Sagella Sensitive Testbericht

ab 7,47
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dreamgirl

Allrounder: Schutz, Heilung und Pflege

Pro:

Duft, Anwendung, Wirkung

Kontra:

x

Empfehlung:

Ja

Letztens las ich einen Bericht darüber, dass vor vielen vielen Jahren Magazine noch von sexy behaarten Männern und Frauen schrieben. Dann jedoch begann die Welle der glatten Haut. Heutzutage hat es ja auch schon die Männerwelt ganz überschwemmt. Man nehme die H&M Beckham Kampagne wo er ohne ein Härchen posiert. Tja wie auch immer, keiner kann sich dem Trend entziehen. Auch ich nicht, aber das ist auch eigentlich kein Problem, schließlich fühle ich mich nach der Rasur immer sexy und mein Freund ja auch.

Doch durch tägliches Rasieren, bekomme ich oft Pickelchen. Die sich manchmal nur als eingewachsene Haare entpuppen, doch die sind fast noch unangenehmer. Ich habe diverse Cremes ausprobiert und auch versucht mein Rasur Pensum herunter zu schrauben, doch es hat nie wirklich etwas gefruchtet. Daher habe ich bei meiner Routine Untersuchung bei meiner Frauenärztin mal nachgefragt nach einer Lösung. Sie schlug mir den Sagella Sensitive Pflege-Balsam vor. Den gibt es aber nur in der Apotheke zu kaufen, was aber dann kein Problem war, ich musste sowieso in die Apotheke um mein neues Pillenrezept einzulösen.

Nach wochenlanger Anwendung kann ich meiner Frauenärztin nur danken und Sagella natürlich auch. Ein toller Balsam, seine ganzen positiven Eigenschaften werde ich im Folgenden übersichtlich auflisten:

: Die 100 ml Flasche hat oben einen einfachen Druckknopf. Dieser lässt die einfachste aller Dosierungen zu. Wie bei Flüssigseite, einmal drauf drücken kommt die gewünschte Menge heraus. Dadurch hat die Flasche natürlich eine Öffnung die es zulassen könnte, dass der Balsam austrocknet. Ein durchsichtiger Deckel verhindert dies aber eindrucksvoll. Nachdem man etwa einen Fingerkuppenbreiten Klecks auf seinem Finger gedrückt hat, cremt man die gewünschte Stelle einfach ein.

: Der Balsam riecht angenehm frisch. Seine Farbe ist weiß/milchig. Er zieht schnell ein und hat zwei zusätzliche hervorragende Eigenschaften. Zum einen beruhigt er die Haut ungemein und schützt die Haut nach Anwendung. Zum anderen fühlt sich die Haut seiden weich an. Der Balsam ist also Pflege und Schutz zugleich.

Der Balsam kostet ca. 7,00 € und ist sehr ergiebig. Meine Erfolge zeichneten sich schon nach der ersten Anwendung ab. Nach einigen Wochen konsequenter Anwendung gab es dann kein Zweifel, es ist ein wunderbarer Balsam, der unerlässlich für mich geworden nach der Rasur.

25 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    29.10.2012, 20:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    29.10.2012, 11:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    28.10.2012, 23:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    28.10.2012, 22:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA