Lamy Füller Safari Testbericht

ab 16,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ladycultinaris

Damit macht Schreiben richtig Spaß!!!!

Pro:

Tolle Handhabung, leichter Füller, schicke Optik, guter Preis

Kontra:

Nicht wirklich negatives gefunden!

Empfehlung:

Ja

Da ich viele mit Füllern schreibe, teste ich immer ganz gerne neue aus. Diesmal hatte ich mich für den Lamy Safari white entschieden. Ich bezahle eigentlich nie viel für meine Füller, deshalb kann ich mir öfter mal neue leisten. Den Safari von Lamy habe ich im Schreibwarengeschäft gesehen und musste ihn sofort haben. Kurz habe ich getestet wie ich damit schreibe und schon lag er in meinem Einkaufskorb. Nun ein paar wichtige und interessante Informationen zu meinem Lamy Safari.

Hersteller

C. Josef Lamy GmbH
Grenzhöfer Weg 32
D-69123 Heidelberg-Wieblingen
(Made in Germany)

Optik

Ich habe mich für den weißen Lamy Safari entschieden. Ich mag die Farbe sehr sehr gerne und habe sehr viel in weiß. Mein MacBook ist weiß und somit passt er perfekt dazu! Es gibt noch die Farben schwarz, gelb, pink, rot, blau. Für mich war weiß am besten. Der Füller hat eine Länge von 13,8cm mit Decken. Ohne Deckel 13cm. Der Füller ist komplett hochglänzend weiß, nur die Feder ist aus Stahl. Das Material ist aus Kunststoff und allgemein ist der Füller sehr leicht. An der Kappe ist ein verchromter Metallclip angebracht. Die Federspitzen gibt es in verschieden Größen. Z.B. Mittel, Fein, Breit und für Linkshändler. In dem Füller ist beim Kauf eine Lamy Großraum-Tintenpatrone enthalten. Der Füller wird durch eine graue Papierschachtel geschützt. Über der Feder hat der Füller markante Griffmulden.

Preis

Ich hab für den Lamy Safari 17,50€ bezahlt. Den Preis finde ich super gut!

Kauf

Gekauft habe ich den Lamy im Kaufhof. Es gibt den aber fast überall zu kaufen.

Handhabung

Für mich schreibt der Lamy Safari sehr gut. Ich kann lange damit schrieben und habe keine Schmerzen in den Fingern oder der Hand. Durch das Sichtfenster sieht man genau wie viel Tinte noch in der Patrone ist. Die Patronen lassen sich sehr leicht wechseln und der Lamy schmiert auch nicht zu Beginn einer neuen Patrone. Auch so kleckert man nicht. Dieses Problem hatte ich schon bei einigen anderen Füllern von anderen Marken. Also achte ich da sehr genau drauf. Ich muss auch noch ansprechen, dass ich mir immer nur die original Lamy-Patronen kaufe, denn sie zieht sehr schnell auf dem Papier ein und man verschmiert die Tinte nicht mit dem Arm/Hand.

Mein Fazit

Ich finde den Lamy Safari sehr toll. Es gibt eigentlich nichts auszusetzen. Vielleicht das die Patronen etwas teuer sind, aber dafür sind sie echt klasse! Wenn man einen günstigen, aber dennoch sehr guten Füller sucht, macht man mit dem Lamy Safari alles richtig. Für mich ein super Kauf!

29 Bewertungen, 5 Kommentare

  • hjid55

    20.03.2012, 12:23 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • morla

    19.03.2012, 23:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • DMaster89

    19.03.2012, 22:37 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Weiter so! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen :-)... Viele Grüße Daniel

  • katjafranke

    19.03.2012, 20:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • XXLALF

    19.03.2012, 18:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen wunderschönen tag