Lamy Füllfederhalter Nexx Testbericht

Lamy-fuellfederhalter-nexx
ab 13,69
Bestes Angebot
mit Versand:
liwane24
15,49 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Spatz

Neu und klassisch gut

Pro:

Stahlfeder, Farbwahl, Schreiben, Großraumpatronen

Kontra:

.

Empfehlung:

Ja

~~~Hallo liebe Füller- Interessierten~~~
Ich habe mir mal wieder ein neues kleines Lamy Spielzeug zuglegt. Und zwar den Lamy Nexx in Olive grün, deshalb lautet sein vollkommener Name Lamy Nexx M Olive. Da er mir in der kurzen Zeit die er in meinem Besitz ist schon viel Freude bereitet hat, gibt es direkt diesen Testbericht.

~~~Kauf~~~
Der Kauf dieses Lamy Füllers hat sich so abgespielt wie so oft in meinem Fall. Ich wollte etwas ganz anderes Kaufen, bin dann aber an den Füllern hängen geblieben und dachte mir, dass einer mehr in meiner kleinen bescheidenen Sammlung auch nicht schaden könnte. Das neuste Modell was mir babei sofort aufgefallen ist war der Lamy Nexx M in diesem wunderschönen schlichten Grün. Also ich habe ich ihn für 18,90 Euro direkt mitgenommen.

~~~Das Äußere~~~
Den Lamy Nexx M gibt es in anthrazit, orange und jetzt eben auch in dem Grün für das ich mich entschieden habe. In diesen Farben ist jeweils die Kappe des Füllers und die obere Spitze. Der Rest des Stiftes ist in silber. Ich finde, dass diese Kombination sehr klassisch und elegant aussieht und denke, dass sich dieser Stift auch sehr gut fürs Büro und den eher professionellen Bereich eignet.

~~~Das Innenleben~~~
Dieser Lamy Füller schreibt mit einer Großraumpatrone ( T 10). Ich persönlich mag das viel lieber als die kleinen Patronen, da das wechseln ja doch zu den eher weniger Spass macht. Diese Patronen halten sich wirklich lange. Die Stahlfeder gibt es in verschiedenen Breiten: Extra fein, fein, medium, breit und auch für Linkshänder. Ich persönlich habe mich für Medium entschieden weil mich das Schreiben damit einfach am meisten Spass macht und meiner Meinung nach auch am schönsten aussieht. Das Wechseln der Patrone ist aber wirklich kinderleicht so dass man sich auch sehr gut mehrere zulegen kann.

~~~Material~~~
Nachdem ich mich nun etwas genauer informiert habe, hier noch einen kleinen Überblick über das Material des Füller. Die Kappe ist aus Kunststoff und der Clip aus Metall. Alles hat wie immer bei Lamy eine super gute Qualität! Die Feder ist sehr stabil und auch der Clip scheint mir so schnell nicht abzubrechen.

29 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    14.10.2011, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • cleo1

    14.10.2011, 13:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.10.2011, 11:07 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone, würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen

  • Kaufmann81

    14.10.2011, 10:51 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Manu

  • hameln58

    14.10.2011, 10:38 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • katjafranke

    14.10.2011, 01:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • morla

    14.10.2011, 00:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    13.10.2011, 23:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*