Langnese Cremissimo Banana Split Testbericht

Langnese-cremissimo-banana-split
ab 19,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Banane + Schokolade = Superlecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Lecker

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

Beim aufräumen bin auf darauf gestoßen. Mein Hund hatte sich die leere Eispackung tatsächlich geklaut und in sein Körbchen gezogen.
Eine Großpackung „Banana Split“ von Schöller

Die Packung ist etwas angekaut. Die Reste müssen ihm also gemundet haben.
Ich hatte sie vor ungefähr einer Woche gekauft. Als mich der Eisjieper plagte.
Eine schöne längliche achteckige durchsichtige Verpackung aus Kunststoff.
Mann konnte gut erkennen, was einen erwartete.

Die Packung ist gut zu recyceln. Ein Bild bedeckt die Hälfte des Deckels.
Dort erkennt man 2 Bananenscheiben und eine Vanilleschote.

Ich habe sicher vor einer Woche einfach den Deckel geöffnet. Und bin mit dem Plastiklöffel durch die Eismasse gefahren. Ich esse Eis fast nur mit dem Plastiklöffel, weil es dann nicht mit einem Metallgeschmack infiziert werden kann.

Einfach ausgedrückt. Von einem Plastiklöffel schmeckt es neutraler.

Das Eis sah einfach köstlich aus. Eine leicht gelbliche und weiße Eismasse.
Eine Schokosoße bedeckte die Eismasse.

Der Geruch war einfach super. Nach Vanille, Ein großer Geruch nach Banane. Und dann noch Schokoladig.

Ich nahm einen Bissen und stellte fest, wie gut Schokolade mit Banane schmeckt. Nun ja ich mische meinen Schokopudding ja auch ab und zu Bananenscheiben unter. Das schmeckt einfach Superlecker. Schweinelecker, würde ich sagen.
Den Geschmack nach Vanille verspürt man nur wenig. Fast kaum würde ich meinen.
Dafür enthält das Eis mehr Schokoladengeschmack als ein Schoko Shake von Mc Donalds oder Burger King.
Das Eis ist cremig. Leicht angetaut schmeckt es am besten.
Kleine Stücke Raspelschokolade auf der Oberfläche geben den richtigen zarten Biss. Knackig zerbrechen die Hauchdünnen Stücke. Ich hatte das Eis noch etwas verfeinert und Schwartau Schokoraspeln zum backen drübergestreut.

Inhalt
°°°°°°°°
750 ml
Das reicht aus um Satt zu werden.

Preis:
°°°°°

Hersteller
°°°°°°°°°°°°°
Nestle Schöller GmbH & co. KG,
D-90419 Nürnberg
www.schoeller.de

Infotelefon:
°°°°°°°°°°°°°°°°
069/66713071

Zutaten
°°°°°°°°
Eis Vanille und Banane mit Schokoladensoße (14 %)
Und Raspelschokolade
Entrahmte Milch, Molkenerzeugnis,
Zucker, Pflanzenfett,
Glukosesirup,
Bananenmark (4 %)
Schgalsahne,
Raspelschokolade (2 %)
Fettarmer kakao,
Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren
Stabilisatoren ( Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine)
Aroma
Farbstoffe (Carotine) Die kommen doch aus Möhren und sind gut für die Haut.
Natürliches Aroma,
Säuerungsmittel Citronenäure
Salz

FAZIT
°°°°°°°°
Wieder einmal ein Spitzenprodukt von Schöller mit einem tollen Geschmack. Leider fehlt die Nährwertangabe auf der Verpackung. Sowie die BE Angabe.
Also ich werde mir im nächsten Sommer wieder einen Banana Split gönnen.


VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN,12.10.2003
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

35 Bewertungen