Langnese Wintermärchen Akazienhonig mit Bourbon Vanille Testbericht

No-product-image
ab 6,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von campino

Ein halbes Pfund Genuss!

Pro:

Hervorragender Geschmack, angenehmer Geruch.

Kontra:

Der Preis!

Empfehlung:

Ja

In Ungarn muss es viele Akazien geben, was mir bisher nicht bekannt war. Denn zu den Inhaltsstoffen des Produktes, über das ich heute schreiben möchte, steht auf der Verpackung als Haupt-Zutat:
Honig, vorwiegend aus Ungarn.

Außerdem noch Vanilleschote und Vanillearoma. Damit hätten wir den Bereich „Was ist drin“ auch schon abgeschlossen und Ihr habt sicher schon bemerkt, auch wenn Ihr nicht nach der Kategorie geschaut habt, dass es mein Bericht von Honig handelt. Allerdings nicht von irgendeinem Honig, sondern um:


Langnese Winterspezialität
Akazienhonig mit echter Vanilleschote

Das typische Langnese-Honig-Glas stach mir ins Auge, als ich heute Abend noch schnell den Supermarkt meines Vertrauens aufsuchte. Sechseckig mit goldfarbenem Deckel. Auf dem Etikett ein Bild, das von unten nach oben angeschaut, eine Vanilleblüte und –Schote in winterlicher Nacht-Landschaft zeigt. Wirkt weihnachtlich, mit den Sternen auf blauem Himmelshintergrund. Aber so war mir bei den heutigen Temperaturen auch zumute!

Durch das klare Glas erkennt man den Honig und die Vanilleschote in der Mitte.
Sofort nach dem Öffnen duftet es nach Vanille, angenehm und nicht aufdringlich.
Der Honig selbst ist sehr dünnflüssig und hat demzufolge einen Drang das Brot oder Brötchen auf schnellstem Wege wieder zu verlassen. Da hilft nur Geschick und schnelles Essen, oder den Honig etwas mit der auf Honigbrötchen unbedingt notwendigen Butter zu vermischen, um die Konsistenz etwas fester werden zu lassen.

Der Geschmack ist hervorragend. Vanille vermischt sich mit dem milden Aroma des Akazienhonigs, einfach lecker!

Nachdem mein Geschmackstest so positiv ausgefallen war, habe ich auch meine jüngste Tochter probieren lassen. (Meine anderen beiden Töchter können sich leider, da sie zum Stamme der Veganer gehören, diesem Genuss nicht hingeben).

Also meine Kleinste war ganz begeistert und hat sich gleich mal ihre Milch mit dem neu erworbenen Honig gesüßt. Ein Schlückchen für Mama: Schmeckt sehr gut. Süße Vanille-Honig-Milch. Da kann man bzw. Frau nicht meckern!


Fazit:

Ein Produkt, welches ich sehr gerne und mit Überzeugung weiter empfehlen kann. 250 g Honig, dessen Geschmack nicht alltäglich ist.
Ein Wermutstropfen bleibt jedoch: Der Preis. Mit 2,99 Euro ist der Honig nicht gerade preiswert zu nennen. Da ich immer noch in DM rechne, sehe ich eine große schwarze 6.- DM vor meinem geistigen Auge auftauchen und werde aufgrund dieses Preises, den Honig nicht, wie auf der Packung empfohlen zum Backen verwenden. Dafür ist mir der Preis dann doch zu hoch. Aber aufs morgendliche Brötchen................

Ein angenehm süßes Frühstück wünscht Euch, Andrea

- - - - - - - - - - - - - - - -
Nachtrag:
Hersteller: Langnese Honig KG
22933 Bargteheide
www.langnese-honig.de

Wie andere Rohkost auch ist Honig für Säuglinge unter 12 Monaten nicht geeignet!

- - - - - - - - - - - - - - - -

Alle Schnellklicker werden dem nächsten Bienenvolk gemeldet!!!

228 Bewertungen, 33 Kommentare

  • Iris1979

    22.01.2009, 12:24 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Jerry525

    29.12.2008, 16:02 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • anonym

    05.11.2008, 10:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist nicht mein Fall, aber war interessant zu lesen. LG Leseratee Heidi.

  • paula2

    10.07.2008, 10:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • moniseiki

    01.12.2007, 15:39 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • panico

    09.03.2007, 16:43 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Chris270475

    28.02.2007, 23:11 Uhr von Chris270475
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • willibald-1

    27.02.2007, 15:06 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    an den habe ich mich nicht herangewagt

  • hjid55

    25.02.2007, 14:19 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    22.02.2007, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • kleenerknuffi

    15.02.2007, 14:39 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Mareike22

    14.02.2007, 07:39 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • jenny123

    12.02.2007, 21:43 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse jenny123

  • taz772112

    11.02.2007, 02:47 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • Ilka123

    10.02.2007, 21:50 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka ;-))

  • namiti

    10.02.2007, 20:45 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh**Gruß Andrea

  • quaxi

    30.01.2007, 18:20 Uhr von quaxi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt super lecker! Der Preis ist zwar hoch, aber lohnt sich wahrscheinlich auch.......Muss ich demnächst mal ausprobieren.

  • swissflyer

    30.01.2007, 17:53 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..oo°°oo.. SH ..oo°°oo..

  • anonym

    29.01.2007, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Elke

  • chulia

    29.01.2007, 15:36 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG, chulia!

  • Baby1

    04.01.2007, 15:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • rubyk

    03.01.2007, 14:45 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter und informativer Bericht! Alles drin was man wissen will und auch wissen muss. Alles liebe für 2007 noch! Ganz liebe Grüße Rubyk!

  • anonym

    03.01.2007, 03:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & ein frohes neues Jahr wünscht Diana ;-)

  • misscindy

    02.01.2007, 16:28 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • atrachte

    01.01.2007, 21:48 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    01.01.2007, 21:16 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • VFB_fan_1893

    01.01.2007, 19:06 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..lg pete

  • sloope

    01.01.2007, 16:13 Uhr von sloope
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh liebe grüße

  • Zuckermaus29

    01.01.2007, 15:17 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr!!! Liebe Grüße Jeanny

  • campimo

    31.12.2006, 16:17 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸…Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr...¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸

  • marina71

    31.12.2006, 16:02 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten Rutsch

  • tanja2003

    30.12.2006, 19:52 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ und einen guten Rutsch ins Jahr 2oo7 wünscht Tanja

  • anonym

    22.08.2006, 13:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)