Langnese Cremissimo Banana Split Testbericht

Langnese-cremissimo-banana-split
ab 19,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BeastyGirl

Voll Banane!!

Pro:

sehr cremiges Eis

Kontra:

schmeckt viel zu künstlich, recht teuer, Nährwertangaben fehlen auf der Packung

Empfehlung:

Nein

Da ich ein absoluter Langnese-Fan bin, habe ich in diesem, ja bekannterweise sehr heißen Sommer, verschiedene Sorten der Reihe „Cremissiomo“ von Langnese probiert. Die meisten Sorten schmecken gut bis sehr gut, aber dieses Banana Split ist nicht so ganz nach meinem Geschmack (siehe unten).

Nun werde ich euch mal über verschiedene Sorten berichten, angefangen mit dem Banana-Split, dessen Reste ich heute im Tiefkühlfach gefunden habe....


ZUTATEN / VERPACKUNG:
--------------------------------------

Verpackt ist das Eis in einer ovalen Plastikschale und es enthält 900 ml Füllgewicht. Wenn man den Plastikdeckel entfernt, ist das Eis darunter mit einer Folie verschweißt. Diese reißt man ab und anschließend kann man die Packung wieder mit dem Plastikdeckel verschließen.


Folgende Zutaten sind enthalten:

Entrahmte Milch, Glukosesirup, Bananenpüree (16%), Zucker, Molkenerzeugnis, Pflanzenfett, Mandelstifte, fettarmer Kakao, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Säuerungsmittel Citronensäure, Stabilisatoren Johannisbrotkernmehl, Carragen und Guarkernmehl, Farbstoff Carotin.


Die Nährwerte sind auf der Packung leider nicht angegeben, aber es werden schon nicht gerade wenig Kalorien enthalten sein!



GESCHMACK / MEINE ERFAHRUNG:
--------------------------------------------------

Wenn man durch den Plastikdeckel sieht, erblickt man ein ganz köstlich aussehendes Eis: bestehend aus cremigem Bananenfruchteis mit kräftiger Schokoladensoße und knackigen Mandelstiften. Hört sich doch ganz klasse an, oder? Dachte ich auch... aber als ich dann probierte, war ich doch sehr enttäuscht!

Das erste, was mir auffiel war, dass es sehr künstlich nach Banane schmeckt. Eigentlich mag ich Bananeneis sehr gerne, zum Beispiel, wenn man es frisch gemacht in der Eisdiele isst. Aber damit kann man dieses Banana Split leider überhaupt nicht vergleichen. Es schmeckt einfach nur künstlich und sehr penetrant nach „falscher Banane“. Außerdem finde ich das Eis zu süß, was durch die Schokosoße noch verstärkt wird.

Ansonsten ist das Eis schön cremig, was mir sehr gut gefällt und auch die Schokoladensoße und die Mandelsplitter sind recht lecker und passen gut zusammen. Das das Eis so schön cremig ist,läßt es sich auch sehr leicht portionieren und man muss es nicht erst etwas antauen lassen.

Insgesamt ist der Geschmack wie gesagt viel zu künstlich, weshalb ich diese Sorte mit Abstand am schlechtesten von den Cremissimo-Sorten finde.


HERSTELLER / PREIS:
------------------------------

Hergestellt von Langnese-Iglo GmbH, Postfach 570318, 22772 Hamburg
Gekauft für € 2,99


FAZIT:
---------


Wie oben ausführlich beschrieben schmeckt mir dieses Banana-Split leider überhaupt nicht. Deshalb kann ich es auch nicht weiterempfehlen. Aber vielleicht gibt es ja andere, denen es schmeckt. Ich werde nun die Reste in die Mülltonne werfen, da ich mir diesen künstlichen Geschmack einfach nicht mehr antun kann und ich auch niemanden anderen gefunden, der es mag.

Das ist sehr schade, denn bei einem Preis von fast 3 Euro ist das Eis ja nicht gerade spottbillig. Aber was soll’s, nachher ist man immer schlauer!!

Ich danke euch fürs Lesen und Bewerten und freu mich über Kommentare, die nicht „banane“ sind!!

Euer
Schleckermäulchen
BeastyGirl

24 Bewertungen