Langnese Flotte Biene Honig Gebirgsblütenhonig Testbericht

No-product-image
ab 17,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von FLESCH

Nun stelle ich den Honig auf den Kopf.

Pro:

Honig im Spender. Nie mehr gekleckere.

Kontra:

Wird schnell leer, je nach Gebrauch.

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben Leser hier bei Yopi.

Ein Brot oder Brötchen mit Honig ist ganz was feines.
Es gibt einige Sorten wie z.B. Akazienhonig oder Lindenblütenhonig die sehr lecker sind. Nun sind die Gläser in dem sich der Honig befindet meist sehr gross. Oftmals wird man es leid immer den selben Honig zu essen, weil das Glas einfach nicht leer werden will.
*********************************************
Die Firma Langnese hat einen schönen Honigdosierer in ihrem Sortiment den ich mir kaufte. Der Dosierer ist in klarer Farbe gehalten und hat einen typisch für Langnese goldfarbenen Verschluss, der ebenfalls aus Plastik besteht.
*********************************************
Die Sorte die ich wählte nennt sich Flotte Biene Gebirksblütenhonig und ist mit 250g Inhalt zu erwerben. Ich zahlte einen Preis von 2,29 Euro bei Plus Diascounter.
*********************************************

**Zum Produkt, wie es funktioniert**

Der Honigdosierer muss auf den Kopf gestellt werden, damit der Honig auf das Brot fliessen kann. Dies ist eine tolle Sache, denn somit kann man prima auf einen Löffel oder ein Messer zum Entnehmen des Honigs verzichten. Der Honig ist nicht klar sondern durch die Sorte Gebirksblüte kristalisiert, d.h. er ist trübe und etwas fester als z.B. normaler einfacher Honig von Langnese.
Schön ist, dass nichts mehr verkleben kann und man somit einen sauberen Honigbehälter besitzt.
Es ist einhach praktisch den Honigspender einfach nur auf den Kopf zu drehen und den Honig fliessen zu lassen. eine optimale Dosierung ist so möglich.

**Zur Sorte, Ergiebigkeit und dem Geschmack**

Die Sorte Gebirksblume schmeckt blumig-süss. Sie hat eine festere Konsistenz und ist dadurch mit einem Messer sehr gut auf einen Brot zu verteilen. Der Honig als solches ist trübe und schmeckt natürlich sehr mild und aromatisch. MIr schmeckte er sehr gut auf einem Brötchen mit Butter und Honig. Die Qualität des Honigs ist für mich einwandfrei. Natürlich ist die Sorte eine Geschmackssache, aber es gibt auch noch andere Sorten als Flotte Biene von Langnese, so z.B. Langnese goldklar Honig. Wie dieser schmeckt weiss ich im Moment nicht.
Mit der Flotten Biene kommt man eher mittelmässig lange aus, dies ist natürlich vom Verbrauch abhängig. Isst man täglich davon, so hält das Produkt circa 1Woche.
Natürlich stammt der Honig aus sonnigen Gefilden und ist kaltgeschleudert worden. dies zeichnet ihn aus und ich gebe ihm in jedem Falle die Note sehr gut.

Zum Schluss meines Berichtes kann ich noch sagen, dass so ein Honigspender sehr praktisch ist und die Menge an Honig von 250g ausreichend ist um den Honigbedarf hin und wieder zu decken. Vorallen hält er sich frisch und man kann sich eventuell eine zusätzliche Sorte kaufen. Somit hat man dann kein Riesenglas, was man eh leid wird, weil man ja nun meist nicht gerne wochenlang das Selbe essen mag.
Der Preis na ja, ich finde er ist tragbar, weil der Spender alleine schon sehr nützlich ist.

So, nun sage ich danke für das Lesen und Bewerten meines Berichtes.

~~~Eure Michaela~~~
~~~~~~~~~~~~~~~

22 Bewertungen