Langnese Mini Milk Testbericht

Langnese-mini-milk
ab 3,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Kleines Eis --- Ganz groß

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

günstig, lecker, kleine Abpackung

Kontra:

viele Kalorien,

Empfehlung:

Ja

Manchmal muss es klein und billig sein. gerade in Zeiten leerer Taschen bewähren sich die kleinen, preiswerteren Dinge. So wie ein kleines Eis am Stiel. Und so greife ich in letzter Zeit recht oft zu dem „Langnese Mini Milk“ Eis am Stiel. Am liebsten mag ich Schoko. Aber wenn es die Sorte nicht gibt, nasche ich gerne auch mal ein Erdbeereis. Ob das schmeckt, wollt ihr nun wissen! Nun dann müsst ihr weiter lesen.

Inhalt + Preis
°°°°°°°°°°°°°
Das Eis ist 23 Gramm schwer. Das entspricht 35 ml.
In den Supermärkten bezahle ich meist um die 30 Cent für so ein Eis.
Ich habe es jetzt zum Schnäppchenpreis von 25 Cent bei Kaufland gekauft.
Es gibt aber noch preiswertere Großpackungen.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Langnese Iglo GmbH
Postfach 570318
22772 Hamburg
www.langnese.de

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Das Eis ist in eine hellrote Kunststoff-Folie gehüllt, welche sich leicht abziehen lässt. Nur an der Farbe der Verpackung kann man auf dem ersten Blick erkennen, um welche Sorte es sich handelt. So hat Schokoeis ein braunes Papier und Vanilleeis eine gelbliche Verpackung
Man sieht auf der Vorderseite rechts und links 2 Kühe. In der Mitte steht: „Mini Milk“

Zutaten
°°°°°°°°
Vollmilch (70%), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Erdbeeren (8%),
Vollmilchpulver (5%), Rote-Beete Saft, Aroma, Stabilisatoren, Emulgator

Nährwerte je Eis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert…………….. 563 kJ / 134 kcal
Eiweiß……………… …4,2 g
Kohlenhydrate………. 20 g
Fett …………………….2,9 g

Aussehen
°°°°°°°°°°°
Das Eis ist rund. Der Durchmesser beträgt ca. 2 cm.
Die Länge des Eises schätze ich auf 9 cm.
An einem Holzstiel kann man das Eis seht gut festhalten.
Die Farbe des Eises ist ein hellrot. Das Eis sieht schön cremig und fruchtig aus.

Geruch
°°°°°°°°°
Dass das Eis nach Erdbeere riecht, kann ich eigentlich nicht behaupten.
Aber es riecht angenehm fruchtig.
Die Duftnote kommt der Erdbeere schon recht nahe.
Vollmundig riecht es und fruchtig süßlich.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°
Das Beste an dem Eis ist der vollmundige schöne, fruchtige Milchgeschmack. Irgendwie erinnert es mich an gefrorene Fruchtmilch. Der Geschmack ist leicht süßlich und fruchtig. Zu süß schmeckt es aber nicht. Man spürt noch etwas Fruchtsäure, aber die empfinde ich als recht gering. Insgesamt hat das Eis einen guten, natürlichen Geschmack. Erdbeerstücke findet man natürlich nicht in dem Eis. Der Erdbeergeschmack erinnert auch mehr an einen leichten Erdbeersaftgeschmack.
Das einzige was den Genuss etwas trübt, ist die Tatsache, dass viele Anbieter dieses Eis falsch lagern. So das es oft von Eiskristallen überzogen ist, was darauf hinweist, das dieses Eis schon einmal aufgetaut war.

Fazit
°°°°°
Da das Eis klein ist, kann man es schnell wegschlecken, ohne das es anfängt zu tropfen.
Da es sehr klein ist, ist es bestens für Kinder geeignet. Es gibt Mini Milk auch noch in den Sorten: Vanille und Schoko. Von mir bekommt dieser kleine Eissnack die Höchstnote.
Das Beste ist aber, das sich auch auf diesem Eis ein Langnese Sammelpunkt befindet. So das man schneller seine Prämie zusammen bekommt.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Berlin, 12.8.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

44 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Fluetie

    12.08.2005, 23:11 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber fein! lg Dirk

  • babysdreams

    12.08.2005, 22:09 Uhr von babysdreams
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker,aber so klein!

  • topfmops

    12.08.2005, 19:57 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist unfair, so urplötzlich und jede vorwarnung auf 'eis' umsteigen.