Leonardo Weissweinglas Bari 6 Stück Testbericht

Leonardo-weissweinglas-bari-6-stueck
ab 23,43
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Aus denen gönnt man sich doch gleich ein paar Schlückchen mehr!

Pro:

Wunderschönes Design, bringt den Wein voll zur Geltung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Sucht man die Entspannung und Gemütlichkeit und legt die Beine hoch, dann darf eines nicht fehlen, nämlich ein schönes Gläschen Wein. Dieses bietet sich natürlich gleichermaßen an, wenn man im trauten Freundes- und Bekanntenkreis zusammensitzt und sich nett unterhält.
Wichtig ist jedenfalls bei dem dabei genießenden Wein, dass es sich dabei um ein gutes Tröpfchen handelt und das dieses entsprechend in einem stilvollen Glas zur Geltung kommt.
Hierfür gibt es je nach Wein wunderschöne geschmackvolle Gläser unterschiedlicher Marken, wobei mir die von Leonardo mitunter schon sehr zusagen wie beispielsweise die Weissweingläser Bari, die man bei in vielen Kauf- und Versandhäusern bekommt wie Karstadt oder aber auch bei diversen Online-Anbietern wie cocktailstar.de, wo man für sechs Gläser 41,99 Euro bezahlt.


- Outfit der Gläser -:

Hat man die Gläser aus dem weißen rechteckigen kleinen Karton herausgenommen und aufgestellt, so fällt einem gleich die schmucke und zauberhafte Erscheinung dieser Gläser auf.
Dies beginnt beim Kelch, der eine leichte Rundung aufweist, an sich aber schon als schlankbauchig bezeichnet werden kann. An diesem befindet sich am obigen Rand das dunkelblaue kleine rechteckige Leonardo-Logo mit den zwei kleinen Wölkchen.
Die Besonderheit setzt sich fort mit dem Stiel des Glases, das sich durch einen darin befindlichen blauen Strich in Erscheinung tritt und das stilvolle Outfit letztendlich super unterstreicht.
Den Abschluss bildet der leicht abgeflachte Fuß.
Ein Glas hat alles in allem eine Höhe von 23 cm, einen Durchmesser von 6 cm und kann 300 ml aufnehmen.


- Einsatzbereich -:

Die Gläser sind in erster Linie für Weißweine gedacht, ob nun trockene, liebliche oder süßliche. Es sollte sich jedenfalls nicht um den letzten Fusel handeln, schon allein, weil man diesen halt mit aus einem Produkt zu sich nimmt, das eben Stil hat und das sollte eben auch der Wein haben.


- Reinigung -:

Gereinigt werden die Gläser am besten manuell im Spülbecken mit etwas Spülmittel und gegebenenfalls mit einer Bürste.


- Hersteller -:

Produziert werden die Weingläser von der Firma Glaskoch B. Koch jr. GmbH + Co. KG, Industriegebiet Herste, 33014 Bad Driburg. Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 05253-86-0 oder unter anderem über die URL www. leonardo.de


- Erfahrung -:

Immer wenn ich es mir gemütlich machen will, dann nehm ich mir einen entsprechenden guten Weißwein und gieße davon etwas in eines dieser aparten Gläser. Normalerweise sind das trockene frische Weißweine mit einem kräftigen Aroma wie beispielsweise eine Kerner Spätlese 2002. Schon gleich nachdem man den Wein eingeschenkt hat, kommt der Duft so richtig gut zur Geltung, was sicherlich auch an der doch recht schmalen Form der Gläser liegt.

Da ich aber durchaus auch süßliche Weine mag, wollte ich mir vor längerem mal einen französischen Weißwein Les Mottières Côtes de Bergerac moeulleux gönnen. Der schmeckte aus diesem Glas aber so was von toll, dass ich am liebsten das Glas gleich mit verschluckt hätte.

Ähnliches wurde mir auch bestätigt als ich die Gläser das erste Mal beim Besuch von Bekannten hinstellte und diese dann einen guten Tropfen daraus genossen. In diesem Fall war es ein trockener Müller-Thurgau von 2002 und ein Bacchus Kabinet von 2001.
Alle waren begeistert insbesondere von letzterem, der eh schon sehr süffig und mild ist, der aber aus den Gläsern erst so richtig zur Entfaltung kam, dass man gar nicht oft genug nippen konnte.

Gespült werden die Gläser bei mir ausschließlich manuell und das am besten gleich, nachdem sie ausgedient haben. Dabei verwende ich etwas Spülmittel und schwenke sie normalerweise unter warmem Wasser sorgfältig aus. Lass ich sie mal stehen, dann verwende ich zusätzlich noch eine Bürste.


- Fazit -:

Alles in allem finde ich die Gläser wirklich klasse, vor allem weil ein entsprechender Wein daraus erst so richtig gut zur Geltung kommt. Ich kann sie jedenfalls nur empfehlen.

82 Bewertungen, 27 Kommentare

  • manu63

    19.02.2008, 23:40 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • anonym

    26.11.2006, 13:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Wagnerianer1979

    26.03.2006, 20:17 Uhr von Wagnerianer1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • jenny123

    20.03.2006, 00:12 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg , jenny123

  • jens1488

    19.03.2006, 15:56 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • swissflyer

    19.03.2006, 12:51 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, Patrik ;-)

  • sung1rl

    15.03.2006, 01:48 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Ilka123

    14.03.2006, 10:13 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • apfel71

    13.03.2006, 22:10 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht supi - Gläser klasse - Preis ups - Gruß Susann

  • redwomen

    13.03.2006, 12:42 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch hier ist der Preis nicht von "schlechten Eltern", *ggg* LG Maria

  • skorbut

    12.03.2006, 23:34 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zuckermaus29

    12.03.2006, 18:17 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Fluetie

    12.03.2006, 13:09 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • meinungsmachernr1

    12.03.2006, 00:11 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, sh von mir!

  • Alphanova1

    11.03.2006, 22:05 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • anonym

    11.03.2006, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    11.03.2006, 20:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    11.03.2006, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Naffy

    11.03.2006, 18:51 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • wm_2006

    11.03.2006, 18:10 Uhr von wm_2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben und daher hast Du Dir ein sh verdient

  • morla

    11.03.2006, 17:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • franjanina

    11.03.2006, 17:24 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    11.03.2006, 17:19 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ist sie wieder: Die alte Hamlet-Frage!! "Design oder Nicht-Design?"

  • MarkusH18

    11.03.2006, 17:18 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und ausführlicher Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • EasyOneX

    11.03.2006, 17:18 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht.....mein neuer ist auch online !

  • Nathalie

    11.03.2006, 17:14 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • WreckRin

    11.03.2006, 17:14 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>Viele Grüße, Sandra