Langnese Flotte Biene Honig Gebirgsblütenhonig Testbericht

No-product-image
ab 17,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von freestyler987

Kein Kleckern und Schmieren mehr...***Free***

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



In den letzten Tagen ist Ciao ja mal wieder richtig flott mit dem Einstellen von Produktvorschlägen und auch heute habe ich wieder eine ganze Reihe bearbeitete Produktvorschläge im Postfach gehabt..*freu*. Dieser Bericht ist gleich der erste den ich abarbeite. Thema soll ein wirklich leckerer Honig sein, den ich mir kürzlich zugelegt habe, den „Flotte Biene Imker Auslese Gebirgsblüten-Honig“ von Langnese. Gekauft habe ich diesen Honig aufgrund der tollen Squeeze-Flasche, auf die ich aber später noch genauer eingehen werde.



@@@@@ Optik @@@@@
Der Honig wird in einer durchsichtigen, auf dem Kopf stehende Squeeze-Flasche verkauft, welche auf der Vorder- und auf der Rückseite mit jeweils einem Aufkleber versehen ist. Auf er Vorderseite ist das Bild eines Bienenstocks zu sehen und es findet sich der Produktname – sonst nix, auf der Rückseite ist das Produkt näher beschrieben und es finden sich auch die Kontaktdaten des Herstellers und das Mindesthaltbarkeitsdatum. Da die Flasche durchsichtig ist, kann man den Honig wunderbar sehen, er ist satt goldfarben, jedoch nicht durchsichtig. Die Konsistenz, zu sehen wenn man die Flasche leicht dreht, ist sehr flüsig, also ein Honig, der schwierig zu dosieren wäre, gäbe es da nicht...



@@@@@ Die Squeeze-Flasche @@@@@
Endlich hatte ein Hersteller mal eine Idee, wie man Honig geschickt dosieren könnte, ohne sich und umliegendes Tischaccessoires zu verkleben und zu beschmieren, die Squeeze-Flasche. Da die Flasche auf dem Kopf steht, fließt der Honig immer zur Öffnung und kann bei Bedarf, ähnlich wie aus einer Shampoo-Flasche, direkt aufs Brot gedrückt werden. Das gute daran ist, dass der Verschluss keinen Honig freigibt solange man nicht drückt, es kann also nichts daneben gehen. Auch bei geöffnetem Deckel geht kein Tropfen daneben und nur auf Druck fließt der Honig genau aufs Brot – eine geniale Erfindung. Weil die Flasche ja auch immer auf dem Kopf steht entfällt das lästige Auskratzen der Reste, denn es läuft immer alle automatisch zur Öffnung...



@@@@@ Der Honig @@@@@
Der Honig selber ist ein zartwürziger Gebirgsblüten Honig, der mich vor allem durch die Milde im Geschmack überzeugt hat. Oftmals habe ich es bei Honig schon erlebt, dass mir der Geschmack einfach zu stark war, nicht so bei diesem Produkt. Der Honig hat zwar seine blumig-würzige Note, ist dabei aber nicht aufdringlich oder überdeckt andere Geschmäcker. Sehr geeignet ist der Honig daher auch für die Verwendung im Back- oder Kochbereich. Gerade beim Kochen habe ich ihn schon öfters eingesetzt, auch für Desserts eignet er sich absolut hervorragend. Die wertvollen Honigbestandteile, welche ja sehr leicht beim Abfüllen kaputt gehen, sind in diesem Produkt weitgehend noch enthalten, da er sehr schonen abgefüllt wurde und außerdem kalt geschleudert ist – so zumindest der Hersteller.



@@@@@ Bezugsquelle und Preis @@@@@
Also ich habe den Honig bei Famila für 2,99 Euro gekauft, aber auch in jedem anderen Supermarkt müsste man die Honigprodukte von Langnese eigentlich finden.



@@@@@ Fazit @@@@@
Der „Flotte Biene Imker Auslese Gebirgsblüten-Honig“ ist ein sehr milder, feinwürziger Honig, der mich nicht nur durch seinen Geschmack, sondern auch durch das geniale Patent der Squeeze-Flasche überzeugt hat. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, jemals wieder einen Honig zu kaufen der in einem konventionelle Glas abgefüllt ist, da die Vorteile der Squeeze-Flasche auf der Hand liegen.




Liebe Grüße
***Free***

47 Bewertungen, 1 Kommentar

  • SmileAngel

    22.02.2006, 19:59 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!