da Emulgatoren bis zu 24 Stunden in der Haut verbleiben können.

Gute Gründe für Ladival® Sonnenschutz Gel Allergische Haut
Frei von Fetten und Emulgatoren
Klebt nicht
Schützt sofort nach dem Auftragen
UVA-/UVB-Schutz nach EU-Empfehlung
Ohne Parfum, Farbstoffe, Silikonöle und Konservierungsstoffe
Wasserfest
Photostabiles UVA- und UVB-Filtersystem
Dermatologisch getestet

Weitere Infos unter www.ladival.de

Ich kann dieses Gel jedem empfehlen der sich mit juckenden Pusteln rumschlagen muss und gerne in der Sonne sitzt. Auch meine Kinder benutzen es mittlerweile, obwohl sie noch nie allergische Reaktionen zeigten.

Für uns das Mittel der Wahl.

Jetzt wo die Saison wieder startet gibt es auch kostenlose Proben in den Apotheken, vielleicht ist das ein Ansporn einmal zu testen.


LG und reichlich Sonne :)
Gute_Fee_2012

31 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Little-Peach

    20.05.2013, 17:19 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße :-)

  • Sandra199

    26.03.2013, 09:47 Uhr von Sandra199
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • wurmi2010

    16.03.2013, 20:42 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Juri1877

    13.03.2013, 22:33 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    den Preis finde ich schon etwas happig

  • anonym

    12.03.2013, 15:05 Uhr von anonym
    Bewertung: hilfreich

    leider sschreibst Du nicht, was da drin ist....

  • Lucky130

    12.03.2013, 08:32 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • Golf1Susy

    11.03.2013, 22:24 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susy

  • katjafranke

    11.03.2013, 21:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • knuddelfire

    11.03.2013, 20:32 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • Lale

    11.03.2013, 18:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    11.03.2013, 17:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    11.03.2013, 15:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • mausi1972

    11.03.2013, 15:25 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • XXLALF

    11.03.2013, 15:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten start in die neue woche