Lenscare Color Look Blends Testbericht

Die-linse-an-sich
So-sieht-das-aus-wenn-das-licht-auf-die-linse-faellt-und-die-augenfarbe-durchschimmert-etwas-kuenstlich-wie-man-siehtKrasser-kontrast-nichtVerpackungProspekt-mit-nuancenuebersicht
Abbildung beispielhaft
ab 7,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LadyLuna

COLOR BLENDS BEI DUNKELBRAUNEN AUGEN. It works

Pro:

Farbverlauf, Nuancenvielfalt, auch mit Stärke verfügbar,dünne Linse, Komfort, Haltbarkeit, Verfügbarkeit

Kontra:

Preis, Einschränkungen beim Makeup

Empfehlung:

Ja

Wenn das Leben GRAUsam ist, hilft es manchmal die Welt mit anderen Augen zu sehen...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
WIE KOMME ICH ZU FRESH LOOK COLOR BLENDS?
Kaufanreiz
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mein Kaufanreiz ist leider eine traurige Geschichte. Mein Freund hatte mich verlassen und ich kam selbst nach drei Monaten überhaupt nicht damit zurecht, weil er meine große Liebe war *eyeroll*
Vielleicht kennen das manche von euch- man möchte irgendwas bewegen, irgendwie vorankommen und beginnt, wie immer, bei sich selbst. Und man fängt bei dem an, was am meisten Erfolgserlebnisse verspricht- das Äussere.

Ich habe also beschlossen die Welt eine Weile durch graue Augen zu sehen, weil dieses Schwarz- Weiss Denken der vergangenen drei Monate mich ganz verrückt gemacht hat. Vielleicht wäre die Welt mit grauen Augen etwas mehr im Gleichtgewicht? ^_^

Ich wusste also: Grau sollen die neuen Kontaktlinsen sein. Und am besten Freshlook, denn ich hatte einmal Freshlook Colors in Sapphire Blue und hatte damit ganz gute Erfahrungen gemacht.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
BEIM OPTIKER/
Der Kauf
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich ging zur Apollo-Optik in Köln und ließ mich beraten. Ich habe dunkelbraune Augen, also eigentlich worst case wenn es um den Wunsch nach großer Veränderung geht. Umso überraschter war ich, als mir die Optikerin mit "color blends" kam, denn ich wusste bereits aus Prospekten, dass diese eine natürliche Farbveränderung garantierten, aber meist waren maximal hellbraune Augen als Ausgangsfarbe abgebildet. Ich hatte nur einen kostenlosen Anprobeversuch, also setzte ich alles auf eine Karte und probierte sie an.
Währenddessen erzählte mir die Optikerin, dass es sich bei den Color Blends un weiche Monatslinsen, in meinem Fall ohne Stärke, handelt, die 3 unterschiedliche Farbstrukturen in der Linse vereint. linsenplatz.de sagt dazu auch "Die Kombination aus Irisrandbetonung, Hauptfarbe und Übergangsfarbe lassen die neue Augenfarbe ganz natürlich erscheinen."

Wer Informationen aus erster Hand haben möchte, gehe auf die Internetpräsenz von Freshlook: http://www.freshlook.de/
(Wobei ich hinzufügen muss, dass die Seite gut aufgemacht, aber nicht sehr informativ ist)

Nach der Anprobe, war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: Es sah in der Tat natürlich aus, dennoch war der Unterschied sehr krass. So krass, dass es lohnenswert war sich die Linsen zuzulegen.
Ich blätterte ca 26-27€ dafür hin (Kassenbon leider verloren), jedoch bekam ich einen 60ml Behälter mit OptiFree RepleniSH Desinfektionslösung und eine Dose für Linsen dazu.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
COLOR BLENDS
Aussehen und Gefühl
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Aussehen: wie bereits gesagt, war ich erstaunt über die deutliche Farbveränderung. Ihr könnt euch selbst überzeugen, indem ihr einen Blick auf meine Bilder werft.
Wie die Linse an sich aussieht, schaut ihr am besten auch selbst nach.
Die Anprobe empfand ich anfangs als unangenehm, da ich etwas aus der Übung war, was das Einsetzen der Linsen betrifft, denn wer schon einmal farbige weiche Kontaktlinsen getragen hat , weiss:
Die Dinger sind seehr groß!
Aber einmal eingesetzt, habe ich sie kaum noch gespürt.
Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Das einzige, was etwas stört ist eben dieses Problem mit der Pupille- manchmal (je nach Lichteinfall) hat man das Gefühl alles etwas verschwommen wahrzunehmen, da man den Farbrand kurz mit"sieht".
Ich weiss nicht, ob ich deswegen auf die Linsen beim Autofahren verzichten würde. Solange die Linse aber rein ist und frei von Härchen und co (darauf muss man besonders achten!), spürt man sie bald gar nicht mehr. Sie rutscht auch nicht hin und her, egal wie man mit den Augen rollt.

Kurz gesagt: Der Komfort ist top. Stört nix, kratzt nix, rutscht nix.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
MEHR ZU FRESHLOOK COLOR BLENDS:
Auswahl und Verfügbarkeit
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Im Prospekt sind folgende Farbvariationen gelistet:

1) Amethyst
2) Echt Saphir (neu!)
3) Haselnuss (neu!)
4) Azurblau
5) Mandelgrün
6) Zimtbraun
7) Perlgrau -----> meins!
8) Türkis
9) Honig

Die Nuancen gibt es auch mit Stärke, fragt am besten nach.
Schaut euch die Farben am besten unter meinen hochgeladenen Fotos selbst einmal an. Man beachte: Als Ausgangs-Augenfarbe ist immer hellbraun abgebildet. Ich selbst habe sehr dunkle Augen, also lasst euch davon nicht ganz verunsichern. Manchmal lohnt sich eine Anprobe.
Einige Farben sind sehr unnatürlich, aber interessant wie z.B. Amethyst, was ich vllt. mal bald testen werde.
Andere wiederrum kommen natürlichen Augenfarben sehr nahe (Hazelnuss), sodass sie was für den Alltag wären.
Meine Nuance "Perlgrau" finde ich nicht unbedingt richtig natürlich, aber sie ist noch alltagstauglich.

Die Linsen kann man sich eigentlich in fast jeder großen Optik sofort mitnehmen, in kleineren meist auf Bestellung. Ansonsten gibt es ebay und tausend Online-Shops, aber ich bevorzuge eine persönliche Beratung mit Anpassung/Anprobe, vor allem weil viele Linsen-Jungfrauen weder das Aussehen auf ihren Augen abschätzen können, noch sich mit dem Einsetzen auskennen. Ich finde es sehr wichtig in jedem Fall erst eine Optik aufzusuchen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
DESIGN
die Verpackung und ihr Inhalt
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Linsen kommen in einer kleinen Schachtel (ca 6cm x3,5 cm), welche sehr hübsch gestaltet ist: Fliederfarbene Nuancen in einem hübschen Muster mit einem FRESHLOOK Colorblends Aufdruck.
Auf der Seite befindet sich ein Aufkleber mit der Nuance, auf der gegenüberliegenden Seite das Ende des Aufklebers mit der Schachtelnummer o.ä.Code.
Die Rückseite der Schachtel enthält diese Info:
" Zwei sterile weiche Kontaktlinsen 45% Phemfilcon A mit UV absorbierenden Chromophoren, 55% Wasser in borat-gepufferter Kochsalzlösung. Enthält 0,005% Poloxamer.

Tjaa, jetzt müsste man wissen, was Poloxamer schlimmes ist, dass es in so geringen Konzentrationen vorhanden ist und noch extra aufgeführt wird...?!?

Im inneren der Packung befindet sich der "Schutzversiegelt"-Hinweis.
Die Linsen befinden sich in je einem transparenten Behälter mit einer Rundung, in der die Linsen in ihrer Lösung schweben wie kleine Quallen :-D

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
HOW TO...
Anwendungshinweise
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Achtung! Diese Hinweise ersetzen NICHT qualifizierte Anweisungen eines Optikers!!!

STEP ONE: Hände waschen! Niemals vergessen, es sei denn ihr habt Lust auf Entzündungen jeder möglichen Art.

STEP TWO: Linse mit Flüssigkeit reinigen,.Bei Tageslicht darauf achten, dass sich auf der Linse keine Härchen oder Staubpartikelchen befinden. Wer sich vorher "ach, die paar Pünktchen..." denkt, wird sein blaues Wunder erleben, wie es sich anfühlt...

STEP THREE: Wimpern mit Zeigefinger festhalten, um Blinzeln zu verhindern und am besten den Spiegel etwas unten platzieren, sodass man ungefähr Mitte- bis Unten schauen muss und darauf achten, dass die Linse nicht zu feucht ist, sonst ist der Finger ebenfalls feucht und die Linse wird sich nicht lösen. Die Linse klebt immer da , wo die meiste Feuchtigkeit ist.

STEP FOUR: Einsetzen. Das ist etwas tricky für Ungeübte. Ich bin selbst nach zehn Mal tragen "recht ungeübt". Manchmal schaffe ich es auf Anhieb, manchmal muss ich erst ein paar Mal mit der Linse ans Auge gehen, damit das Auge etwas tränt und feuchter wird. Dann ist natürlich auch dieses Gefühl den eigenen Zeigefinger auf der Pupille zu haben etwas gewöhnungsbedürtig und unangenehm, geht aber schnell vorbei. Sobald die Linse im Auge drin ist und haftet-flupp- evtl. mit dem Finger beim Platzieren nachhelfen, oder etwas mit den Augen zu rollen. (Alle Blickrichtungen).
Wenn die Linse drin ist, etwas Verschnaufpause gönnen ehe man wirklich in den Spiegel blickt, damit die Augen nicht mehr tränen etc.

STEP FIVE: In die Linsenbox frische Flüssigkeit nachfüllen und je nachdem wie lange man ausgeht, diese mitnehmen, da ich meine ersten Linsen an einen Anfängerfehler verloren habe. Dazu später.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
WICHTIGE HINWEISE
u.a. Linsen und Schminken
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Punkt eins: Immer frische Linsenflüssigkeit in der Linsen-Aufbewahrungsbox haben. Und immer Hände waschen vor dem Einsetzen. Linse nach dem Rausholen nochmals reinigen.
Denkt dran: Es sind eure Augen!!!

Punkt zwei: Mit dem Schminken ist es so eine Sache...Meist möchte man die neue Augenfarbe betonen. Überraschung:nichts betont die Augenfarbe mehr als KEIN MAKEUP ausser etwas Mascara!
Aber wer auf die Dauer nicht auf Augen MU verzichten möchte, beachte folgendes:
TABU sind nur Lidschatten mit Glitzerpartikeln. Als mein Optiker mir bei meinen ersten Linsen sagte, dass das schiefgehen kann, habe ich mir gedacht: Tss, dann pass ich einfach auf!
Und dann stand ich am Weihnachtsmarkt mit einem heulenden Auge (Zyklop :D) , weil sich ein klitzekleines Glitzerding von meinem Lidschatten unter die Linse verkrochen hatte und - zweiter Fehler- ich hatte die Box nicht dabei um die Linse rauszuholen, aber sie musste raus, weil ich dieses Kratzen nicht aushielt. Ich packte die Linse raus, steckte sie in eine Serviette und zu Hause war sie so verklebt, dass sie riss. Over.
Also lernt aus meinen Fehlern- wenn ihr länger ausgeht- immer Linsenbox mitnehmen, man weiss nie was kommt!
Ansonsten auch bitte vorsichtig sein mit Mascaras, welche Wimpernverlängerung versprechen und dies durch "Fasern" geschehen soll. Diese Fasern lösen sich sehr schnell und schon habt ihr sie unter der Linse. Autsch,glaubt mir, großes Autsch!
Ich schätze euch jetzt so ein, dass ihr es selbst wisst, aber man kann ja nie vorsichtig genug sein:

Abschminken bitte NACH dem Rausholen der Linse :) Und Hände weg von Seife und co...
Übrigens- das steht zwar nirgendwo, aber aus eigener Erfahrung plädiere ich für linsenfreie Tage bei Menschen, die diese nicht aus medizinischen Gründen tragen müssen.


