Langnese Mini Milk Testbericht

Langnese-mini-milk
ab 3,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XXichbinsXX

Das schmeckt auch den "Großen"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
*********
Da ja nun wieder die Eiszeit begonnen hat, möchte ich heute auch mal wieder über ein Eis schreiben, dass bei uns im Geschrierschrank liegt, und sicherlich auch nicht mehr lange halten wird*g*. Ich habe mir irgendwann mal 2 Mini Milk mitgenommen, denn die hatte ich schon lange nicht mehr gegessen und mal wieder Lust darauf bekommen, weil es für eine kleine Erfrischung immer wieder zu empfehlen ist. Ich habe mir die Sorten Vanille und Erdbeer mitgenommen, da ich Schoko nicht so mag. Ich schreibe heute über das Mini Milk Vanille, doch Erdbeer wird sicherlich auch bald folgen:o)

Aussehen
*********
Es handelt sich ja hierbei um ein Eis am Stiel und dieses ist nochmal in Papier eingepackt. Auf dieser Verpackung kann man ganz deutlich \"Mini Milk\" erkennen und auch eine Kuh, neben der noch eine Milchkanne zu erkennen ist. Daran soll man wohl erkennen, dass es sich um die Sorte Vanille handelt;o) Dreht man das Papier dann um erkennt man noch Zutaten, Inhalt, Hersteller etc. Nun kann man die Verpackung öffnen und findet auch wirklich ein kleines Eis am Stiel, deren Farbe ich als cremig bezeichnen würde, denn weiß ist es jedenfalls nicht:)

Geschmack
**********
Hmmmmmm, sobald man nur einmal kurz an dem Eis geleckt hat, hat man schon den leckeren Vanillegeschmack im Mund, den man auch noch etwas länger genießen kann. Dieses Eis läßt sich super gut lutschen, da es wie ich finde ziemlich cremig und keinesfalls hart ist. Da es sich ja um Vanille handelt, schmeckt man auch nur Vanille, einen anderen Geschmack konnt ich jedenfalls nicht feststellen. Es gibt ja viele verschiedene Vanillegeschmacksrichtungen und diese hier ist schön dezent und nicht zu aufdringlich, so dass man es noch richtig genießen kann.

Sorten
******
- Erdbeer
- Vanille
- Schokolade

Zutaten
*******
73% Vollmilch, 11% eingedickte entrahmte Milch, Zucker, Stabilisator(E 410,412,407), Emulgator(E 471),Aroma.

Hersteller
*********
Langnese Iglo GmbH
20355 Hamburg

Hotline
********
040/35970

Internetadresse
*******************
www.langnese.de

Der Preis
*********
Also dieses Eis kann sich wohl fast jeder leisten, denn es kostet nur 0,30€. Naja, man muss zwar bedenken, dass es auch ein ziemlich kleines Eis ist, doch für eine schnelle Erfrischung reicht es allemale aus, und dafür ist wie ich denke, auch der Preis in Ordnung.

Wo zu kaufen?
**************
Kaufen kann man Mini Milk in Lebensmittelgeschäften wie z.B. Real, Super2000, Minipreis, ReWe, HaWeGe etc. Auch an der Tankstelle und am Kiosk habe ich dieses Eis schon gesehen.

Fazit
*****
Diese Eis ist nicht nur für kleine Kinder super geeignet, sondern schmeckt auch Erwachsenen super gut, wie ich es an mir feststellen konnte. Es hat einen schön natürlichen Vanillegeschmack und ist mit der Größe optimal, wenn man nur mal eine Kleinigkeit an Eis verzehren will. Es ist nicht hart, und somit ist das mal wieder ein Vorteil, wenn man es kleinen Kindern geben will. Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung, denn 0,30€ kann man immer mal schnell aufbringen, wenn man mal Lust auf ein Eis hat. Ich gebe diesem Eis volle 5 Sterne und werde es nachher gleich mal essen*g*.

12 Bewertungen