Langnese Cremissimo Banana Split Testbericht

Langnese-cremissimo-banana-split
ab 19,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cybermanu01

Eindeutig Note eins in jeder Hinsicht

Pro:

genialer geschmack

Kontra:

das die packung so schnell leer sein wird

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,

seit langem mal wieder was von mir und das nur, weil ich gerade an diesem leckeren Produkt hängengeblieben bin. Naja, besser gesagt, gestern hängengeblieben und heute vollkommen verfallen.

Das Langnese Banana Split Eis ist einfach lecker, ich werde euch versuchen das ganze genauestens zu beschreiben.
Dabei möchte ich mit gestern starten, ich und meine Schwiegermama in spe waren im Supermarkt und schlenderten Richtung Kasse, als plötzlich diese Kühltruhe vor uns auftauchte....und was lag drin, leckeres Langnese Eis. Mh, eigentlich ist das ja genau das richtige, wenn man nachmittags draußen im Garten sitzt und es mal wieder so heiß ist wie heute...also beschloß ich ne Packung mitzunehmen...doch welche???
U.a. befanden sich Tiramisu, Waldfrucht und eben auch Banana Split in der Truhe und da ich gerne mal Bananeneis esse entschied ich mich für diese Packung. Klar Langnese Eis ist etwas teurer (2,99 Euro für eine Packung), aber ich finde gelegentlich kann man sich das mal gönnen.
Und so landete das Eis zunächst im Einkaufswagen und später dann im Gefrierschrank...und gerade vor wenigen Minuten meldete sich mein Appetit. Beim Blick in den Kühlschrank wurde dieser nicht wirklich befriedigt und da erinnerte ich mich an das Banana Split und schon stand ich vor der Packung.
Mh, sieht das lecker aus.
Also wenn man den Deckel abnimmt, muss man zunächst eine Plastikfolie entfernen, die als Schutz über dem Eis ist, wenn man das getan hat, dann schaut einen schon das Eis an. Aber wer glaubt das das nur Eis ist, der hat sich eindeutig getäuscht, denn neben Eis schaut einen auch noch Schokososse und Mandelsplitter an.
Denn es ist ja nicht einfaches Bananeneis, sondern Banana Split, der kleine feine Unterschied liegt dann einfach an der Schokososse und den Mandel...aber der größte Unterschied zu allen Bananeneissorten die ich bisher gegessen hab liegt einwandfrei im Geschmack.
Als ich mir dann nämlich etwas aufgetan hatte musste es natürlich direkt vertilgt werden, denn wer will den das es der Sonne zum Opfer fällt??? Genau: niemand und deshalb ran an die Schüssel. Und der Geschmack ist einfach himmlisch, richtig schön cremig zergeht es auf der Zunge und man kann gar nicht genug bekommen...die Schüssel war ganz schnell alle und nun steht sie leer neben der Tastatur...
Mh, eigentlich könnte man davon die ganze Packung vertilgen, naja, aber ich denke mal kalorientechnisch wird das ganze auch nicht schlecht aussehen deshalb lasse ich das lieber sein.

Das Eis ist übrigens in einer 900ml Packung erhältlich und kostet dann so circa 2,99 Euro. Im Vergleich zur Eisdiele gut, zu Billigsorten sicherlich nicht, aber es ist auch nicht mit denen vergleichbar.
Pro Packung hat die ganze Geschichte 1149 Kalorien, also eindeutig nichts für diejenigen die abnehmen wollen, aber kein Wunder bei dem cremigen Geschmack ist da bestimmt ordentlich Sahne oder ähnliches Zeug drin.

Also ich kann das nur empfehlen und auch mal die anderen Sorten von Langnese auszuprobieren, ein sehr gute Produktübersicht erhaltet ihr unter:
www.langnese.de

Viel Spaß beim Schlecken
Manu