Lesmona Still mit wenig Kohlensäure Testbericht

Lesmona-still-mit-wenig-kohlensaeure
ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von bigmanu

Einmal totes Wasser bitte Mama ;o)))

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

bekömmlich, schmeckt sehr gut, preiswert

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vor 6 1/2 Jahren habe ich eigentlich hauptsächlich nur Cola und Limonade getrunken. Dann kam meine erste Schwangerschaft, und ich vertrug nur noch stilles Mineralwasser. Seit dem trinkt auch mein Mann nur noch Wasser, und wir haben lange gesucht, bis wir ein günstiges aber gutes Mineralwasser gefunden hatten. Zufällig entdeckte ich vor gut 3 Jahren in unserem Getränkemarkt die Marke „Lesmona“. Da es sogar in unserer Nähe abgefüllt wird, beschlossen wir, es einmal zu versuchen. Und es schmeckte uns so gut, das es seit dem unsere Stammmarke geworden ist.


Lesmona Still ist ein natürliches Mineralwasser, das mit Kohlensäure versetzt und enteist ist. Der Preis von 1,99 Euro pro 12 Flaschen Kiste (ohne Pfand) ist doch recht günstig. Bis vor ein paar Monaten haben wir sogar nur 1,79 Euro pro Kiste bezahlt. Wenn dieses Wasser dann mal für 1,39 Euro im Angebot ist, dann schlagen wir immer ordentlich zu.


Früher hätte ich nie ein stilles oder „totes“ (Originalton mein Sohn) Wasser getrunken. In der Schwangerschaft hatte ich keine andere Wahl, da mir Kohlensäure extrem auf den Magen schlug und mein Sodbrennen verstärkte. Nach zwei Schwangerschaften innerhalb von 4 Jahren hatte ich mich so daran gewöhnt, das mir ein normales Wasser jetzt viel zu „lebhaft“ vorkommt. Allerdings ist auch das Lesmona Still nicht ganz ohne Kohlensäure. Laut Angabe auf der Flasche ist es mit Kohlensäure versetzt und enthält nur wenig Kohlensäure. Diese Angabe ist auch richtig, der Gehalt der Kohlensäure in diesem Wasser ist wirklich gering, und genau deshalb schmeckt es mir so gut und ist für mich auch so bekömmlich.


Vom Aussehen her ist das Lesmona Still nichts besonderes. Das Design der grünen Flasche erinnert mich stark an das der Wassermarke „Vilsa Still“. Die beiden Etiketten sind ebenfalls in grün gehalten, allerdings heller als die Flasche. Man erfährt auf den beiden Etiketten, das es sich hier um ein natürliches Mineralwasser handelt, das enteist ist und mit Kohlensäure versetzt wurde. Außerdem gibt es noch die Angabe, das es aus der St. Cyriakus-Quelle in Homfeld stammt. Das ist noch ein Grund, warum wir es gerne trinken. Homfeld ist nämlich gleich bei uns in der Nähe.


In einer dieser grünen Mehrwegflachen befindet sich 0,75 Liter dieses Mineralwassers. Wir kaufen es nur in der Kiste zu 12 Flaschen, einzeln habe ich noch keine gekauft. Deshalb kann ich über den Preis einer einzelnen Flasche auch nichts aussagen. Wir verbrauchen mit 4 Personen mindestens 2 Kisten pro Woche von diesem Wasser.


Kommen wir jetzt einmal zum Geschmack. Das Lesmona Still ist zwar preiswert, aber trotzdem von guter Qualität und schmeckt hervorragend. Durch den geringen Anteil an Kohlensäure kann man es schnell wegtrinken, ohne danach nur aufzustoßen. Die Kohlensäure hält sich gut in der geöffneten Flasche, obwohl bei uns eine Flasche nie länger als einen Tag geöffnet stehen bleibt. Den Geschmack selber würde ich als absolut neutral beschreiben. Es schmeckt nicht nach Leitungswasser, hat aber auch keinen anderen Beigeschmack. Den Durst löscht dieses Wasser wirklich sehr gut, und auch meine beiden Kinder trinken es gerne und viel.


Mein Sohn bekommt seine Lesmona Still immer mit in den Kindergarten, und zwar in seiner SIGG Trinkflasche. Trotz dem geringen Anteil an Kohlensäure lässt es sich auch sehr gut aus der Trinkflasche trinken. Meine Tochter trinkt ihr Lesmona Still immer mit ein wenig Apfelsaft vermischt. Ich trinke es immer pur, mein Mann mischt es sich oft noch mit Apfelsaft. Im Sommer stellen wir unser Wasser meist in den Kühlschrank und mischen dann eine gekühlte und eine ungekühlte Flasche miteinander. So ist das Wasser nicht zu kalt, gerade für die Kinder.


Während ich meine Tochter gestillt habe, habe ich ca. 2 Flaschen dieses Wassers pro Tag getrunken. Es lässt sich wirklich sehr gut trinken, und die Kohlensäure belebt es noch ein wenig. Die Angaben über die enthaltenen Mineralien findet man übrigens auf dem unteren Etikett. Und weil das Lesmona Still so gut schmeckt und sehr preiswert ist, werden wir es mit Sicherheit auch weiterhin trinken. Der einzige Nachteil an diesem Wasser ist nur, das man im Sommer aufpassen muss, weil es schnell ausverkauft ist. Im letzten Jahr hatte unser örtlicher Getränkemarkt doch manchmal Probleme genug davon ranzuschaffen :o)


Mein Fazit:
Lesmona Still ist ein wohlschmeckendes, bekömmliches und dazu noch sehr preiswertes Mineralwasser. Wir mögen es alle sehr gerne, und es wird auch weiterhin unsere Stammmarke bleiben. Ich kann hier nur alle fünf Sterne vergeben und eine hundertprozentige Weiterempfehlung aussprechen. Hier hat Qualität einmal nicht seinen Preis, sondern ist zu einem erschwinglichen Betrag erhältlich.


Gruss von Eurer BigManu

20 Bewertungen