Leifheit Condor 200 Testbericht

Leifheit-condor-200
ab 16,53
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Montage:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lara03

ohne Wäschetrockner Wäsche trocknen...

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Platzsparend keine Stromkosten

Kontra:

??????????

Empfehlung:

Ja

Ich hatte noch nie den Wunsch verspürt, mir einen Wäschetrockner anzuschaffen, ich habe meinen manuellen Wäschetrockner schon seit Jahren zuhause stehen.
Es ist der Wäschetrockner von Leifheit, der Condor 170. Er hat damals 35 Euro gekostet, ich weiß allerdings nicht, ob es dieses Modell noch zu kaufen gibt.


***************
Design:
***************

Ein 92 cm hohes Drahtgestell, das zwei ausziehbarte Flügel mit je 4 weiteren Stangen hat, wenn mal etwas mehr Wäsche anfällt.
Insgesamt hat dieses Teil ca. 17 m Trockenlänge, die über mehrere Seiten Leine vertreilt sind. Insgesamt ist der Ständer 112 cm breit und 90cm bzw. 135 cm im voll ausgezogenen Zustand lang.
Es ist ein weißes Drahtgestell, mit türkisen, rutschfesten Füßen.
Wird der Wäscheständer nicht gebraucht, kann man ihn mühelos ganz flach zusammenlegen.


*********************
zum Material:
*********************

Durch seine spezielle Pulverbeschichtung ist dieser Wäschetrockner rostgeschützt.


********************
Hersteller:
********************

Leifheit AG
Postfach 1165
56371 Nassau an der Lahn

www.leifheit.de


**************************
Anwendungsbereiche:
**************************

Zum Trocknen von sämtlichen Wäschestücken, wie Hosen, Socken und Pullovern, aber auch zum Trocknen von großen Leintüchern und Tischdecken.

********************
Erfahrung:
********************

Ich benutze meinen manuellen Wäschetrockner fast jeden Tag, denn mit Familie und Haustier fällt immer wieder Wäsche an, die dann auch recht schnell getrocknet werden muß. Durch sein platzsparendes Zusammenklapp-System, paßt er in jedes Zimmer, oder ist auch im Frühjahr/ Sommer sehr schnell draußen aufgebaut.
Mir ist diese Art, Wäsche zu trocknen am allerliebsten, brauch ich doch nicht noch ein elektrisches Gerät anzuschließen und außerdem muß ich hier keine Angst haben, dass mir doch noch etwas einläuft, dass ich übersehen habe und nicht in den Trockner darf. In diesen Trockner darf jedes Wäschestück.
Normalerweise ist auch hier jedes Stück über Nacht trocken, im Sommer wenn man die Wäsche in die Sonne stellt, ist sie auch schon innerhalb weniger Stunden trocken und man hat keinen Strom verbraucht.
Sicherlich geht das Trocknen im Wäschetrockner schneller, aber wenn ich abwäge, komm ich mit diesem Trockner auch gut über die Runden.

Dadurch, dass der Ständer nach hinten und nach vorne ausgezogen werden kann, eigent er sich auch besonders gut zum Trocknen von empfindlichen Pullovern, die im Liegen getrocknet werden müssen.


****************
Fazit:
****************

Man braucht nich übermäßig viel Platz um diesen Wäschetrockner aufzustellen, dadurch dass er flach zusammengelegt werden kann, kann man ihn überall deponieren.
Es kann sehr viel Wäsche darauf untergebracht werden, sodass ich meistens eine bis 1 1/2 Maschinen auf einmal unterbringen kann.
Die Wäsche trocknet ganz ohne Strom, und man braucht keine Angst zu haben, dass die Wäsche einläuft.
Ich kann den Wäschetrockner von Leifheit nur empfehlen.

81 Bewertungen, 33 Kommentare

  • anonym

    21.12.2006, 10:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • apfel71

    29.04.2006, 23:57 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susann

  • sung1rl

    05.04.2006, 15:41 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Ilka123

    29.03.2006, 16:29 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • Fluetie

    27.03.2006, 20:37 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • topfmops

    27.03.2006, 15:50 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Naffy

    27.03.2006, 11:19 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • Miem

    27.03.2006, 10:52 Uhr von Miem
    Bewertung: sehr hilfreich

    So einen elektrischen Wäschetrockner mag ich auch nicht haben. einmal wegen des Einlaufens, außerdem riecht die Wäsche nicht so gut wie die im Garten getrocknete und zum anderen habe ich auch keinen Platz. Von meiner Toplader-Waschmaschine lasse ich nämlic

  • bigmama

    27.03.2006, 02:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • HIlbs

    27.03.2006, 02:29 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, freue mich über Gegenlesungen

  • redwomen

    27.03.2006, 00:09 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja, so ein Trocker kann mit der Zeit auch ganz schön in den Geldbeutel gehen .-zwecks Stromverbrauch, Stromkiller- Deshalb habe ich schon längst zwei solche Wäscheständer zu gelegt und dieses Jahr bekomme ich in meinen Garten noch eine sog. Wäschespinne.

  • Madrianda

    26.03.2006, 23:50 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---SH! , VG Beate ♦------------------

  • anonym

    26.03.2006, 23:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • KatharinaB

    26.03.2006, 22:58 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG, Katha

  • Düsseldorf

    26.03.2006, 22:51 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich voll+übergegenlesungen ;)

  • schnekuesschen

    26.03.2006, 22:40 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG Sandy :-)))

  • wm_2006

    26.03.2006, 22:21 Uhr von wm_2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen werden immer gern gesehen

  • dottigross_juliaa

    26.03.2006, 22:19 Uhr von dottigross_juliaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles in trockenen Tüchern: von mir auch ein sh: Gruß Dotti

  • Babybloxberg

    26.03.2006, 22:19 Uhr von Babybloxberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Bin auch am Strom-sparen und trockne mit leifheit!! Gruß Barbara

  • swissflyer

    26.03.2006, 22:12 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • popipu

    26.03.2006, 22:01 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht <br/>und <br/>wie immer gilt <br/>GEGENLESEN <br/>WIRD BELOHNT

  • anonym

    26.03.2006, 22:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** Lg. Christina

  • kesseKirsche

    26.03.2006, 22:00 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    #### SH ##### Lg Nicole

  • Kranich

    26.03.2006, 21:55 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

  • kakaue

    26.03.2006, 21:50 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • morla

    26.03.2006, 21:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mieze83

    26.03.2006, 21:45 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenlesungen werden belohnt ***lg***

  • angeltearz82

    26.03.2006, 21:43 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • schlabbersack

    26.03.2006, 21:41 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Gegenlesung wäre nett

  • anonym

    26.03.2006, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    26.03.2006, 21:39 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Nathalie

    26.03.2006, 21:38 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_Lg von mir. Würde mich über Gegenlesung freuen

  • Sternenhimmel

    26.03.2006, 21:38 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich