Lamy Füllfederhalter Nexx Testbericht

Lamy-fuellfederhalter-nexx
ab 13,69
Bestes Angebot
mit Versand:
liwane24
15,49 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MatteTests

Empfehlungsschreiben für den Lamy nexx

Pro:

Leichtigkeit und Form

Kontra:

Klip und Öse braucht mein Sohn beim Füller nicht

Empfehlung:

Ja

Habe diesen Füller für meinen Sohn besorgt, nachdem er seinen wieder ein Mal verloren hatte. Jetzt findet er ihn so toll, dass er bestimmt besser darauf aufpasst.

Mit dem neuen Füller schreibt mein Sohn (15) wieder fast von alleine. Obwohl ihm eher Mathe etc. liegt, kann er sich nun auch zu den Fächern Deutsch und Englisch hinreißen lassen. Er verkrampft nicht mehr beim Schreiben. Ist wohl der Leichtigkeit und der Form des Füllers zuzuschreiben.

Der Hauptvorteil bei dem nexx ist seine Leichtigkeit. Wenn ich ihn in die Hand nehme, merke ich fast garnicht, dass ich einen Füller in der Hand halte. Also kann es meinem Sohn ja nur noch weniger auffallen und er muss ihn schließlich den ganzen Tag in der Schule benutzen.

Der zweite Vorteil des Füllers ist seine Form. Die vordere Spitze aus Gummi sowie der ganze Griff ist etwas Dreieckig. Somit kann man den Füller gut festhalten und es ist bequemer ihn über einen längeren Zeitraum in der Hand zu halten, wie wenn er keine Verformungen hätte. Vor allem die Gummi Spitze fühlt sich gut an, wenn man schreibt und der kühle leichte Griff sitzt ohne eine Last zu werden auf der Hand auf.

Weitere Besonderheiten des Füllers sind sein Klemmbügel, den mein Sohn aber so weit ich weiß nicht benötigt. An diesem ist auch eine Öse, wo man eine Schnur durchführen könnte, um den Füller auf eine andere Art und Weise zu transportieren oder aufbewahren. Außerdem ist der Griff silber und der Deckel blau. Der Deckel verschließt sicher mit einem lauten Einrastgeräusch. Nachfüllen lässt sich der nexx, wie alle Lamy Füller mit der bekannten langen Patrone.

Mein Sohn ist so begeistert vom Füller, sodass ich mir überlege gleich auch einen für meine Tochter anzuschaffen, sie wird dieses Jahr eingeschult und wenn sie von Beginn an ein passendes Schreibwerk besitzt, liegt ihr fast nichts mehr im Wege für eine gelungene Schulzeit. Mein Sohn hat sich für blau entschieden, aber es gibt wohl auch pink etc.

31 Bewertungen, 6 Kommentare

  • XXLALF

    12.06.2012, 16:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • anonym

    12.06.2012, 11:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Gruß aus dem Schbg.-Land

  • katjafranke

    12.06.2012, 09:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Baby1

    12.06.2012, 02:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • atrachte

    12.06.2012, 00:49 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • morla

    11.06.2012, 23:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra