Lamy Füllfederhalter Nexx Testbericht

Lamy-fuellfederhalter-nexx
ab 13,69
Bestes Angebot
mit Versand:
liwane24
15,49 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dreamgirl

Gesucht-GEFUNDEN

Pro:

Design (kompletter Füller passt sich der Hand an) Farbe (edel und auffallend)

Kontra:

Neid der Mitstudenten^^

Empfehlung:

Ja

Gesucht: belastbarer Füller, mit edlem Design und trotzdem peppig

GEFUNDEN: LAMY nexx citron

Einfach klasse! Für die Uni hab ich mir einen Füller gekauft und bin rundum zufrieden.

Farben: Der Füllhalter an sich ist in einem high-class silber gehalten und man selbst sowie neidische Mitstudenten ^^ bekommen schon vor der Benutzung das Gefühl, dass es sich hier um einen sehr guten Qualitätsfüller handelt. Das gewisse Etwas ist die Füller Kappe. Es gibt sie auch in anderen Farben, aber aufgrund des langersehnten Sommeranfangs habe ich mich für die citron Ausgabe entschieden. Das Gelb ist eine perfekte Mischung aus warmen Tönen mit auffallenden Neon-Ansätzen. (Bonuspunkt für mich: Da ich öfters mal in den eng gestaffelten Vorlesungsräumen den Deckel fallen lasse oder auch in meinem dunklen Rucksack nach meinem Füller suche, ist das Gelb eine prima Farbe zum schnellen Finden!!)

Design: Der ganze Füller ist komplett an die Hand anpassbar. Bisher hatte ich immer nur gesehen, dass der Gummi-Teil, ganz an der Spitze des Füllers besonders geformt ist. Doch der LAMY nexx führt dieses Design am ganzen Füller entlang fort. Dies hat bei mir zu einem erheblichen Schreibkomfort geführt. Beim 2-stündigen Skriptmitschreiben war das eine große Hilfe. Sonst hatte ich meistens schon nach den ersten paar Folien einen Schreibkrampf, aber mit meinem neuen Füller, kann ich viel entspannter schreiben.

Handhabung: Die Patronen lassen sich einfach einsetzen. Immer eine große Patrone hat Platz, also muss nicht so oft gewechselt werden. Es sind keine Ladehemmungen zu verzeichnen, nach Wechsel konnte ich immer sofort weiter schreiben. Der Deckel klickt auf den Füllhalter mit einem hörbaren Signal. Mit der M Spitze schreibt der Füller flüssig und lässt keine nervigen Kratzlaute von sich vernehmen. Außerdem ist der ganze Füller super leicht, was noch ein Bonus für den erhöhten Schreibkomfort darstellt.

Preis: Ich hab 15,90 € bezahlt und bin positiv überrascht wie viel Qualität tatsächlich in dem LAMY nexx steckt.

Bin super zufrieden mit meiner Kaufentscheidung und kann ihn eigentlich jedem empfehlen, besonders Studenten!

27 Bewertungen, 4 Kommentare

  • katjafranke

    26.04.2012, 22:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    26.04.2012, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Gruß aus dem Schbg.- Land

  • sigrid9979

    26.04.2012, 19:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Sigrid

  • XXLALF

    26.04.2012, 17:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonnigen tag