ZUR PFLEGE:

Es gibt bei Optikern, aber auch im Internet alle möglichen Kontaktlinsenpflegemittel, das sind Desinfektionsflüssigkeiten, mit welchen man die Linsen reinigen kann und soll.
Die Kosten variieren nach Marke, darum schaut selbst nach. Wichtig ist, dass ihr Mittel für WEICHE Linsen habt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
HERSTELLER
Konta kt
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

www.freshlook.de

Per Mail: [email protected];

Ansonsten Vorgehen bei Notfällen:
Bitte gehen Sie wie folgt vor, wenn:
- Sie ein Problem mit Kontaktlinsen haben sollten

1.
Nehmen Sie die Linsen aus dem Auge und bewahren Sie sie auf.
2.
Suchen Sie bitte Ihren Kontaktlinsenspezialisten auf.
3.
Bringen Sie bitte die entnommenen Linsen, den Kontaktlinsenpass (oder das Rezept) sowie die Verpackung mit den restlichen Linsen mit.


- hr Auge brennt, weil es irrtümlich mit einem Pflegemittel in Berührung kam:

1.
Spülen Sie das Auge mit kaltem, sauberem Wasser gründlich aus.
2.
Suchen Sie bitte Ihren Kontaktlinsenspezialisten auf und nehmen das Pflegemittel mit.
Im Noffall können Sie auf der Notrufnummer 144 (ganze Schweiz) nach dem nächsten Notfall-Augenarzt (resp. -Spital) fragen.

- Ihr Kind von einem Pflegemittel getrunken hat:

1.
Kontaktieren Sie Ihren Haus- oder Augenarzt.
Im Noffall können Sie auf der Notrufnummer 145 (ganze Schweiz) das toxikologische Informationszentrum erreichen. Nennen Sie dort bitte die genaue Bezeichnung des Produktes das Ihr Kind getrunken hat.

Produktemängel werden vom Kontaktlinsenspezialisten direkt an den Hersteller gemeldet. CIBA Vision verfügt über eine weltweites Qualitätssicherungsteam welches den Ursachen für solche Meldungen nachgeht.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
MEINE ERFAHRUNGEN MIT COLOR BLENDS IM ALLTAG
oder "wow, du erinnerst mich an Kate Beckinsale aus Van Helsing"
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Was die Natürlichkeit der Farbe angeht, sagte ich ja bereits- da bin ich etwas ambivalent. Einerseits ist die Farbe nicht vampirhaft oder knallig, doch für Menschen, die mich mit dunkelbraunen Augen kennen auf jeden Fall ein Schock. Aber anscheinend ein nicht so großer , denn meiner Mama ist es zuerst gar nicht aufgefallen.
Kleiner Tipp: Fragt eure Freunde mal welche Augenfarbe ihr habt, bevor ihr die Linsen anzieht. Nur vorsichtshalber um zu testen ob sie diese überhaupt in Erinnerung haben, damit ihr nicht enttäuscht seid, wenn keiner etwas sagt :D

Ansonsten habe ich sehr viele Komplimente bekommen, was natürlich die Gefahr birgt die eigene Augenfarbe nur noch als langweilig wahrzunehmen:)
Wie gut ich euch mit den Linsen gefalle- schaut selbst und schreibt es mir:)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
FAZIT
++++ +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

So "bequem" die Linsen auch sind- ich muss sagen- wenn man nach Hause kommt, egal wie der Tag war, tut es doch gut die Dinger rauszumachen und sich selbst in die Augen schauen zu können, denn selbst graue Linsen machen eine verrückte Welt nicht normaler und sich selbst auch nicht ausgeglichener...

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Mondlicht1957

    21.10.2007, 14:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht LG pet

  • panico

    14.10.2007, 22:02 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Witzelmann1983

    13.10.2007, 14:44 Uhr von Witzelmann1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • Baby1

    01.10.2007, 11:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    01.10.2007, 03:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967

  • waltraud.d

    01.10.2007, 00:59 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich