LEGO Technic 8290 Mini-Gabelstapler Bewertung

Lego-technic-8290-mini-gabelstapler
ab 91,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SinaK

SinaK sagt zu LEGO Technic 8290 Mini-Gabelstapler

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Aufmachung:  gut
Für Anfänger, die sich mit LEGO Technic auseinandersetzen ein Muss, für Fortgeschrittene eher einfach und dadurch lästig.
Entstehen soll am Ende des Bauens ein kleiner Gabelstapler, heben wird er eine mitgelieferte kleine LEGO-Palette.
Das Bauen macht unglaublich viel Spaß, wie ich gemeinsam mit meinem 9-jährigen Neffen festgestellt habe. Das liegt mit daran, dass dieser Baukasten für ein Alter von 7-14 Jahren empfohlen ist. Insgesamt müssen 89 Teile ineinander gebaut werden.
Natürlich werden diese erstmal sortiert und dann geht man Schritt für Schritt die Anleitung ab, hierzu zählt Geduld und Durchhaltevermögen. Das finde ich gut, denn dadurch lernt das Kind spielerisch, dass jeder Erfolg eine Menge Arbeit erfordert, ganz nach dem Sprichwort "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut." Zudem hat es eine Langzeitbeschäftigung, welches sich vor allem zu rauen Herbst- oder Winterzeiten lohnt, in welchen man das Haus nicht verlassen möchte.
Die Qualität ist besonders gut, wenn man sich an die Anleitung hält und nicht frei Schnauze baut, das könnte zu Missständen im Aufbau führen, sodass das Gerät eventuell nicht ganz funktionsfähig ist.
Sobald man es aufgebaut hat, strebt man nach höheren Herausforderungen, sodass man das alte Spielzeug entweder auseinanderbaut oder in die Ecke stellt und sich anderen Dingen widmet. Sollte man aber schon ein weiteres (evtl sogar zu dem ersten passendes) Set haben, so lohnt es sich, das Spielzeug aufgebaut zu lassen, damit man, wenn beide fertig sind, mit beiden spielen kann.
Ich bin zufrieden mit der Lego Technic, das Bauen mit meinem Neffen hat immensen Spaß gemacht, sowie uns zu weiteren Spielzeugen motiviert, die man selbst zusammenbauen muss. Inzwischen ist er stolzer Besitzer einer fast kompletten Baustelle und er möchte nicht aufhören, weiterzubauen.
Ersatzteile oder solche zum Tunen der einzelnen Spielzeuge, sowie die Spielzeuge selbst, findet man bei LEGO im Fachgeschäft oder auf der Internetseite. Je nach Größe und Funktion zwischen 10 und 80€, der Gabelstapler (Lego-Nr.: 8290) kostet rund 20€.

9 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Berater

    19.01.2014, 21:11 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut Danke!

  • bella.17@live.de

    19.01.2014, 20:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • oskermit

    19.01.2014, 19:56 Uhr von oskermit

    KLASSE berichtet°! Über einen Besuch bei mir würd ich mich freuen!

  • katjafranke

    19.01.2014, 18:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.