Langnese Cremissimo Banana Split Testbericht

Langnese-cremissimo-banana-split
ab 19,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ErikCartman

Bananasplit

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

1) Hersteller
Unilever Deutschland GmbH
Strandkai 1
D-20457 Hamburg
www.unilever.de
Tel.: 040-34930
Fax: 040-354742



2) Kaufort
Kaufen kann man die Cremissimo-Kollektion in allen gängigen Supermärkten wie im Kaufland, im Edeka, im Neukauf, beim Plus, etc.



3) Kaufpreis
Für 900ml bezahlt man ca 3€.




4) Zutaten
· Schokoladensoße (18%)
· Entrahmte Milch
· Glukosesirup
· Bananenpüree (16%)
· Zucker
· Molkenerzeugnis
· Pflanzenfett
· Mandelstifte
· fettarmer Kakao
· Emulgator Mono- und Diclyceride von Speisefettsäuren
· Säuerungsmittel Citronensäure
· Stabilisatoren Johannisbrotkernmehl
· Carrageen und Guarkernmehl
· Farbstoff Carotin



5) Nährwerte je 100g
Brennwert: 217 kcal / 912 KJ
Eisweiß: 3g
Kohlenhydrate: 35g
davon Zucker: 30g
Fett: 7,2g
davon gesättigte Fettsäuren: 5,7g
Ballaststoffe: 1,3g
Natrium: 41 mg



6) Geschmack
Der Geschmack ist wirklich himmlich. Das Eis ist fantastisch cremig und schmeckt bezaubernd nach Banane. Die Schokosoße passt auch perfekt zum schönen Bananeneis. Das Bananeneis schmeckt auch kein wenig künstlich, sondern richtig instensiv aber nicht unangenehm nach Banane. Oft erlebt man es nämlich, dass das Eis von einem anderen Hersteller zwar auch Bananensplit heißt und genau gleich aussieht, der Geschmack des Eises aber nicht an Banane sondern eher an Vanille erinnert. Das ist hier aber nicht der Fall. Zwar ist das Eis auch sehr süß, allerdings finde ich die Süße trotzdem nicht übertrieben, sondern eher angenehm. Die Konsistenz des Eises ist auch gerade richtig. Auch die Schokosoße ist sehr gut und der Schokoladengeschmack ist sehr intensiv und die Schokosoße ist auch wirklich himmlich. Man könnte gerade denken man wäre beim Italiener und hätte sich ein leckeres Eis bestellt.




7) Aussehen
Auch das Aussehen ist sehr appetitanregend. Ich habe fast noch nie ein schöner gestaltetes Eis gesehen. Das Eis weist eine gelbliche Farbe auf, die schon an eine Banane erinnert. Zwischen dem Bananeneis ziehen sich immer wieder braune Fäden von der Schokosoße durch. Oben findet man dann noch schön erstellte Spritzer des Eises. Diese erinnern an Verzierungen auf einer Torte.




8) Weitere Geschmacksrichtungen
· Bourbon-Vanille
· Stracciatella
· Créme-Sahne
· Tiramisú
· Schokolade
· Nocciolato
· Panna Cotta
· Banana split
· Crema di Mascarpone
· Amarena
· Walnuss



9) Fazit
Kann dieses Eis nur empfehlen, zwar hat es sehr viele Kalorien, aber ich habe noch nie ein besseres Bananensplit-Eis gekauft und gegessen. Das Eis hat die selbe Qualität wie vom Italiener. Es hat eine hervorragende Konsistenz und sieht dazu noch sehr appetitanregend aus.

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • rainbow90

    18.03.2010, 16:44 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mmm lecker. LG

  • Piefke82

    04.03.2010, 00:49 Uhr von Piefke82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Piefke

  • Hornet2005

    01.03.2010, 16:36 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker, toller bericht lg