Magnum Classic Testbericht

Magnum-classic
ab 35,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Der große Eistest beginnt - Jetzt :-)

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Knackige Schokoladenschicht ! Intensiver Schoko - und Vanillegeschmack ! Einfach ein Genuss !

Kontra:

Zu teuer und es gibt noch bessere Geschmacksrichtungen dieser Marke !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------

Ich habe mir vor Kurzem eine große Box mit den verschiedensten Eissorten gekauft von Langnese und daher nun mein Bericht über die erste Sorte, die in dieser Box zu finden ist. Davon gab es zum Glück zwei Stück in der Box und daher hat meine Frau und ich gerechterweise eines abbekommen. Heute also mein Bericht über die Standard-Sorte von Magnum, nämlich die Classic-Variante!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
---------------------------------------------------------

Am Kiosk zahlt man für ein Eis ungefähr den Preis von 1,20 Euro und es gibt im Mai sogar bald eine ganz neue Sorte, die kostet sogar stolze 1,50 Euro und das finde ich nun schon mehr als übertrieben, auch wenn man hier weiß man bekommt guten Geschmack geboten. In meiner Box war leider nur die Snack Size Variante vorhanden, also im Grunde die Hälfte der normalen Variante, doch schon oft habe ich Magnum gegessen und es gibt geschmacklich keinen Unterschied. Der Hersteller Langnese hat seinen Sitz in Hamburg und ist unter www.langnese.de oder www.icehot.com zu erreichen im Net. Haltbar ist es ungefähr ein Jahr lang, aber nur bei der Aufbewahrung bei - 18 ° C!

Die Zutaten
--------------------

Entrahmte Milch, Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Pflanzenfett, Vollmilchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Butterreinfett, Molkenerzeugnis, Emulgatoren E 471, E 442 und E 476, Stabilisatoren E 410 und E 407, vermahlene Vanilleschoten, Aroma und Farbstoff E160a.

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
--------------------------------------------------------

4,3 Gramm Eiweiß
33 Gramm Kohlenhydrate
20 Gramm Fett
1374 kJ Brennwert (329 kcal)

Die Verpackung
-------------------------

Das Eis ist in einer Schutzhülle zu finden und zwar pro Geschmacksrichtung in einer anderen Farbe. Diese Classic-Version ist hauptsächlich in schwarz gehalten, wie halt die Geschmacksrichtung Schokolade. In der Mitte ist der Schriftzug Magnum und darunter kommt Classic, mit ein paar roten Flammen dahinter. Auf dieser Packung befinden sich auch alle wichtigen Infos und sie erfüllt ihren Zweck, mehr auch nicht. Man kann sehr schnell aufgrund des Aussehens der Verpackung erkennen welche Geschmacksrichtung es ist und das ist der Vorteil. Nach dem Kauf geht es ganz schnell und die Verpackung landet im Müll, genauso wie am Ende der Holzstiel!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
-------------------------------------------------------

Das Aussehen ist schnell erklärt, man nimmt Vanille-Eis und einen Holzstil, überzieht das Vanille-Eis dann mit einem Schokoladenüberzug und fertig ist das Magnum-Eis. Ich denke von der Herstellung her nicht so schwer wenn man die richtigen Geräte dafür hat :-) Das Aussehen ist eigentlich auch recht schlicht und der Geschmack ist das Besondere. Das fängt schonmal mit der wunderbar knackigen Schokolade an, wo man richtig schön hineinbeißen muss um an das Vanille-Eis zu gelangen. Entweder ißt man zuerst die ganze Schokolade auf und danach das Vanille-Eis oder nacheinander. Jeder isst es anders, doch schmecken tut es einfach gut und ist sehr intensiv vom Vanille- sowie vom Schokoladengeschmack. Kurz gesagt einfach lecker, knackig und einfach ein Genuss!

Meine Meinung
-------------------------

Zwar ist dieses Eis absolut empfehlenswert und hat eigentlich auch ein sehr gut verdient als Bewertung, doch am Ende kriegt es von mir \"nur\" ein \"Gut\". Ich erkläre auch warum, denn das liegt einfach daran, das es noch bessere Sorten von Magnum gibt und ich vor allem die mit weißer Schokolade esse. Das hat nun wieder alles mit Geschmackssache zu tun, doch ich für meinen Teil esse diese Sorte nicht unbedingt weniger lieb, ich bevorzuge da halt lieber was anderes und das ist doch ganz normal. Damit ich mich noch steigern kann, muss ich also diese Bewertung abgeben, doch am Geschmack ändert das nichts. Der Schokoladen- und Vanillegeschmack ist einzigartig gut und vor allem diese knackige Schokoladenschicht ist lecker und diese knacken ist wunderschön zu hören. Die Verpackung ist schlicht aber erfüllt ihren Zweck, vor allem da man verschiedene Sorten schnell auseinanderhalten kann. Der Preis ist mir zudem leider viel zu hoch und deshalb denke ich schon das es korrekt ist mit der Bewertung. Völlig übertrieben meiner Meinung nach, da kann man sich lieber zwei Kugeln Eis holen nach seiner Wahl. Aber nun denn, wenn man sich etwas gönnen möchte holt man sich so ein Eis und man macht hier nicht viel falsch. Daher ruhig zugreifen aber vorher überlegen, es gibt ne Menge an verschiedenen leckeren Sorten dieser Marke. Daher sucht euch das richtige aus, euer Eisvernichter Sky!

43 Bewertungen, 3 Kommentare

  • redwomen

    18.04.2005, 19:03 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieblingsorten an Eis, allerdings finde ich das Magnum Mandel fast noch einen Deut besser. LG Maria

  • Winnetou1978

    18.04.2005, 13:28 Uhr von Winnetou1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach nur lecker, wobei auch die Mandel ist nicht zu verachten. LG Matthias

  • kruemel02

    18.04.2005, 12:05 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du musst mal die kleinen davon probieren. Die sind genauso lecker. LG Oli