Lamy Füllfederhalter Nexx Testbericht

Lamy-fuellfederhalter-nexx
ab 13,69
Bestes Angebot
mit Versand:
liwane24
15,49 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ladycultinaris

Meine "nexx" Generation ;)

Pro:

super Handhabung/tolle Optik

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi-Leser,

ich habe mir mal wieder einen Füller gekauft. Wird so langsam zur Sucht bei mir. ;)
Ich schreibe einfach sehr viel Füller und probiere immer gerne neue Füller aus. Am liebsten Füller von Lamy, denn mit denen mache ich immer gute Erfahrungen.
Ich war ca. vor einem Monat mit meiner besten Freundin shoppen und das ist mir der neue Lamy Nexx aufgefallen. Ich bin ja ein absoluter pink-fan und habe wirklich alles in pink. Nur ein Füller hat da noch gefehlt. ;)

///Aussehen///

Der Füller Lamy nexx gibt es in verschiedenen Farben. Es gibt ihn in blau, grün, gelb, rot und eben in meinem tollen pink!
Der Farben unterscheiden sich nur in den Deckeln. Die Füller haben alle die gleiche Farbe Silber. Der Griffbereich ist schwarz. Er hat eine Stahlfeder und diese gibt es in verschiedenen Federbreiten F (Fein) / M (Medium) / A (Anfängerfeder) / LH (Linkshänderfeder). Die Kappe ist aus Kunststoff.
Die Kappe lässt sich sehr leicht öffnen, hält aber stark fest und löst sich nicht im Mäppchen.
Die Patronen lassen sich sehr leicht wechseln. Eine Patrone ist beim Kauf schon enthalten.

///Hersteller///

Alle Lamy Produkte werden in Deutschland hergestellt. Hersteller ist:

C. Josef Lamy GmbH
vertreten durch den Geschäftsführer:
Bernhard M. Rösner
Grenzhöfer Weg 32
D-69123 Heidelberg-Wieblingen

///Kauf///

Ich habe den Füller im Schreibwarenladen gekauft und nur ca. 16€ gezahlt. Für mich ein Schnäppchen. Dazu hatte ich mir noch eine Packung Patronen gekauft. In der Farbe Türkis. :)

///FAZIT///

Ich schreibe fast jeden Tag mit dem Lamy Nexx. Er ist momentan mein Lieblingsfüller. Er liegt einfach super in der Hand und auch wenn ich lange Texte schreiben muss, dann habe ich eine Schmerzen in den Fingern oder in der Hand. Ich wurde auch schon ein paar mal wegen meinem Füller angesprochen, weil die pinke Kappe doch sehr auffällig ist. Meine Freundin hat sich jetzt auch den gelben Lamy Nexx gekauft, weil gelb ihre Lieblingsfarbe ist. Sie hat ihn sich aber im Internet gekauft, weil er dort günstiger ist. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut!!!

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    01.05.2012, 01:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tanz in den Mai wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • waugl555

    29.04.2012, 13:45 Uhr von waugl555
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich verschmeiße die Dinger immer. Zuviel Geld dafür auszugeben lohnt sich bei mir nicht. Lg Irene

  • katjafranke

    29.04.2012, 13:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    29.04.2012, 12:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Sonntag