Gillette Venus Vibrance Testbericht

ab 21,97
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Arti25

Mein neuer Vibrator ;-)

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Superschnelle Rasur, glattes Ergebnis

Kontra:

Peeling-Effekt fehlt

Empfehlung:

Ja

Meinen alten Nassrasierer, einen Venus Divine, habe ich bei meinem letzten Kurzurlaub im Ferienhaus liegen lassen. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Nichtsdestotrotz brauchte ich natürlich einen neuen Nassrasierer, und da ich mit den Gillette Venus-Rasierern bislang immer sehr zufrieden war, sollte es auch diesmal wieder ein Venus sein. Beim Durchstöbern der entsprechenden Regale im "Ihr Platz" stieß ich auf eine Neuerung von Gillette, den

"Gillette Venus Vibrance Rasierer"

Das System ist ähnlich wie das des Gillette Herren-Rasierers M3 Power: Mittels Batterie wird der Rasierer zum Vibrieren gebracht, was für eine besonders gründliche Rasur sorgen soll. Natürlich musste ich diesen Rasierer ausprobieren. Gekostet hat das gute Stück 12,99 Euro im "Ihr Platz" (bei dm habe ich ihn für 12,95 Euro gesehen). Damit ist er drei Euro teurer, als der Venus Divine. Dafür ist schon eine Batterie dabei und natürlich auch eine Klinge. Zusätzlich bekommt man für sein Geld auch ein "Rasier-Kompaktsystem", womit schlicht die an der Wand zu befestigende Aufhängung gemeint ist, in der man auch die Klingen verstauen kann.


***Die Verpackung***
Der Rasierer steckt in einer stabilen Kunststoffverpackung, die mittig leicht tailliert ist. Das Papp-Inlay ist farblich in orange und pink gehalten, die Produktschrift ist metallic blau. An den Seiten und auch oben sieht man schon Rasierer und Aufbewahrungsbox. Ein Aufkleber verspricht "Sanfte Vibrationen". Auf der Rückseite gibt es erste Herstellerinfos und -versprechen. Hier befindet sich auch die Öffnungslasche - einfach herausreißen und den Rasierer entnehmen. Aber Vorsicht: Die Plastikkanten der Öffnung sind sehr scharfkantig und der Rasierer passt nur knapp durch - die Gefahr von Schnittverletzungen besteht definitiv.


***Die Herstellerangaben***
- Sanfter Peeling-Effekt für strahlend schöne Haut
- Sanfte Vibrationen für ein neues Venus-Rasurerlebnis
- Neue Feuchtigkeits-Gleistreifen
- Drei Komfort-Klingen


***Anwendungshinweise***
- Entfernen sie das Griff-Ende in einer trockenen Umgebung und setzen sie die Batterie (AAA) ein.
- Setzen sie das Griff-Ende wieder auf und prüfen sie, ob es fest eingerastet ist.
- Haut vor der Rasur anfeuchten, damit die Haare weich werden
- Rasierer am Knopf (Griff-Ende) einschalten
- Venus Vibrance ist für eine sichere Anwendung in der Dusche oder Badewanne geeignet
- Rasierer nach der Rasur wieder abschalten ;-)
- Die Batterie sollte alle 3 - 6 Monate gewechselt werden


***Der Rasierer - Aussehen***
Fangen wir bei der Klinge an. Diese ist oval und sieht genauso aus, wie die Venus-Divine Klingen auch. Nur, dass die Gleitstreifen nicht lila, sondern pink sind. Das gleiche gilt für den Rasierer selbst, der in rosa und pink gehalten ist. Mittig auf dem Griff prangt ein großes, ovales Namenslogo, was dem Rasierer irgendwie ein klobiges Aussehen gibt. Der alte Venus Divine wirkte deutlich schlanker, allerdings steckte da auch keine Batterie im Griff. Am Griff-Ende befindet sich ein Gewinde, welches sich einfach Aufschrauben lässt. Hier versteckt sich der Platz für die Batterie. Gleichzeitig befindet sich am Ende des Griffs auch der Knopf zum Ein- und Ausschalten. Oben, unterhalb der Klinge, befindet sich ein Schiebeknopf, mittels dem man die Klinge lösen kann. Insgesamt sieht der Rasierer ganz gut aus, dennoch fand ich den alten Venus Divine schöner - zum Einen wegen des schlankeren Griffs, zum Anderen, weil ich Lila lieber mag als pink ;-)


***Praxiserfahrung***
Dann wollen wir mal. Ab unter die Dusche, nass gemacht und die Beinchen eingeschäumt. Ein Griff zum Rasierer - liegt wirklich gut in der Hand. Der an der Unterseite geriffelte Gummigriff sorgt dafür, dass der Rasierer nicht wegrutschen kann. Ausnahme: Man hat seifige Finger. Dann wird auch der Griff rutschig, hier ist also Vorsicht angebracht.
Dann schalten wir doch mal die Vibration ein. Ein druck auf den Knopf - schon beginnt der Rasierer leise zu brummen. Meine erste Befürchtung, ich würde gleich einen leichten elektrischen Schlag bekommen, bestätigt sich nicht. Ich gebe zu, dass ich doch etwas an der Wasserfestigkeit des Verschlusses gezweifelt habe. Der Rasierer vibriert regelmäßig, aber sehr leicht. Auf der Haut fühlt es sich eher an wie ein Kitzeln. An Achseln und Bikinizone ist mir das ja egal. Aber an den Beinen?! Himmel, hier bin ich total kitzelig. Letztlich geht es aber und ist aushaltbar. Es fühlt sich jedenfalls nicht unangenehm an. Lediglich das Gefühl, einen zitternden Rasierer zu halten ist zunächst ungewohnt.

Die Klinge gleitet einfach und angenehm zart über die Haut. Auch kürzeste Härchen werden sofort gründlich gekappt. Die Vibration sorgt dafür, dass sich die Härchen so aufstellen, dass sie perfekt von den Klingen erwischt werden. Ich muss sagen, dieses System funktioniert hervorragend. Ein einziges Mal muss ich nur über meine Beine gleiten, schon sind alle haare an dieser Stelle Weg und die Haut fühlt sich wirklich weich an. Nichts stoppelt mehr. Das ist schon eine Verbesserung zum Vorgängermodell, wo doch schon mal zwei oder auch drei Rasiergänge nötig waren. Und wie fühlt es sich nach dem Abtrocknen an? Auch hier habe ich nichts zu meckern. Meine Haut fühlt sich an allen rasierten stellen weich und glatt an wie der sprichwörtliche Babypopo. Hautreizungen von der Klinge gibt es keine. Den versprochenen Peeling-Effekt kann ich allerdings nicht feststellen. Sicher ist meine Haut glatt, aber das war sie auch schon nach der Rasur mit dem Venus Divine. Peeling heißt für mich, dass auch abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden. Dem ist nicht so, was sich beim Abtrocknen bemerkbar gemacht hat. Die Rasierleistung an sich ist allerdings tatsächlich unübertroffen.


***Lebensdauer und Verträglichkeit der Klingen***
Bei dreimal wöchentlichem Rasieren von Beinen, Achseln und Bikinizone hält eine Klinge bei mir zwei Wochen. Dann ist sie aber wirklich stumpf und muss ausgetauscht werden. Im Sommer, bei täglicher Rasur, geht das entsprechend schneller, also schon nach einer Woche (wenn ich jetzt die Häufigkeit der Nutzung mal hochrechne).
Vertragen habe ich die Klingen gut - oder besser gesagt: Die Inhaltsstoffe der Gleichtstreifen. Allergische Reaktionen traten bei mir jedenfalls nicht auf.


***Inhaltsstoffe (Gleitstreifen Klingen)***
PEG-115M (Bindemittel, Emulsionsstabilisatoren, Viskositätsregler), PEG-7M (Bindemittel, Emulsionsstabilisatoren, Viskositätsregler), PEG-100 (Feuchtigkeitsspender), BHT (Antioxidantien), Aloe Barbadensis (Aloe Vera; Emollentien), Tocopheryl Acetate (Antioxidantien), Vitis Vinifera (Weintraube; Pflanzlicher Inhaltsstoff, Emollentien), Persea Gratissima (Avocado; Emollentien, Pflanzlicher Inhaltsstoff)


***Hersteller***
Gillette
London TW7 5NP
United Kingdom

Deutsche Adresse:
Gillette
61476 Kronberg
www.gillettevenus.com/de/


***Fazit***
Ich bin mit dem neuen Venus Vibrance Rasierer sehr zufrieden. Er rasiert supergründlich in nur einem Schritt - egal ob Beine, Achseln oder Bikinizone. Obwohl die Klingen kein Sicherheitsgitter haben, sind sie doch durch die Gummistreifen ober- und unterhalb so gut eingebettet, dass man sich auch mit stumpfen Klingen nicht so schnell schneidet. Einen Stern Abzug gibt es von mir, weil der versprochene Peeling-Effekt fehlt und für den doch etwas klobig geratenen Griff. Ansonsten kann ich diesen "Mini-Vibrator" *gg* nur weiterempfehlen. Die drei Euro, die er mehr kostet als das immer noch käufliche Vorgängermodell, lohnen sich allein schon deshalb, weil man ein bis zwei Rasurschritte einspart. Wem die Klingen (4 Stück für 12,99 Euro) für diesen Rasierer zu teuer sind, dem sei gesagt, dass alle Venus-Klingen, auch die Alten, auf diesen Rasierer passen ;-)

© Arti

PS: Ich habe mir sowohl Rasierer als auch eine Packung Klingen gekauft. Der Grund: Gillette bietet an, nach dem Einsenden des Kassenbons und der Kontoverbindung einen Betrag von 12 Euro zu erstatten. Die Erstattung hat hervorragend funktioniert. Knapp drei Wochen nach der Einsendung befanden sich 12,99 Euro von Gilette auf meinem Konto. Mir wurden also nicht nur 12 Euro sondern der komplette Preis des Rasierers erstattet.
Übrigens: Die Halterung für Rasierer und Klingen ist nicht so toll wie die des Vorgängers - sie ist schon einmal von der Wand gefallen ;-)

43 Bewertungen, 17 Kommentare

  • kleinerStern_ds

    02.06.2006, 14:51 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht und tolle scharfe Bilder...

  • B_Engal

    31.05.2006, 21:35 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller & sehr informativer Bericht. MfG B_Engal

  • Sommergirl

    31.05.2006, 19:33 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • mona1281

    31.05.2006, 19:28 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht

  • Mogry1987

    30.05.2006, 20:46 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • blackangel63

    29.05.2006, 23:18 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • anonym

    29.05.2006, 17:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Teil!!! LG, Marianne ;o)

  • krawallo

    29.05.2006, 17:03 Uhr von krawallo
    Bewertung: sehr hilfreich

    überragende Fotos!

  • Power_Surfer

    29.05.2006, 16:48 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • bodspy

    29.05.2006, 16:33 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hab ich meiner sis mal geklaut ;) *g*

  • phobee

    29.05.2006, 16:25 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Und schöne Fotos! LG, Pia

  • topware2002

    29.05.2006, 15:41 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • topfmops

    29.05.2006, 14:16 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    'Herren' rasieren sich nicht!! Herren werden rasiert. Nur Kerle rasieren sich.

  • Estha

    29.05.2006, 13:53 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • campimo

    29.05.2006, 12:13 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`.¸¸¸.¤ Wer schreibt, der bleibt, wer nur spricht, der nicht. Liebe Grüße campimo ¤.¸¸¸.´¯)

  • SuicideToday

    29.05.2006, 12:12 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • morla

    29.05.2006, 12:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich