Magnum Classic Testbericht

Magnum-classic
ab 35,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cheakyboy

Die Werbung verspricht bei MAGNUM Classic EIS nur gutes, stimmt es auch???

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

guter Geschmack

Kontra:

preis

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht, es ist Sommer und heiß, man möchte einfach nur eine Abkühlung. Nicht jeder hat eine Eisdiele in der Nähe, deshalb möchte ich euch heute das Eis am Stiel von MAGNUM vorstellen.

Verpackung:
Das Eis ist in einem rechteckigen Pappkarton, der in verschiedenen brauntönen gestalltet ist. Vorne Steht der Schriftzug in weis Magnunm und darunter steht Classic. Auf den Längsseite stehen dann alle wichtigen Angaben wie Haltbarkeitsdatum, Nährwerte und Zutaten.
Jedes der 8 einzelnen Stücke ist dann nochmal in einer Folie eingepackt, welche die gleichen Farben wie der Karton hat.

Geschmack:
Der Schokoladenüberzug ist schön dünn und knackt sobald man in das Eis hineinbeist. Die schokolade ist nicht so süß wie Vollmilchschokolade, sie schmeckt ehr nach Zartbitter. Meiner Meinung ist es genau die richtige Mischung aus Vollmilch- und Zartbitterschokolade.
Wenn man das erste mal in das Eis gebissen hat, vermischt sich der Schokoladengeschmack sofort mit dem Vanillegeschmack. Das Vanilleeis schmeckt richtig nach Vanille, wie es sein muss. Schließlich sind nicht um sonst echte Vanilleschotten im Eis versteckt. Das sind nämlich die kleinen schwarzen Punkte im weißen Vanilleeis.

Zutaten:
Entrahmte Milch
Zucker
Pflanzenfett
Kakaomasse
Kakaobutter
Glukose-Fruktose Sirup
Vollmilchpulver
Molkenerzeugnis
Butterreinfett
Emulgatoren E 471, E 442, E 476
Stabilisatoren E 410, E 407
vermahlene Vanilleschoten
Aroma
Farbstoff E 160a.

Nährwerte bei 100g:
1261 kJ/302 kcal
Eiweiß 4g
Kohlenhydrate 31
Fett 18g

Preis und Inhalt:
Eine große Packung besteht aus 8 einzelnen Eis am Stiel. Der Inhalt der Verpackung ist ca. 960ml. Für eine Großpackung bezahlt man 4.99€, für ein einzelnes Eis im Supermarkt ca. 1.50€

Fazit:
Das MAGNUM CLASSIC ist genau das richtige wenn es schnell gehen soll. Einfach nur zum Gefrierfach laufen, Eis auspacken und genießen. Es ist lecker und tropft nicht sofort, genau so wie ein Eis am Stiel sein soll. Also einfach mal ausprbieren und staunen.

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • crazygirl046

    10.09.2005, 19:11 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieses Eis esse ich auch so gerne. Einfach lecker, aber leider so viel Kalorien. LG Jasmin

  • anonym

    01.09.2005, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... aber leider sooo kalorienreich ;-) Ist auf jeden Fall ne Sünde wert :-) LG