Langnese Solero Shots Testbericht

Langnese-solero-shots
ab 19,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von Prinzissin

Prinzissin ist entäuscht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Beim Einkaufen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Es ist warm, das Geschäft ist voll, das Einkaufen ist stressig, an der Kasse eine Riesen Schlange, Tina quengelt, sie hat Durst, aber Prinzissin auch.
Bei der Kasse steht noch eine Eistruhe. Prinzissin schickt Tina noch zwei Eis holen. Tina bringt zwei Solero Shots von Langnese an. Die kennt Prinzissin noch nicht, aber wir stehen ja an der Kasse, also werden sie mitgenommen.

Endlich wir sind aus diesem Gedränge raus, Gott sei Dank !

In welcher Tasche ist noch schnell das Eis gewesen ? Natürlich in der letzten in der ich nachsehe und dann auch noch ganz unten.
Was ist denn das ? Das Eis sieht ja aus wie ein Mini Mülleimer !


Die Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Boden und Wände sind aus Pappe. Der Deckel ist aus Kunststoff. Alles ist in einem sehr hellen grün gehalten. Natürlich ist auch das Zeichen von Langnese darauf abgebildet. Zwei orange Streifen umgeben die Aufschrift Solero Shots. Viele kleine Kügelchen verzieren das Bild.


Das Öffnen
°°°°°°°°°°°°°

Wie bekommen wir dieses runde Ding denn nur auf ?
Mit drei kleinen gelben Bildchen ist „Press“ , „Lift“ , und „Block“ angegeben.
Ich versuche es mit drücken auf den Deckel, wie abgebildet. Außer einem leichten Knacken gibt der Deckel nichts von sich. Also ziehe ich an der Lasche , die sich am Deckel befindet. Wo ich meinen Daumennagel zu benutzen muß. Es macht „krach“ und nicht nur der Deckel ist auf, auch der Nagel ist ab. : - (
Bei Tinas Eis geht es schon besser. Prinzissin muß wohl noch üben. ; - )
Jetzt soll die Lasche in eine Kerbe gesteckt werden. Ich drücke den Deckel nach Hinten und ... auch das geht nicht , der Deckel springt jedesmal wieder aus der Kerbe raus. Er steht nun schräg über der Öffnung.


Der Inhalt
°°°°°°°°°°°°

Prinzissin schaut in die Öffnung und Tina lacht. Da sind ja lauter Kügelchen drin. Kleine grüne Kügelchen Wassereis.
Laut Angaben auf der Verpackung sind da 85g Eistropfen mit Zitronengeschmack drin, die mit einer Zuckerart und Süßungsmitteln gesüßt sind.


Die Zutaten
°°°°°°°°°°°°°

Wasser, Fruchtose, Stabilisatoren E 440, E 471, E 407, Säuerungsmittel E 330, Aroma, Salz, Milcheiweiß, Farbstoffe E 100, E141, Süßstoffe E 950, E 951.
Dieses Produkt enthält eine Phenlalaninquelle.


Der Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Tina ist voll begeistert, sie läßt Kugel für Kugel in ihrem Mund verschwinden. Prinzissin ist skeptisch, aber ich versuche es doch. Die Öffnung des Eises an den Mund gesetzt und geschüttet. Hups.... das waren wohl ein paar Kugeln zu viel. Mein ganzer Mund ist voll. Huh... das ist ganz schön kalt im Mund. Jetzt bin ich aber vorsichtiger, beim zweiten Versuch rollen mir einige Kugeln in den Mund . Beim Lutschen schmecke ich einen säuerlichen nach Zitrone und einen süßen Geschmack. Es ist angenehm wenn die Kugeln im Mund zerschmelzen. Der Geschmack ist auf keinen Fall aufdringlich.


Der Verzehr
°°°°°°°°°°°°°°

Die Kugeln lösen sich rasch im Mund auf und löschen dabei auch gut unseren Durst.
Aber nicht nur im Mund lösen sich die Kugeln auf, auch in der Verpackung fangen sie an zu schmelzen und kleben zu immer größeren Klumpen zusammen. Nach einer kurzen Zeit bekommen wir ohne an den Boden zu klopfen kein eis mehr aus dem Becher heraus. Das Eis haftet an dem Boden und der Wand der Verpackung und schmilzt leise vor sich hin.
Da der Boden aus Pappe ist , wird er schnell weich und löst sich an den Rändern. Zum Schluß tropft das Eis überall raus.
Es ist klebrig, bei Tina befindet sich das Eis mittlerweile auf Hose und T- Shirt. Das war`s wohl, wir bringen das was übrig geblieben ist besser in den Mülleimer der da drüben steht und machen uns auf den Heimweg.


Der Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°°

Solero Shots wird von der Langnese – Iglo GmbH,
20355 Hamburg hergestellt.


Mein Fazit
°°°°°°°°°°°°°

Solero Shots ist ein sehr gut schmeckendes Eis.
Die Verpackung ist eine Fehlentwicklung.
Man kann das Eis nur zu Hause essen, denn man benötigt einen Löffel um alles Eis heraus zu bekommen und eine Untertasse falz sich mal wieder der Boden löst.
Der Deckel läßt sich relativ schwer öffnen, den nimmt man besser im Ganzen ab.
Langnese sollte an der Verpackung wohl noch etwas Arbeiten.
Für den Preis von 1,- € bleibt viel zu viel an den Rändern hängen und wird weggeschmissen.
Sollte die Prinzissin einfach nur unfähig sein ein solches Eis zu essen, dann helft mir und sagt mir was ich falsch gemacht habe, aber auch wie es besser gehen soll.


Prinzissin


P.S. Ich habe mein Problem bei Langnese geschildert, Langnese hat sich dafür entschuldigt und ein Waschmittel mit einer Anleitung zum entfernen der Flecken beigelegt.
Zur Versöhnung bekam ich noch eine Tasse von Langnese.
Eine nette Geste, mit der ich nicht gerechnet hatte.

16 Bewertungen