Lancôme Bi-Facil Augen Make-up Entferner Testbericht

Lancome-bi-facil-augen-make-up-entferner
ab 16,71
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jess86

Wo ist mein Make up hin???

5
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Wirksamkeit, Verträglichkeit, Ergiebigkeit

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

*** Vorwort ***
Als ich mir meine neue (übrigens sehr empfehlenswerte --> siehe Bericht) Mascara von Lancôme gekauft habe, bekam ich im Paket eine Probeflasche mit 30 ml Inhalt von Lancôme Bi-Facil Augenmakeup-Entferner dazu. Da ich sonst immer Abschminktücher (bebe oder Nivea) benutze, stand ich der Sache ein wenig skeptisch gegenüber, aber hier zu meinen Erfahrungen:

*** Verpackung ***
Der Augenmakeup-Entferner ist in einer durchsichtigen Plastikflasche mit silbernem Deckel erhältlich. Vorn ist eine Rose abgebildet und man kann die Produktbezeichnung nachlesen. Auf der Rückseite sind Anwendungshinweise zu finden.

*** Hersteller ***
Luxury Products LLC, New York
Dist. Lancôme Canada, Montréal

*** Preis ***
125 ml kosten bei Douglas 27,00€.

*** Inhaltsstoffe ***
Da auf dem Probefläschchen keine Inhaltsstoffe abgedruckt sind, kann ich dazu leider keine Angaben machen. Laut Hersteller ist der Entferner allerdings auch für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

*** Geruch ***
Der Entferner riecht sehr dezent und angenehm. Keine Spur von unangenehmen Chemiegerüchen.

*** Anwendung ***
Bevor man den Augenmakeup-Entferner anwendet, muss man das Fläschchen gut schütteln, um die 2 Phasen miteinander zu vermischen. Anschließend trägt man eine kleine Menge auf ein Wattepad auf und wischt sich damit leicht über die Augen.
Besonders schön ist auch, dass ein winziger Tropfen auf einem Wattestäbchen ausreicht, um Patzer zu korrigieren.

*** Ergebnis ***
Schon nach dem ersten Wischen sieht das Auge wieder sauber aus. Mascara, Lidschatten und Kajalstift sitzen im Wattepad fest und kleben nicht mehr auf dem Auge. Besonders schön ist, dass selbst wasserfeste Mascara mit einem Wisch entfernt wird und man nicht rubbeln und dadurch das Auge reizen muss.
Die Augen werden auch nicht durch zu hohen Ölgehalt gereizt und fühlen sich nach der Anwendung weich und gepflegt an. Es entstehen keine Rötungen.

*** Verträglichkeit ***
Ich habe den Augenmakeup-Entferner sehr gut vertragen und hatte keinerlei Probleme mit Haut oder Augen. Wirklich prima. Allerdings sollte jeder es für sich ausprobieren, da ich grundsätzlich sehr unempfindlich bin.

*** Ergiebigkeit ***
Da man zum Entfernen des kompletten Makeups nur sehr sehr wenig benötigt (2-mal auf den Wattepad halten und umdrehen reicht völlig aus), ist der Entferner wirklich sehr ergiebig und dadurch der Preis (obwohl man zu 50% den Namen bezahlt) einigermaßen in Ordnung. Wenn die Probe mal alle ist, überlege ich mir trotzdem 2 Mal, ob ich mir einen Augenmakeup-Entferner für 27€ kaufe.

*** Fazit ***
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Deswegen vergebe ich auch die volle Punktzahl für Bi Facil von Lancôme.

39 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Prueter87

    29.10.2009, 14:28 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, Gueter, Prueter. Echt Klasse

  • liebes35

    28.10.2009, 20:31 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Bunny84

    17.10.2009, 16:26 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • MoeGott

    17.10.2009, 13:21 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet. freue mich auf gegenlesungen. liebe grüße

  • paula2

    17.10.2009, 12:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • meerifan1

    17.10.2009, 11:12 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein tolles Wochenende.LG

  • sigrid9979

    17.10.2009, 06:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Intresanter Bericht...

  • morla

    17.10.2009, 05:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra