Sagella Sensitive Testbericht

ab 7,47
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Marichen8787

Mal wieder weiche Haut

Pro:

hilft super gegen gereizte Beine nach der Rasur, duftet gut, extrem ergiebig, zieht sehr schnell ein

Kontra:

haarwuchshemmend wirkt es bei mir nicht sehr stark

Empfehlung:

Ja

~~~~ Hallo liebe Leser meines ersten Berichtes :)~~~~
heute geht es um etwas, dass mir gerade in letzter Zeit unglaublich geholfen hat. Die Sagella Sensitive Creme.
Ich hatte seit einiger Zeit nach dem Rasieren immer sehr große Probleme mit meiner Haut. An den Beinen, unter den Armen und im Intimbereich wurde ich nach jeder Rasur von fiesen kleinen roten Pickelchen gequält die brannten und dazu einfach nicht sehr ansehlich aussahen. Ich habe dann schon überlegt mal vom Rasieren weg zu kommen und zu wachsen aber auch das hätte wohl nicht viel an meiner geschundenen Haut gerettet. Stattdessen bin ich dann einfach mal in die Apotheke gegangen und habe dort nach gefragt, ob sie irgendein Mittelchen gegen meine Sorgen kennen. Und die nette Dame konnte mir dann tatsächlich etwas nennen.

~~~~ Die Fakten ~~~~
Ich habe Sagella Sensitive in einem Pumpspender mit 100 ml für circa 9 Euro gekauft. Diese Packung hält nun schon seit 1,5 Monaten und ich benutze die Creme circa 2 mal die Woche für Beine und Intimbereich. Kaufen kann man diese Lotion scheinbar wirklikch nur in Apotheken aber vielleicht spricht das auch gerade für die Qualität.

~~~~ Die Anwendung~~~~
Durch den Pumpspender lässt sich die Creme sehr gut dosieren. Man kann sie sehr einfach nach der Rasur auf den Beinen und auch im Intimbereich verteilen und sie zeiht danach sehr schnell ein. Der Geruch ist sehr sanft und für meinen Geschmack äußerst angenehm. Keine künstlichen, kopfschmerz erregenden Aromen.

~~~~Wirkung~~~~
Die Wirkung von Sagella Sensitive war zunächste dass meine Beine nach der Rasur nicht mehr so stark gebrannt haben und wesentlich weicher wurden. Nachdem ich die Creme dann zwei mal angewendet hatte gingen auch die starken Hautreizungen weg und die Rasierpickelchen kammen nicht mehr wieder. Was will man mehr...
Das die Creme auch haarwuchshemmend, mag bei mir zwar nicht unbedingt der Fall sein aber das ist dann ja auch eigentlich egal ;)

~~~~ Was ist da drin?~~~~
Aqua, Diglycerin, Salix Nigra Bark Extract, Glycerin, Bisabolol, Gymnema Sylvestre Leaf Extract, Hamamelis Virginiana Distillate, Caprylyl Glycol, Pentylene Glycol, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Hydroxypropyltrimonium Honey, Squalane, Polysorbate 60, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Parfum.

31 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    29.01.2012, 21:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    29.01.2012, 17:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen restsonntag

  • Liossnudin

    29.01.2012, 15:36 Uhr von Liossnudin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße....Lioss

  • sigrid9979

    29.01.2012, 14:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag...