Langnese Flotte Biene Honig Gebirgsblütenhonig Testbericht

No-product-image
ab 17,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Frettchen

So lecler kann das sein...

Pro:

Einfach lecker! Tolles Design

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Yopi Leser,

es ist endlich mal wieder Wochenende! Endlich auch mal wieder Zeit einen Bericht zu schreiben. „Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen“, so sagt es schon ein Sprichwort. Deshalb auch heute ein Bericht, weil ich wieder ein bisschen Zeit hab. Heute schreibe ich über die „Flotte Biene“, einen Honig.

Wie kam ich zum Produkt:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Eigentlich kam ich zur „Flotten Biene“ durch Zufall. Als ich eines Tages mal wieder einkaufen war, vernahm ich plötzlich die Lust, Honig zu essen. Dann bin ich ab zum Honigregal und da stand sie. Klein, fein und lecker sah sie aus die „Biene“. Weil sie auch im Angebot war, und ich mal diesen ausprobieren wollte, nahm ich sie schließlich mit.

Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Statt dem normalen Glasbehältern ist die Flotte Biene in einer festen Kunststoffverpackung wie man es beispielsweise von Ketchupflaschen kennt. Meine 250g Packung ist 12,5 cm hoch, 4 cm breit und 7 cm lang. Der Behälter ist durchsichtig und wird von 2 Aufklebern auf der Vorder- und Rückseite geschmückt, auf denen man das Emblem und eine kleine Info über ihn finden kann. Ganz unten findet man dann noch den besonderen Dosierdeckel, der aus goldenem Plastik ist.

Das besondere an der Flotten Biene:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Besonderheit liegt am Deckel und an der einzigartigen Dosiermöglichkeit. Anstatt den Honig wie normal mühselig mit dem Messer herauszuholen, muss man bei der Flotten Biene einfach den Deckel zurückklappen und drücken, sodass der Honig in einem dünnen Strahl herauskommt. Jetzt braucht man sogar kein Messer mehr um den Honig zu verstreichen, weil man den Honig so genau dosieren kann, dass ein Messer überflüssig wird.

Der Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Natürlich ist das der wichtigste Grund sich für oder gegen ein Produkt zu entscheiden. Hierfür gibt es aber volle Punktzahl, weil er einfach lecker ist. Die Süße und den einzigartigen Geschmack machen ihn einfach zum besten Honigprodukt das ich kenne. Leider kann man nicht viel mehr sagen, weil er natürlich seinen eigenen Geschmack hat. Am besten einfach ausprobieren.

Wofür man diesen Honig verwenden kann:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hier sind einem keine Grenzen gesetzt. Ob man es einfach auf Brot schmiert oder man es in warme Milch gibt. Alles schmeckt einfach super. Empfehlenswert ist es auch, den Honig in einen warmen Tee zu geben, weil er gesünder ist als Zucker und meiner Meinung nach der Tee dann auch noch besser schmeckt.

Woraus ist der Honig:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Für alle die es nicht wissen ist der Honig logischerweise nicht aus Milch oder sonst irgendwelchen Sachen. Der Honig kommt von den Bienen, die ihn aus Blütennektar und aus Sekreten anfertigen. Das flüssige „Zeug“ wird dann ihn die Waben gelegt, wo es dann mit der Zeit Honig wird.

Wie lange hält sich der Honig:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der Honig hält ziemlich lange. Mindestens hält er so 2 bis 3 Monate. Sollte er dann aber doch irgendwann mal kristallisieren, kann man ihn durch vorsichtiges Erwärmen wieder flüssig machen.

Der Preis:
°°°°°°°°°°°

Ich habe meine 250g Packung Honig beim Wal Mart für etwa 2 Euro gekauft.

Herstellerinfos:
°°°°°°°°°°°°°°°°

Langnese Honig KG
Werk Bargteheide
Hammoorer Weg 25
22941 Bargteheide
Telefon: 04532-40901
Email: [email protected]
www.langnese-honig.de

Fazit:
°°°°°°°°

Ein echt leckerer Honig für klein und groß. Besonders praktisch ist der Dosierdeckel, mit dem man kein Problem mehr mit klebenden Messern hat. Im Geschmack kann ihm keiner das Wasser reichen und das alles zu einem guten Preis. Deshalb gibt es natürlich volle Punktzahl.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Allen noch eine schönes Wochenende und eine nette nächste Woche!

Euer Frettchen