Leitz Topstyle Testbericht

Hier-der-locher-mit-massstab
ab 4,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von picademora

Damit macht die Arbeit Spaß...

Pro:

Siehe Bericht...

Kontra:

Siehe Bericht...

Empfehlung:

Ja

Ja und wie sich das gehört, gibt es natürlich unzählige Locher in unserem Bürokomplex.

Darunter befindet sich auch der Locher von Leitz.
Dieser befand sich schon in diesem Büro, als ich dort anfing.


===Preis===


Den Locher kann man für ca. 4-5 EUR, vielleicht auch etwas teurer, erwerben.


===Optik===

Die meisten unserer Locher sind sehr groß und klobig, was allerdings sehr praktisch ist, da diese oft fest auf dem Tisch stehen und beim Lochen dickerer Papierstapel nicht sofort wegrutschen.

Dieser Locher ist jedoch recht klein finde ich. Ca. 10 cm x 5 cm x 5 cm machen dieser Locher aus. Unsere Ausgabe ist blau. Er ist sehr klein und dadurch auch in der freien Luft leicht zu benutzen.


===Funktion===

Er schafft eine normale mittlere Menge an Papierseiten mit einem Mal zu lochen. Manchmal muss man etwas nachdrücken, wenn man dann doch einige Seiten zu viel lochen wollte mit einmal. Das Oberteil hängt dann ein wenig aber lässt sich auf wieder sehr locker lösen.

Diese Tatsache würde ich allerdings nicht dem Locher anlasten, sondern eher meiner Lochtechnik.
Wie die meisten Locher, beinhaltet der Locher an der Unterseite einen Auffangbehälter, der die ausgestanzten Papierkreise auffängt.

Der Messstab ist unentbehrlich, denn somit muss man nicht ständig nachmessen oder die Blätter falten um diese mittig zu lochen. Eine voreingestellte Größe gibt daher das Maß an.


===Meinung===

Für diesen kleinen Preis kann ich den Locher einfach nur empfehlen. Er liegt aufgrund seiner kleineren Größe gut in der Hand und normale Mengen an Papier lassen sich damit ganz einfach lochen.

Der Auffangbehälter ist natürlich notwendig, damit der Arbeitsplatz die nötige Sauberkeit behält.

Auch der Messstab ist bei diesem recht billigen Modell positiv zu erwähnen.
Mir macht das Lochen und die Arbeit mit dem Locher Spaß und deshalb gebe ich 5 Sterne und eine Kaufempfehlung

42 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Puenktchen3844

    24.02.2009, 22:55 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Volker111

    07.08.2008, 22:29 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ordner hin, Ordner her, macht für meine Arbeit nicht DEN Unterschied, was den Spaßfaktor betrifft. ;-))

  • Meyerhoffsche

    05.08.2008, 17:30 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • ko123456

    27.07.2008, 15:11 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht. Viele Grüße

  • sandieheinrich

    17.07.2008, 03:16 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle von der Spree und der Havel

  • Jerry525

    17.07.2008, 01:32 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • Mondlicht1957

    17.07.2008, 01:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich LG Pet

  • bigmama

    17.07.2008, 00:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jugin

    17.07.2008, 00:41 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben !! Gruss jugin

  • web242

    17.07.2008, 00:37 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, Gruß web242

  • try_or_die87

    17.07.2008, 00:06 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • ingoa09

    17.07.2008, 00:01 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo

  • Estha

    16.07.2008, 23:46 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - liebe grüße susi

  • morla

    16.07.2008, 23:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • b00n1

    16.07.2008, 23:36 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG b00n1 Würde mich über eine Gegenlesung freuen