Lamy Füller Safari Testbericht

ab 16,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jochen_81

Lamy Safari - Back to the Roots

Pro:

Klassisches Design, liegt gut in der Hand, angemessener Preis

Kontra:

fällt mir eigentlich nichts ein

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!

Als ich vor kurzem wieder mal das Bedürfnis hatte ein paar Briefe zu schreiben wie in alten Tagen, ist mir das tolle Schriftbild, dass man Grundsätzlich mit einem Füller erzeugen kann wieder in den Sinn gekommen. Mein erster Füller der mich über die ganze Schulzeit zuverlässig begleitet hat war der Safari Füllfederhalter von Lamy. Leider ist er mir wohl bei einem meiner vielen Umzüge die ich mittlerweile hinter mir habe verloren gegangen. Deshalb hieß es jetzt für mich mir einen neuen anzulegen. Da dachte ich mir wieso nicht wieder zu alt bewehrtem zurück kehren?! Nach einem kurzen Gespräch mit der Verkäuerin in meinem Schreibwarenladen, war auch klar, dass es für mich persönlich keine wirkliche alternative gibt.


Der Preis für den Lamy Safari black Füller lag bei 15,90 Euro. Ich nehme an, dass man ihn auch in den gängigen Kaufhäusern findet, genaueres dazu kann ich jedoch nicht sagen.

Was das Design betrifft, stehe ich prinzipiell eher auf Klassisches und auf das Motto weniger ist oft mehr, also schlichtes Design. Ein weiterer Grund warum ich mich für den Lamy Safari black entschieden habe. Der Füller hat das typische Lamy Design. Ich habe mit die schwarze hochglänzende Variante zugelegt. Der Teil des Füllers der gehalten wird, hat Vertiefungen die für Daumen und Zeigefinger vorgesehen sind. Dadurch liegt er super in der Hand und ich habe auch nach längerem schreiben keine Beschwerden. Damit man den Stand der Tinte überprüfen kann, gibt es in der Mitte des Schreibgerätes eine Aussparung, durch die man die Patrone sehen kann. Der Clip am Deckel mit dem man den Stift am Hemd anklemmen kann ist verchromt, was mir als ein Liebhaber von klassischem elegantem Designs besonders gut gefällt.

Was die Feder betrifft hat man auch verschiedene Möglichkeiten und ich konnte mir zwischen fein, mittel und breit eine Feder aussuchen. Es hätte sogar eine Linkshänderfeder gegeben, also sogar an diese "Randgruppe" wurde gedacht.

Was die Qualität betrifft, kann ich bisher noch nicht so viel sagen, da ich den Füller erst seit ein paar Wochen besitze. Die Verarbeitung macht auf mich allerdings einen sehr guten Eindruck und aus der Erfahrung meiner Schulzeit kann ich sagen, dass er damals auch wenn ich hin und wieder unvorsichtig mit ihm umgegangen bin, er scheinbar unzerstörbar war:).

Wie ihr merkt ich bin von dem Produkt wirklich überzeugt, ein "Wiederholungstäter" und würde den Füllhalter jedem weiter empfehlen.

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • debbi87

    20.09.2012, 13:16 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße...debbi ;0)

  • katjafranke

    20.09.2012, 11:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • sigrid9979

    20.09.2012, 11:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • Baby1

    20.09.2012, 08:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.