LEGO Technic 8290 Mini-Gabelstapler Testbericht

ab 89,88
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
111,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von alkalie1

auf die Palette, fertig und los

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  gut

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hi,


In meinem heutigen Bericht, geht es um den Lego Technik Gabelstabler 8290 von Lego.

Gekauft hatte ich Ihn damals zum Preis von Reduzierten 4,24 Euro im Kaufland Warenhaus.
Der Normalpreis liegt hier weit aus höher, zum Reduzierten Preis ist dies natürlich ein Schnäbchen.

Geeignet ist dieses Lego Modell für Kinder ab 7 Jahren.


Und nun ein paar Details rund um den Gabelstabler:
************************************************************

Hersteller Angaben und Infos:
**********************************

Dieser Mini-Gabelstapler lässt sich ganz einfach zusammenbauen und sorgt für jede Menge Spielspaß. Mit der funktionierenden Gabel kannst du Paletten auf- und abladen. Das Modell lässt sich in einen Dragster umbauen.

In der Packung befinden sich 2 Aufbauanleitungen und 89 Lego Bausteine.

Lade und transportiere LEGO Lasten! Der Mini-Gabelstapler von LEGO® TECHNIC mit Hubmast und Gabel funktioniert genau wie ein echter Gabelstapler. Er lässt sich einfach zusammenbauen und garantiert tollen Spielspaß. Mit beigelegter Frachtpalette.
Drücke den Gabelstapler zum Aufnehmen der Last herunter und lass langsam los, um die Last hochzuheben.
Über 10 cm lang und 9 cm hoch.
Mit Anleitung zum Umbau in einen Hochgeschwindigkeits-Dragster.


Die Verpackung:
*******************

Die Einzelteile befinden sich in einem mittelgroßen, quatratischen Pappkarton.
Auf dieser Packung findet man eine Abbildung des fertigen Modells und auf der Rückseite ist eine Abbildung der 2 Konstruktion. Also des Rennwagens.


Der Aufbau:
****************

Eigentlich hat mein großer schon Übung im Zusammenbau mit Lego Bausätzen, aber mit diesem Modell kam er irgendwie nicht klar. Trotz detalierter und bildlicher Darstellung der einzelnen Aufbauschritte, verlor er immer wieder die Orientierung und irgendwann auch die Lust. Erst als wir es zusammen aufbauten fing seine Leidenschaft wieder Feuer und er wahr wieder mit voller Begeisterung dabei.

Der Aufbau hat im Enteffekt gar nicht ganz so lange gedauert. Wir hatten es aber zum Schluss zusammen aufgebaut, da gehts halt doch etwas schneller. Aber selbst wenn man es allein aufbaut, denke ich mal das es nicht länger als 10 - 15 Minuten dauert.


Der Gabelstabler:
**********************

Vom Design her ist der Gabelstabler sehr gut gelungen. Man kann deutlich erkennen das es einer ist. Auch von der Funktionsweise her. Die Gabel mit oder ohne Pallette lässt sich hoch und runter fahren wenn man Ihn schiebt.
Schieben lässt er sich übrigenz sehr leicht. Das liegt sicherlich auch mit an der Gummibereifung.
Die Gummibereifung ist nicht nur für den Fahrspass wichtig, sondern diese zerkratzt das Laminat beim schieben auch nicht so.

Die Farbauswahl finde ich passend zu diesem Modell ausgewählt. Er ist Hauptsächlich in Schwarz und Gelb gehalten.

Im Spiel selbst stellt sich das Modell sehr robust vor. Das heißt es zerfählt nicht gleich in alle Einzelteile.


Fazit:
********

Ein sehr schönes Modell mit großem Spielspass.
Die Qualität und Verarbeitung sind Top.

38 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Ringer93

    13.06.2010, 16:23 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Suche immer leute zum gegenlesen & für Freundschaft auf Yopi!

  • ginger2007

    04.06.2010, 15:19 Uhr von ginger2007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - eine wunderschönes WE wünsche ich lg die ginger2007

  • morla

    03.06.2010, 12:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    03.06.2010, 11:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Kiitcat

    03.06.2010, 11:32 Uhr von Kiitcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, weiter so!

  • TheHammer

    03.06.2010, 11:22 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!