Gillette Venus Vibrance Testbericht

ab 21,97
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LadyLuna

EHER OHH ALS AHH...oder vielleicht OHH JAAA???

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Klinge mit Feuchtigkeitsstreifen,angenehme Vibration,praktischer Halter,keine Rasurverletzungen,Indikator zeigt Zustand der Klingen an

Kontra:

der Preis haut einen um,Klingen sind fast genauso teuer wie Rasierer selbst,halten nicht lange . Peelingeffekt??

Empfehlung:

Ja

Hallöchen und herzlich willkommen in LadyLunas Bad.

Heute erzähle ich euch von meinem "etwas anderen" Rasurerlebnis mit dem neuen Venus Vibrance.

Kaufanreiz war bei mir :

------------------- DAS IMAGE-------------------------------------------

Laut Werbespots müsste die Venus Serie die Göttin in jeder grauen Maus erwecken und eine Göttin hat selbstverständlich makellos glatte wohlgeformte Beine.

Welche Frau möchte denn nicht das Gefühl haben einfach umwerfend auszusehen?Glatte Haut gehört einfach dazu!

------- Wo werde ich zur Göttin?----------------------------------------

In deinem Bad.Aber vorher musst du zu einer Drogerie wie DM oder Schlecker gehen(ein großes Kaufhaus tuts auch), da gibt es den Rasierer für 12,95€.
Ja, da bleibt einem erstmal das Herz stehen.Frauenrasierer sind, wie euch nicht entgangen sein dürfte,enorm teuer und vor allem viel teurer als Männerrasierer,denn-leider,leider bestätigt es ihr Vorurteil- wir Frauen mögen Schickschnack und die Rasur sollte eine Art Schönheitsritual sein um unsere Weiblichkeit zu feiern.Wenn man denn noch gute Laune hat,nachdem man ein kleines Vermögen an der Kasse hinterlassen hat.

----------- Eyecatcher, die Schwäche der Frauen-------------------

So wie die Männer auf halbnackte Frauen reagieren, reagieren wir Frauen auf aufwändig gestaltete Verpackungen.
In diesem Fall bleiben wir vor einer transparenten Plastikverpackung stehen, die die kurvige Form des Superrasierers betont (WEIBLICH-Zeichen nummer eins!).

Durch das Transparente leuchten uns Farben von Pink und Orange entgegen, die uns seufzen und an wunderschöne Sonnenuntergänge oder Urlaub denken lassen.
Das Pink gehört natürlich auch zum Frauen-Anlockplan.(Signal nr.2)

Der Rasierer selbst ist flamingopink und hat durch den Batterieraum einen Durchmesser von einem dicken Kugelschreiber.Der Griff ist rutschfest.Ich habe aber die Erfahrung gemacht,dass sich Wasser in den Lamellen absetzt und schnell schimmelt,deshalb bin ich nicht begeistert.
Trotzdem muss man den Designern lassen, dass der Rasierer ein wahres Schmuckstück für das Bad ist.
Die Duracell Batterie ist in der Packung enthalten.

Ausserdem ist im Set ein Befestigungskästchen enthalten,das sowohl den Rasierer festhält als auch im Inneren die wasserdicht verpackten Nachfüll-Klingen verwahren könnte.(ACHTUNG,die sind NICHT inklusive!!!!)

Die orange-pinke Pappeinlage kommt natürlich nicht ohne ganz viel Werbung aus.Jetzt geht es darum uns zu begeistern.

-----------Versprechen über Versprechen------------------------------

Hier spart der Hersteller nicht an Tinte und Platz.

Ein sanfter Vibrationseffekt wird versprochen, der nicht nur für schönes Kribbeln sorgt sondern auch Sinn macht- durch die Vibration sollen tote Hautschüppchen entfernt werden, was in der Kosmetiksprache auch Peeling genannt wird.
MIr kommen aber sofort Zweifel ob das bisschen Vibration,das ich erwarte wirklich ein sanftes Peeling mit Körnchen ersetzen kann.Aber das wäre doch der Traum aller Frauen.Rasieren und gleichzeitig die trockenen Beine peelen.

Die Klinge ist eine Sache für sich...

------------------ Das Göttlich-Weibliche an der Klinge----------------

Zunächst einmal die Optik.
Die drei Klingen sind eingebettet in einen an den Ecken gerundeten-ich nenns mal Klingenkopf (nicht lachen!).
Der Hersteller versucht uns mal wieder zu beweisen wie VIELSEITIG der Rasierer doch ist- auf der "Komfortrasierklinge" befinden sich zwei Feuchtigkeitsstreifen, die beim Rasieren pflegen sollen.
Ein hellrosa Streifen zeigt durch Verblassen wie ein Indikator,dass die Klinge gewechselt werden sollte.So kommt es nicht zu Hautirritationen.
A propos- die Sicherheitsgitter verhindern Verletzungen,damit haben die meisten Erfahrung.

-------ALLERGIKER AUFGEPASST! Inhaltsstoffe der Feuchtigkeitsstreifen-----------------------------------------

PEG-115M (Bindemittel, Emulsionsstabilisatoren, Viskositätsregler), PEG-7M (Bindemittel, Emulsionsstabilisatoren, Viskositätsregler), PEG-100 (Feuchtigkeitsspender), BHT (Antioxidantien), Aloe Barbadensis (Aloe Vera; Emollentien), Tocopheryl Acetate (Antioxidantien), Vitis Vinifera (Weintraube; Pflanzlicher Inhaltsstoff, Emollentien), Persea Gratissima (Avocado; Emollentien, Pflanzlicher Inhaltsstoff)


---------------Noch ein paar Hinweise zur Anwendung---------------

Die Batterie hält nicht ewig,also alle drei bis sechs Monate sollte man sie wirklich wechseln.Es ist eine stinknormale Duracell AAA Batterie,die es überall zu kaufen gibt,also muss man hier wenigstens nicht ein Vermögen lassen im Vergleich zu der tollen Komfortklinge.

Das Viererset kostet nämlich fast genausoviel wie der Rasierer selbst.Da ich mit anderen Venus Rasierern die Erfahrung gemacht habe,dass der Indikatorstreifen sehr schnell anzeigt: WECHSEL MICH, hat dieses System einen großen Nachteil.Für euer Portemonnaie.

Euren Mann könnt ihr nicht töten indem ihr den Rasierer reinwerft,da müsst ihr euch schon was besseres einfallen lassen,liebe Frauen.
Der Rasierer ist absolut wasserfest,also könnt ihr ohne Bedenken losrasieren.
Dafür müsst ihr aber natürlich erst die Batterie einsetzen,was aber kinderleicht ist.
Das runde Ende wird aufgeschraubt,die Batterie kommt rein,das Ganze wird fest zugeschraubt und durch Drücken auf den klitzekleinen Metallknopf am Ende des Rasieres vibriert er nicht gerade leise los.Ein wenig peinlich ist mir das Geräusch schon.
Der Gedanke,dass ich mich im Bad mit etwas Surrendem einschliesse,dürfte bei meinen Eltern einige nicht nenneswerte Gedanken erwecken,also zeige ich erstmal allen im Haus meine neue Errungenschaft bevor ich mich meinem Schönheitsritual widme.

------------- Die Transformation zur Göttin ---------------------------------

Ich drehe schön laut meine Lieblingsmusik auf,steige in meine Badewanne wo mich mein flamingopinker Rasierer schon freudig erwartet.
Ich befeuchte meine Beine,verteile Rasiergel darauf,weil er die Härchen weicher macht im Vergleich zum Rasierschaum.Ausserdem habe ich bei Gel meist weniger Hautirritationen.

Dann drücke ich den magischen Knopf und muss erstmal lachen,weil mir die Vibration nicht gerade leicht erscheint.Es kommt natürlich darauf an,wo man den Rasierer hält.In der Mitte und am Kopf ist die Vibration natürlich am stärksten.

Am Bein fühlt sich das sehr merkwürdig an,irgendwie gewöhnungsbedürftig.Die konstante Vibration fühlt sich dann aber doch nicht so intensiv und kitzelig an wie erwartet.
Die Vibration erscheint mir aber nicht so stark,dass sie meinen Hautzustand ändern könnte.
In der Bikinizone,wo frau viel sensibler ist als an den Beinen,ist das doch etwas unangenehm oder fast schon etwas ***,durch diese Vibration hat man eher das Gefühl man hätte es hier mit einem Sextoy zu tun.Wen ihr mich fragt,haben sich die Entwickler genau das gedacht.Das ist das getarnte Sextoy für die Durchschnittsfrau :)

Durch die rundliche Form,passt sich der Rasierkopf sehr gut an Stellen wie Achseln und Knien an.Er rasiert auch sehr,sehr gründlich und es gibt eigentlich keinen Grund zu meckern.


Ausser dem Frust über das weggeworfene Geld, denn die Vibration ist schöne Spielerei und sicher eine nette Idee aber strahlende Haut und Peelingeffekt??Nichtmal mit der Lupe.
Hier gilt: MEHR SCHEIN ALS SEIN.


------------------------Die Komfortklinge danach-----------------------

Ich habe mich wirklich erschrocken und gedacht ich hätte ein Spinnennetz an den Fingern,denn die Feuchtigkeitsstreifen sind nichts für Arachnophobe.Wenn sie feucht sind (nicht nass!) und man darüber streift,entwickeln sie Fäden die sich gefühlstechnisch kaum von den verhassten Spinnenweben unterscheiden lassen.Uargh!!!

Noch habe ich den Rasierer nicht lang genug,aber da es die gleiche Marke ist,gehe ich davon aus,dass auch diese Klingen schnell gewechselt werden müssen.
Die Verträglichkeit könnte sonst drunter leiden.
----------------------------- FAZIT-----------------------------------------

Es geht um das GEFÜHL.
Frau soll sich aktiv gepflegt fühlen,die Vibration soll uns zeigen- es wirkt,du spürst doch wie es wirkt!

Aber leider wirkt es nicht.Der Rasierer an sich ist super,präzise und ein wahres Schmuckstück für jedes ästhetisch eingerichtete Bad.
Doch fast 13€ für ein trügerisches Gefühl?

Wenn man bedenkt typisch weiblich.Wir kaufen uns immerhin einen Schrank voll Cremes und vielleicht ist gerade mal die Hälfte von ihnen für unsere schöne Ausstrahlung verantwortlich.

Es kommt also sehr auf eure Persönlichkeit an.

Seid ihr eher praktisch denkende Frauen,dann greift zum normalen Venus Divine Rasierer.
Wenn ihr viel Wert auf Sinnlichkeit legt,dann dürftet ihr mit dem Rasierer glücklich werden.

Qualitativ gibt es nämlich nichts an ihm auszusetzen.



----------------Lange Rede,kurzer Sinn------------------------------

:-) Das Design von Verpackung und Rasierer

:-) Das angenehme Vibrieren

:-) Die Feuchtigkeitsstreifen bringen wirklich etwas

:-) keine Hautirritation,keine Schnittverletzungen

:-) Die Batterien müssen nicht so oft gewechselt werden

:-) keine Elektroschockgefahr


-_- Das Vibrieren kann unter Umständen kitzeln

-_- Gefühl ist nicht alles.Peelingeffekt bleibt aus

-_- Es gibt sogar ein spezielles Rasiergel für Venus Vibrance



:-< Das ganze System ist sehr teuer.Zumindest für meine Verhältnisse.Notfalls kauft euch die Standard-Venusklingen.Die sind zwar auch nicht gerade billig aber nicht so teuer wie die Vibrance Klingen.

:-< In den Lamellen des rutschfesten Griffs macht sich gern Schimmel breit,also niemals einfach so im Bad hängen lassen ohne abzutrocknen.

:-< Leider,leider sinnlose Vibration.Es sei denn man ist sexuell frustriert und...

21 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Mondlicht1957

    21.10.2007, 14:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht LG pet

  • freshmaik

    06.10.2007, 13:49 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lol... wo du aufhörst wirds doch grad erst interessant ... hehe

  • panico

    03.10.2007, 00:17 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    01.10.2007, 15:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • Baby1

    01.10.2007, 11:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    01.10.2007, 02:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967

  • waltraud.d

    01.10.2007, 02:13 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich