Lenßen und Partner Testbericht

No-product-image
ab 8,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Informationsgehalt:  schlecht
  • Präsentation:  durchschnittlich
  • Spaß:  wenig
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von Sabine_im_Netz

spanned ist was anderes

1
  • Unterhaltungswert:  schlecht
  • Informationsgehalt:  schlecht
  • Präsentation:  schlecht
  • Spaß:  sehr wenig
  • Spannung:  sehr wenig
  • Romantik:  wenig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Eine der schrecklichsten Fernsehsendungen, die ich jemals im TV gesehen habe, ist meiner Meinung nach \"Lenßen und Partner\". Was hier für ein Mist verzapft wird, geht einfach auf keine Kuhhaut mehr. Die Schauspieler könnten höchstens die Note Mangelhaft bekommen und auch die Geschichten sind doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Der TV-Sender Sat.1 ist wirklich gut beraten, diese Sendung so schnell wie möglich abzusetzen. Dann sehe ich mir doch lieber irgendeine Doku-Soap an, als diese schrecklich schlecht produzierte Serie.


Was ist \"Lenßen und Partner\" ?
-----------------------------------
Lenßen und Partner – so heißt ein kleines Detektivbüro, das so ziemlich jeden Auftrag annimmt. Und bei jedem Auftrag ist natürlich auch die Fernsehkamera dabei. Meist ist diese Fernsehkamera versteckt und der Zuschauer meint, dass hier alles heimlich mitgefilmt wurde.
Als Zuschauer ist man bei jeder Aktion dabei und alles läuft so ab, wie in einem schlechten Film. Ich sehe ja ein, dass die Qualität bei solchen Aufnahmen nicht so gut sein kann, wenn die Kamera versteckt in einer Aktentasche immer dabei ist. Aber was uns hier Sat.1 weismachen möchte, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln.
Vor allem aber kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass bei den Aktionen die Kamera ohne Probleme mitgeführt werden kann. Was sich hier Sat.1 geleistet hat, ist völlig aus der Luft gegriffen und nur für Leute von Interesse, die sich wirklich jeden Mist im Fernsehen anschauen.


Die Hauptdarsteller
-------------------
In dieser neuen TV-Serie dreht sich alles um den Inhaber des Detetivbüros Ingo Lenßen. Sein Markenzeichen ist ohne Zweifel sein etwas gewöhnungsbedürftiger Bart, der irgendwann in den Siebziger Jahren mal modern war.
Ihm zur Seite stehen zwei Teams, die sich die Aufträge entsprechend aufteilen, aber schauspielerisch kann ich hier nur schlechte Noten verteilen. Die Storys sind in keinster Weise irgendwie glaubwürdig.
Vor allem aber läuft alles immer nach dem gleichen Schema ab: Personen überwachen, Chef informieren, Instruktionen abwarten, entkommen lassen, Spur aufnehmen, festnehmen.


Die Sendezeit
---------------
\"Lenßen und Partner\" wird jeweils montags bis freitags in der Zeit zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt. Aufgrund der wirklich erschreckend schwachen Leistung des gesamten Produzententeams gebe ich dieser Serie nicht mehr allzu lange. Ich kann nur hoffen, dass diese Serie sehr schnell wieder abgesetzt wird. Diese Serie wird jedenfalls keinen Kultcharakter jemals erlangen und bei mir kriegt sie nur die schlechtesten Noten.


Meine Meinung
-----------------
Es gibt inzwischen ja schon eine Menge Schrott im Fernsehen, abe rmit \"Lenßen und Partner\" hat es Sat.1 mal wieder geschafft, die schlechteste TV-Serie des Jahres zu drehen. Zum Glück ist dies kein öffentlich-rechtlicher Sender, denn sonst hätte man sich hier mal wieder beschweren können, was die TV-Sender mit den Fernsehgebühren anstellt. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sat.1 hier eine angemessene Einschaltquote erreichen kann. Denn die Werbe-Industrie soll in dieser Zeit ja auch Spots schalten können.
Mit \"Lenßen und Partner\" gibt es endlich mal wieder eine Serie zu sehen, bei der ich sofort abschalte. Einmal ansehen hat mir völlig gereicht und ich kann nur jedem empfehlen, dies auch zu tun.

16 Bewertungen